ich habe ein Starterset 29185 mit Delta-Elektronik bekommen. Die Lok BR81 war per Mäuseklavier auf analog eingestellt. Ich wollte sie jetzt digital fahren lassen und habe diverse Adressen ausprobiert. Am Mäuseklavier z.B. 20 und 80. An der MS2 ebenfalls programmiert. Aber die Lok fährt immer von alleine los. Was mache ich verkehrt ???
Was machst Du verkehrt? Die Adressen! DELTA kann nur bestimmte Adressen. Die möglichen stehen in der Anleitung. Bitte nur diese Adressen an den DIP-Schaltern einstellen http://www.stayathome.ch/Decoder-Adressen.htm die dort als DELTA gekennzeichnet sind.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Hast das Mäuseklavier verkehrt herum gehalten beim einstellen? Es scheint, als ist die Lok immer noch analog unterwegs
Tante Edit: Ja klar, man muß natürlich eine der vier Adressen einstellen, um mit einem Delta-Controller steuern zu können. Aber wenn ich das Mäuseklavier einer Lok auf eine falsche digitale Adresse eingestellt habe, dann bleibt sie einfach stehen. Wenn ich eine analoge Lok hingegen auf eine digitale Anlage stelle, bekommt die Lok einfach 16-18V und düst los!
Hallo und danke für eure Antworten. Mit den Adressen 20 und 80 hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich die 56 genommen und es hat geklappt. Ich habe auch noch die Roco 69490 bekommen die ebenfalls analog lief. Die wurde sogar binnen weniger Sekunden von der MS2 automatisch erkannt.