RE: Die Mark Michingen in N - Bauberichte

#701 von Andy_1970 , 09.01.2017 18:26

Hallo Hubert,
freut mich, dass Du forumsmäßig wieder unterwegs bist!
Hoffe, dass bei Dir gesundheitlich soweit alles OK ist und wünsche Dir alles Gute für 2017!

Fototour Dreyenbeck: Fototour durch Dreyenbeck

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#702 von Sven0790 , 09.01.2017 22:53

Hallo Hubert,
Man erzählt sich du wärst schon im Forum gesehen worden... hoffe du bist bereit für die Bastelsaison 2017 wünsche dir alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen Sven

Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790

Sven0790
InterCity (IC)
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog

#703 von LaNgsambahNer , 11.01.2017 17:39

Moin Hubert,

nachdem Du im neuen Jahr bei den anderen überall rumschreibselst, wartet nun dein Fanclub auch auf etwas "Action".

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgespräche. Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever

LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital

#704 von hubedi , 11.01.2017 18:32

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche und für die Wache in meinem sonst völlig verwaisten Thread. Das die Ungeduld - speziell des Fanclubs :D - wächst, kann ich gut verstehen ... fragt mich mal ... oder besser nicht, da Ihr die Antwort ja sicher bereits kennt. :D

[quote="Mirage"] ... nachdem Du im neuen Jahr bei den anderen überall rumschreibselst, wartet nun dein Fanclub auch auf etwas "Action". [/quote]

Ich habe gerade wieder an meinem Basteltisch Platz genommen, traue mich aber noch nicht an größere Sachen wie dem Drehscheibenbau ran. Seit letzter Woche kämpfe ich zu allem Überfluss mit einer schweren Erkältung und einer beginnenden Lungenentzündung. Aber mein Doc hatte die richtige Antwort im Medizinschrank und diese misen-fiesen Bazillen bekommen gerade eins auf die Mütze. (Haben die überhaupt Mützen ... egal!, Hauptsache platt!). Jetzt will ich Euch aber nicht mit Wasserstandsmeldungen langweilen. Ich habe mir ein kleines Zwischenprojekt vorgenommen:

Was Ihr da seht ist ein Vollmer-Drilling, den ich mir aus der Bucht geangelt habe. Der Preis ging noch so, denn es sind so einige Renovierungsarbeiten nötig, bis sie als Häuserzeile am Bad Dachsteiner Marktplatz stehen dürfen. Auf dem Foto ist nur zu erahnen, wie beim Bau mit Kleber herumgesaut wurde. Einige Details wie die schiefen und groben Balkongitter und Türen gefallen mir so noch gar nicht. Ich werde die Häuschen wohl auseinandernehmen, um sie meinen Vorstellungen anzupassen. Dann will ich zwischendurch versuchen, den zweigleisigen Signalausleger zu konstruieren und vlt. auch schon zu ätzen. Sobald mein Kreislauf wieder ordentlich kreiselt, geht's dann vorsichtig zurück an die Anlage.

Das hört sich zwar noch nicht so richtig nach "Action" an, aber es wird ... :D

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Paul60 hat sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2024 | Top

#705 von Miraculus , 11.01.2017 18:53

Guten Abend Hubert,

freut mich, dass Du so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast bist . Lass dich von den miesen-fiesen Viren nicht unterkriegen.

Und dann bin ich natürlich mal gespannt, was Du so aus den Häuschen zauberst und vor allem auf deinen Signalausleger. Wird bestimmt wieder ein Kunststückchen "en miniature" (um mal mit meinen nicht vorhandenen Französischkenntnissen zu prahlen ).

So wünsche dir auf alle Fälle schnelle Genesung, aber pass auf, dass dir vor lauter kreiselndem Kreislauf nicht schwindelig wird.

Grüße

Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "

Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

#706 von Wheely ( gelöscht ) , 11.01.2017 20:36

Zitat von hubedi
Seit letzter Woche kämpfe ich zu allem Überfluss mit einer schweren Erkältung und einer beginnenden Lungenentzündung.
Jetzt will ich Euch aber nicht mit Wasserstandsmeldungen langweilen.

Hallo Hubert,
ach was, nix gelangweilt, ist doch schön wieder paar Zeilen zu lesen.
Ja, irgendwie stolpert man von einer Seuche in die Nächste, eine gescheite Grippe wie früher scheint es nicht mehr zu geben.

Mach sachte mit dem Kreislauf, schon gar mit ner Erkältung obendrauf.
Das rennt alles nicht weg.

Wheely

#707 von inet_surfer88 , 11.01.2017 20:53

Hallo Hubert,

das Geländer am Balkon finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, zumindest von der Form her. Die Farbe passt natürlich nicht dazu. Da würde ich vor dem Abriss erst mal mit Farbe ran gehen. Wenn du dem Geländer eine schöne Holzfarbe verpasst, dann sieht es eventuell schon viel besser aus.

Und dann hätte ich eine bitte ...
... male bitte die orangene Fensterumrandung mit einer anderen Farbe an.

Ansonsten wünsche ich dir Gute Besserung. Bin ich wenigstens nicht alle, ich bin momentan auch an die Couch gefesselt.

Gruß Rüdiger

Mit der Bahn ins Feriendorf

Mit der Bahn ins Feriendorf 2.0

Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier

inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital

#708 von hubedi , 11.01.2017 22:20

N'Abend zusammen ...

besonders an Peter, Stefan und Rüdiger. Ihr könnt bei der Reaktionsgeschwindigkeit doch hier nur dauernd um die Häuser geschlichen sein, bloß um zu schauen, wann das Licht wieder eingeschaltet wird. Knips ... Licht iss an Und morgen wird wieder gewerkelt, egal was die organische Mikrowelt dazu meint, jawohl ja!

@Rüdiger
Von vorn sieht das Geländer für ein PS-Bauteil nicht schlecht aus, da gebe ich Dir recht, aber ...

... aus dieser Perspektive sieht's schon anders aus. Auch wenn das Foto aus dem Hüftgelenk nicht sehr scharf ist, sieht man deutlich, dass der Monteur beim Geometrieunterricht gefehlt haben muss; speziell als es um den rechten Winkel ging. Klar, Vollmer hat ebenfalls einen Beitrag geleistet, indem man dem Standardgeländer aus vielen Bausätzen diesmal ohne Längenanpassung eine Fensterlaibung in den Weg gestellt hat. Tja, was soll ich dazu sagen ...! Und die Farben bleiben garantiert nicht so. Ich kann doch die Besucher der Mark Michingen nicht der Gefahr eines Augenkrebses aussetzen!
Die schiefe Wand links könnte man ja noch mit einem verputzten Fachwerk erklären. Weniger gefallen mir die immer gleichen Balkenimitationen und Mauersteine der unteren Etage. Etwas Abwechselung von den Vollmer-Standardspritzlingen muss sein. Vollmer variiert seine Modelle - wie andere auch - mit nur relativ wenigen Spritzwerkzeugen.

Der Signalausleger soll im Prinzip diesem (zweites Bild) Einheitsbauwerk nachempfunden werden. Ich habe eine Bauzeichnung mit Maßen im Miba-Report 18 "Signale" gefunden. Mal sehen, ob ich daraus eine brauchbare Ätzvorlage ableiten kann ... übrigens, so ähnlich wie auf dem Bild könnte später meine Bahnhofsausfahrt auch aussehen ... inkl. Felswand.

LG
Hubert

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Paul60 hat sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#709 von semisweet , 11.01.2017 23:10

Zitat von semisweet

GUTE BESSERUNG HUBEDI!!!

Krankheit ist doof ....

Glück auf & liebe Grüße
Klaus-Peter

Mutta, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehen ......
Anlage in Bau: Essen-Leithe Zeche Zollverein Schacht XIV das Ruhrgebiet um 1965

semisweet
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Tillig Elite Code83
Spurweite H0
Steuerung IB2 Neo, ArCoMoRa-Rückmelder Gen1+Gen2, RocRail
Stromart DC, Digital

#710 von Timbo ( gelöscht ) , 12.01.2017 08:57

Der Hubert werkelt wieder. Weiterhin gute Besserung!

Hubert, deine Kritik zur Uniformität der Häuser kann ich schon nachvollziehen, aber wenn Du die drei Häuser nebeneinander stellst, dann passt es schon, dass sie einigermaßen ähnlich aussehen. Soviele Baumeister waren damals ja nicht in den Städten und wenn die zwei Häuser nebeneinander gebaut haben, dann sahen die schon ziemlich gleich aus. Und was die schiefen Fenster z.B. angeht, es sind halt alte Häuser, vielleicht stimmten damals die Werkzeuge nicht so recht, vielleicht hat sich auch was gesetzt, auf jeden Fall sind alte Häuser selten perfekt in Lot und Wasser. Und ein schiefer Schornstein oder ein schiefes Fallrohr kann ebenfalls durch Witterung kommen und lockert das Bild etwas auf

Timbo

#711 von hubedi , 12.01.2017 13:12

Tach zusammen,

@Klaus-Peter
Danke nochmal für die Genesungswünsche. Ich bin zwar noch etwas wackelig unterwegs, aber es wird!

@Tim
Du hast Recht, es gilt eine Balance zu finden zwischen einer gewissen Uniformität, die ja auch den Charakter oder den Stil einer Stadt bzw. eines Straßenzugs widerspiegelt und den baulichen Veränderungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte beinahe zwangsläufig ergeben. Der Stil der Häuserfront soll ja beibehalten werden, aber alle Eingänge mit z.B. exakt der gleichen Eingangstür ... hm ... und das ist nur ein kleines Beispiel. Nee, gewisse Variationen möchte ich schon erreichen ...
Dass die Wände schief sind, stört mich nicht im Geringsten ... da bin ich Deiner Ansicht! Gerade bei Fachwerkhäusern hat man in vergangenen Jahrhunderten mit dem Holz arbeiten müssen, was gerade verfügbar war. Wenn die Balken krumm waren, hat man nicht mit Gewalt versucht, sie gerade zu bekommen. Bauholz war viel zu wertvoll, um sich den bei einer Begradigung zwangsläufig anfallenden Verschnitt leisten zu können. Der kleine Nebeneffekt ... da die Hölzer wie gewachsen eingesetzt wurden, stehen die Häuser seit Jahrhunderten aufrecht da. Und wenn meine moderne Hütte längst abgerissen ist, werden die alten Häuser mit etwas Pflege immer noch bewohnt sein!

So, ein Haus ist zerlegt:

Ich denke, das Foto spricht für sich ... zugekleckerte Fensterscheiben und der obligatorische PS-Glanz wetteifert mit den Kleberesten. Da ist Handlungsbedarf!
Unten im Bild ist auch zu sehen, wie Vollmer den Zugang zum Balkon ohne Änderung des Wandteils realisiert hat. Vor das Fensterloch wurde die Tür einfach aufgeklebt. Hm ... das bleibt so auch nicht. Da meine Anlage an einem schönen Frühsommertag spielt, werde ich die Balkontür geöffnet einsetzen und dem Balkon noch eine kleine Szene gönnen. Die Verglasung muss komplett ersetzt werden. Die Lichtblende wird durch direkt aufgeklebtes schwarzes Tonpapier ersetzt. Die von der Wand abstehenden Lichtblenden funktionieren nicht, da sie immer noch Streulicht durch die Wände scheinen lässt ... und das sieht ziemlich merkwürdig aus! Jetzt muss ich aber erst ein kleines Päuschen einlegen ...

LG
Hubert

Paul60 hat sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#712 von NBahnerLeo , 12.01.2017 13:20

Hallo Hubert,

ich glaube auch Du hast Recht da hilft nur radikales und kompromissloses Handeln!
Hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut die Häuschen derart zu demontieren, aber was muss das muss.

Viel Erfolg bei der Radikalkur der Häuschen! Freu mich schon auf das Ergebnis.

Gruß

Leo

Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958
RE: Winter- Weihnachtsanlage "Engelsroth" Dieselrauch und Wasserdampf (5)
RE: Engelsroth III im Winter, Adventskalender 2024 (3)

NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung Multimaus, Z21
Stromart Digital

#713 von Timbo ( gelöscht ) , 12.01.2017 13:28

Bei dem letzten Bild sieht man jetzt auch sehr deutlich, wie unsauber da mit dem Kleber gearbeitet wurde, das fiel mir auf den ersten nicht so auf.

Timbo

#714 von NBahnerLeo , 12.01.2017 15:02

Hallo Hubert,

ich nochmal. Apropos Häuschen hab mal versucht aus einem neuen ein altes Häuschen zu machen.
So sieht es neu aus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=974&biw=1920

Und so meine Schöpfung:

Übrigens die Dachrinne ist schon länger defekt und wurde einfach abgebaut. ops:

Gruß

Leo

NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung Multimaus, Z21
Stromart Digital

#715 von E 03 ( gelöscht ) , 12.01.2017 22:03

Einige Tage war der Hubert krank, nun werkelt er wieder, Gott sei dank!

Hallo Hubert, schön dass man wieder was von Deinen Basteleien zu sehen bekommt. Auf das Tuning der drei Häuser bin ich schon gespannt. Ob man sie nach dem Umbau noch wiedererkennen kann?

Viele Grüße
Friedl

E 03

#716 von E 03 ( gelöscht ) , 22.01.2017 22:04

Hallo Hubert,

habe ich mich da etwa zu früh auf neue Bauberichte aus der Mark Michingen gefreut? Lasse bald wieder was von Dir hören bzw. sehen.

Beste Grüße
Friedl

E 03

#717 von hubedi , 27.01.2017 19:19

Hallo zusammen,

[quote="E 03" post_id=1644418 time=1485119071 user_id=24506] ... habe ich mich da etwa zu früh auf neue Bauberichte aus der Mark Michingen gefreut? :? Lasse bald wieder was von Dir hören bzw. sehen. [/quote]
@Friedl
Du hast Recht, es ist seit meinem letzten Bericht schon wieder eine ganze Weile her. Ich stecke in einer gewissen Schaffenskrise und auch gesundheitlich bin ich noch wieder fit für große Taten. Aber ein paar Bilder meiner Umbauten kann ich zeigen ...

@Leo
Dein Umbau ist Dir richtig gut gelungen. Manchmal kann man allerdings wohl besser einen neuen Bausatz kaufen, als alte Modellgebäude zu retten. Ich werde auf alle Fälle beim Ankauf noch viel vorsichtiger sein ...

Eines der drei Vollmer-Häuser aus der Hauptstraßen-Serie ist inzwischen weitgehend fertig geworden. Die Fenster waren z.T. nicht zu retten. der ursprüngliche Erbauer hat so mit Kleber herumgekleckert, dass nur das Abschleifen der Scheiben mit einer groben Feile blieb, um wenigstens die Rahmen zu erhalten:

Den Balkon habe ich fast vollständig neu konstruiert und dabei auch die aufgeklebte Tür neu eingesetzt und mit der Nachbildung eines gemauerten Rahmens versehen. Das neue Balkongeländer entstand aus einem Gartenzaun. Natürlich füllte ich das aufgesetzte Fachwerk wieder mit meiner Spachtelmasse auf und Luigi Colorani entwarf ein neues hochmodernes Farbkonzept:

Der Hausbesitzer - der Metzger-Innungsmeister Alois Benning wollte die Werbetafel seines Ladens natürlich beleuchten. Diesmal probierte ich eine andere Methode als die Aneinanderreihung von rechteckigen LED, um eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung der Fläche zu erreichen. Ich klebte einen Lichtkasten aus PS-Platten, den ich innen noch mit Alu-Küchenfolie als Reflektor ausstattete. Hinten in den Seitenwände bohrte ich zwei 3 mm Löcher und klebte entspr. LED ein. Die punktförmigen Lichtquellen sollten die Werbetafel also indirekt mit einem gewissen Abstand anstrahlen:

Ich war selbst überrascht, wie gut meine Idee funktionierte. Ich testete den Kasten hinterher sogar mit nur einer LED und auch diese Sparvariante schaffte eine gleichmäßige Beleuchtung:

Hier noch ein paar Bilder des Gebäudes vor der endgültigen Alterung:

Die beiden anderen Häuschen sahen leider noch schlimmer aus, als die Metzgerei. Hier blieb nur das fast vollständige Zerlegen in Einzelteile:

Die Fachwerkwände sind schon rekonstruiert. Die Wände der unteren Etage sind total mit Kleber eingesaut und nicht mehr zu retten. Da ein Teil der Wände sowieso neu entstehen muss, wird auch der Grundriss zumindest eines Gebäudes dem Verlauf der Stadtmauer so angepasst, dass die Häuserzeile später dem abknickenden Verlauf der Mauer folgt. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

So, das war's erst einmal für heute. Ich hoffe, ich langweile Euch nicht zu sehr mit meinen Umbauten. In Kürze geht's dann mit dem Bau der zweigleisigen Signalbrücke weiter ...

LG
Hubert

Alp Oehi und Paul60 haben sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#718 von Fenrire , 27.01.2017 19:25

Hallo Hubert!
Schön wieder etwas von Dir zu sehen!
Ich bin mal wieder beeindruckt!

Gruß
Daniel

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Fenrire
RegionalExpress (RE)

#719 von Andy_1970 , 27.01.2017 19:48

Hallo Hubert,
wieder ein richtig toller Umbau-Bericht!
Besonders beeindruckend ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Werbetafel.

Fototour Dreyenbeck: Fototour durch Dreyenbeck

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#720 von inet_surfer88 , 27.01.2017 22:01

Hallo Hubert,

die gleichmäßige Ausleuchtung der Werbetafel hast du super hinbekommen,
Ich bin auch gerade dabei einige Tests zu machen. Für mein aktuelles Gebäude sollen für ein Modegeschäft insgesamt 2 Werbetafeln beleuchtet werden. Allerdings kämpfe ich noch mit der gleichmäßigen Ausleuchtung.

Mal schauen, welche Lösung es bei mir werden wird. Für einen quadratischen Ausschnitt in der Mauer ist es jetzt zu spät, da ich einige Seitenteile schon zusammengeklebt habe. Ansonsten hätte ich doch glatt deine Idee kopieren müssen. Mal schauen, vielleicht beim nächsten mal.

Gruß Rüdiger

Mit der Bahn ins Feriendorf

Mit der Bahn ins Feriendorf 2.0

Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier

inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital

#721 von Miraculus , 28.01.2017 09:18

Morgen Gubert,
Schaffenskrise

Ein wunderbarer Umbaubericht. Das Haus ist ja nicht wieder zu erkennen. Deine Werbetafelbeleuchtung ist ja mal wieder ein Hingucker par excellence.

Jetzt warte ich drauf, dass Du das linksseitige Innungszeichen auch noch beleuchtest oder anstrahlst

Grüße

Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "

Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

#722 von SpaceRambler , 28.01.2017 11:03

Hallo Hubert,

Schaffenskrise? Nun, wenn man gesundheitlich so angeknackst ist, wie man das Deinen Berichten entnehmen kann, dann dürften wohl die wenigsten die Energie für große Bau- und Umbau-Aktivitäten an der Moba aufbringen. Es ist ist zu hoffen, dass der näher rückende Frühling eine förderliche Wirkung auf Deinen Gesundheitszustand hat und damit auch die VOLLE Schaffenskraft zurückkehrt ...

... denn so ganz hat sie Dich offensichtlich nicht verlassen. Das von Dir bereits überarbeitete Gebäude hat eine dramatische Qualitätsverbesserung erfahren, die aufgebappte Tür (eigentlich eine Frechheit von Vollmer, das so anzubieten - es bringt nur ihre miserable Lage vor dem Verkauf zum Ausdruck!) ist einer sauber in eine ordentliche Maueröffnung eingebauten Tür gewichen, und das Quietsch-Orange ist verschwunden. Klasse!

Die beleuchtete Reklametafel ist der Hit!!! Eine derart gleichmäßige Ausleuchtung solcher Teile muss man erst mal hinkriegen - die "üblichen Verdächtigen" haben so etwas nicht im Angebot! Man sieht: selber machen lohnt sich, denn man kann eine gehörige Qualitätsverbesserung erreichen gegenüber der Ware "von der Stange".

Alterung des Gebäudes: ich finde nicht mal, dass das unbedingt sein muss. Derartige Gebäude werden als Aushängeschild eines Ortskerns sehr gut "in Schuss" gehalten, besonders wenn Geschäfte darin untergebracht sind. Wenn überhaupt, dann nur ein leichter Staubschleier und Verwitterungsspuren auf dem Dach - es wäre sonst schade um das so sorgfältig, kenntnisreich und mit geschmackvoller Farbgebung restaurierte Gebäude.

Hubert, ich wünsche Dir baldige, vollständige Genesung - und weiterhin FROHES SCHAFFEN!

Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#723 von NBahnerLeo , 28.01.2017 11:18

Hallo Hubert,

da hast Du aber ganze Arbeit geleistet, das fertige Häuschen sieht jetzt deutlich realistischer aus. Auch das Farbkonzept vom Luigi Colorani ist toll umgesetzt. Der Realismus des Häuschens wird auch noch durch eine gut umgesetzte Illumination unterstrichen. auch!

Da freu ich mich schon auf das Ergebnis der weiteren Umbauten. Weiterhin gute Besserung,

Gruß

Leo

NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung Multimaus, Z21
Stromart Digital

#724 von E 03 ( gelöscht ) , 29.01.2017 15:51

Hallo Leo,

außer lobender Anerkennung kann ich Dir beim Ergebnis Deiner Hausumänderungen nichts zollen. Die neue Beleuchtungsmethode scheint mir sehr effizient zu sein. Da ich die gleichen Häuschen besitze können wir gerne tauschen. Du weißt ja, beim zweiten Mal geht es zudem viel schneller von der Hand und eventuelle Fehler von der Premiere können leicht ausgebessert werden.

Viele Grüße
Friedl

E 03

#725 von NBahnerLeo , 29.01.2017 16:54

[quote="E 03" post_id=1647674 time=1485701493 user_id=24506]
Hallo Leo,

.....

Viele Grüße
Friedl
[/quote]

Hallo Friedl,

....Hallo Leo...oder Hallo Hubert?

Gruß

Leo

NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Spurweite N
Steuerung Multimaus, Z21
Stromart Digital

Flexibler Kleber für Woodland Scenics Trackbed & Gleise
🇩🇪 Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen - Baubericht