Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich heute nicht an den Basteltisch, aber eben zog wieder ein ordentliches Gewitter vorbei ... nix mit Fahrradausflug ... schnüff ...
[quote="Sven0790"] ... Und sehr gut finde ich auch das du soviel für die Tierwelt übrig hast ... [/quote]
@Sven
Nun hätte ich ja heute nicht weiterbauen können, aber es verhielt sich mal wieder völlig anders, als ursprünglich angenommen.
Ein paar Schulbuben entwickelten den typisch Bad Dachsteiner Forschergeist und wollten der Sache mit dem Kauz auf den Grund gehen. Sie seilten sich zu der angeblichen Bruthöhle ab und tatsächlich saß da ein komischer Kauz. Aber er rührte sich nicht. Die nähere Untersuchung ergab, das Vieh war ausgestopft und bebrütete ein paar Gipseier
Der vermeintliche Ornitologe stellte sich als Federvieh der besonderen Art heraus ... als Spaßvogel aus Rhodenhausen. Es half nichts, dass der behauptete Vogelkundler einwandte, es handle sich bei seinem Fund ja um einen besonders komischen Kauz und der sei für Bad Dachstein immer noch besser als nix ... man hätte ihn daraufhin tatsächlich beinahe gefedert. Und die drei Jungs, ... statt sie dafür zu loben, Bad Dachstein vor Hohn und Spott bewahrt zu haben, bekamen wg. der Absturzgefahr statt dessen eine Standpauke beim Bürgermeister ... und als der offizielle Teil vorbei war, eine Riesenportion leckeres Eis. :D
[quote="N Bahnwurfn"] ... Vergiss den (komi ...) Kautz nicht zu füttern. ... [/quote]
@Peter
Das hat sich damit erledigt ... :D
Immerhin, es konnte weiter gebaut werden. Das Absperrgitter entstand aus Seku-Kleber getränktem Papier. Eine falsche Bewegung ... und das beinahe fertige Gitter segelte nach unten ... kam aber nie auf dem Boden an. Ich suchte alles mit Taschenlampe ab, holte sogar meine Frau zu Hilfe, aber das Ding blieb verschwunden. Wo hab ich es dann gefunden ... es klebte an der Innenseite meines Hosenbeins. Mit Skalpell und viel Geduld konnte ich es dann doch noch seiner Bestimmung zuführen ... und die Touristen kletterten sofort auf die Plattform und waren begeistert von der schönen Aussicht ... naja, noch des Basteltisches.
LG
Hubert