Hallo, ich möchte meine S3/6 (Märklin 3092) mit Führerstandsbeleuchtung ausrüsten. Auf der Märklinseite sehe ich aber nur eine Platine mit weißer LED für satte 21 €!!! Ich würde niemals 21 € für so etwas Winziges ausgeben! Wo gibt es günstigere Platinen zu kaufen, wenn möglich gelbe oder warmweiße?
(PS: Platinen deshalb weil ich mir den ganzen Widerständesalat und dessen Verkabelung ersparen möchte!)
MfG Z-Z
Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.
Selber bauen kostet nur ein paar Cent. Man braucht eine Diode, 1 Wiederstand, und eine LED, ein kleines Stück Leiterplatte und Geduld. Ach ja am besten in SMD Form.
Ich verlink mal nach Conrad/Tams. Ich hab das so ähnlich gelöst die Anordnung der Bauelemente anders gesetzt um Platz zu sparen. Eigentlich so wie im Schaltplan und nicht so wie im Bild der fertigen Platine zu sehen.
Zentrale: Z21 Black, Programmer von ESU, Zimo UB & D&H Decoder: Zimo, D&H & ESU, only DCC auf K-|:| DR EP II - IV Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+