Willkommen 

RE: Mobile Station 2 tut nichts mehr

#1 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 01.02.2016 20:41

Guten Abend Stummis,

ich wollte gestern mal wieder meine Züge fahren lassen.
Aber als ich meine Mobile Station 2 angeschlossen hatte, leuchtete diese nur kurz auf und wurde dann wieder dunkel.
Seitdem tut sie nichts mehr. Auch nach mehrmaligen Probieren zeigt sie keine Reaktion mehr.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian, der sich nach langer Zeit mal wieder meldet


Moba_Fabu

RE: Mobile Station 2 tut nichts mehr

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 01.02.2016 22:25

Hallo Fabian,

geht die MS2 "aus" oder auf "Stop"?

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du nur ein kurzes Gleisstück anschließt?

Evtl. liegt in der Gleisanlage ein Kurzschluss bzw. Fehler vor (Gleisstück verbogen, Metallteil im Gleis, Schienen nicht richtig zusammengesteckt...).

Mit ein paar näheren Infos kann Dir sicher geholfen werden!

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mobile Station 2 tut nichts mehr

#3 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 01.02.2016 22:45

Hallo Markus,

die MS 2 startet erst gar nicht.
Ich habe es auch schon versucht, die Kabel nur an ein Gleis anzuschließen.
Keine Reaktion.

Gruß

Fabian


Moba_Fabu

RE: Mobile Station 2 tut nichts mehr

#4 von Heggedotz , 01.02.2016 22:55

Hallo Fabian,

Pin am Stecker der MS2 abgebrochen? Lose Kabel in der Gleisbox? Liefert das Netzteil überhaupt Spannung?
Hast Du ein Multimeter? Miss die Kabel auf Durchgang (Widerstandsmessung) durch und prüfe die Spannung am Netzgerät.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mobile Station 2 tut nichts mehr

#5 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 02.02.2016 05:01

Und geh' mit der MS2 mal zu einem Händler oder Stammtisch: Evtl. lässt sie sich an einer Central Station 2 wieder zum Leben erwecken.

Beste Grüße, Markus


Weichenputzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 211
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz