Hallo liebe Besucher ... und Fans
Boh ... iss ja unglaublich ... die Mark Michingen hat einen Fan-Club ... Yuhuuu ... mit Narr ...
... und sogar international
Zitat von Mirage
Juchuu, ich bin Mitglied.
hab gleich mal die Signatur angepasst.
Und der Narr ist das Wappen.
...
Erfreulich das Du die DKW noch retten kontest.
@Mirage
Einen dicken Glühstrumpf zur Mitgliedschaft Nr. 1 im 1. MMFC
Weggeworfen hätte ich das Teil so schnell noch nicht. Es steckt schon eine Menge Denk- und Bastelarbeit in der DKW. Eigentlich gibt es in Bad Dachstein noch eine zweite DKW ... aber da sie im Güterbereich liegt, werde ich sie durch zwei kleinere normale Weichen ersetzen. An Gleislänge verliere ich nicht sooo viel, dass sich der Aufwand eines zweiten Exemplars wirklich lohnen würde. Schließlich habe ich ja jetzt noch einen Signalausleger zu konstruieren.
Zitat von SpaceRambler
... die korrekte Auswahl und Positionierung von Signalen ist eine Wissenschaft für sich, gut, dass wir hier solche Experten wie Dirk haben, ... Irgendwo musst Du Uhrmacher-Gene haben.
@Randolf
Schön wieder etwas von Dir hier zu lesen! Tja ... trotz intensiven Studium der verfügbaren Modellbahnliteratur stößt man immer wieder auf Konstellationen, die relativ kniffelig sind. Ich hege zwar nicht den Anspruch, DB-Vorschriften 1zu1 durchzudeklinieren, aber ganz schräg soll es auch nicht werden. Zur Not helfen ein paar Ausreden und dann gibt's noch den Markgrafen von Michingen ... der will manchmal einfach nur spielen! ... oder auch herumkaspern
Gut das ab und zu der Dirk hier vorbeischaut. Wer weiß, auf welche abstusen Ideen der Markgraf sonst noch kommen würde.
Das mit den Uhrmacher-Genen hab ich schon mal hier gelesen ... mir macht das Zusammendengeln tatsächlich viel Spaß ... und sooo schwierig ist es nicht. Deine Arbeiten sind definitiv nicht weniger komplex ... im Gegenteil!
Zitat von semisweet
Zitat von Mirage
Juchuu, ich bin Mitglied.
...
Da schliesse ich mich bedingungslos an .... 
@Klaus-Peter
Auch Dir einen dicken Glühstrumpf zur Mitgliedschaft im 1. MMFC

Zitat von Fenrire
Solltest Du mal eine Lok bauen; dann bitte eine V200 West... Ich liebe diese Lok. ...
@Fenrire
Das ist eine wirklich geniale Maschine ... die wird in der Mark Michingen sicher auch ihre Kreise ziehen. Aber vom Selbstbau bin ich noch einiges entfernt. Vorerst habe ich noch genug andere Projekte ...
Zitat von memento
... Allein schon die Wirkung der vorbildgerecht schlanken Selbstbauweichen ist schon ganz großartig...! ...
@Thomas
Ich glaube, Du warst noch nicht hier ... auf alle Fälle ein
- Willkommen in der Mark Michingen. Danke für das noch zu erarbeitende Lob. Es ist ja noch eine Holzwüste im Aufbau ...
Mal so unter uns ... die DKW ist immer noch gegenüber den Vorbildweichen verkürzt. Und meine längsten Selbstbauweichen sind 1:9 ... also gerade mal so die steilste Vorbildweiche. Aber jedes Mal, wenn ich im Testbetrieb einen Zug über die Weichen schicke, weiß ich, warum ich mir die Arbeit mache.
Apropos Arbeit ... ich muss dringend noch etwas für's WE vorbereiten ... dazu vlt. später mehr ...
LG
Hubert