#22 von
digitalo
, 04.02.2016 14:42
Hallo KFS
Das keiner etwas über die Zugkraft nach Deinem Lastenheft was sagen kann … könnte ja sein, daß niemand solch eine Konstellation hat? Also ich meine damit, die 21 beladene Erzaggons und eine Rampe, welche den kompletten Zug aufnehmen kann
.
Hallo Chris
Den Decoder kannt Du fertig bespielt und nach Deinen Wünschen eingestellt direkt bei Henning ordern. Schau mal auf Seiner WebSite nach dort steht auch seine Telefonnummer. ich hatte immer sehr nette Gespräche mit Ihm.
Zimo unterstützt mm/2 und DCC. Ladecode z.B. von Henning für Sounds muss extra gelöhnt werden
ESU unterstützt mm/2, DCC, mfx ohne + und sx Sound sind frei aus der Datenbank von ESU ladbar. Für Sounds von Henning siehe oben.
ESU/Piko unterstützt wie ESU aber lässt außer Adresse und Motorconfig nichts (Sound) verstellen bzw. neu aufspielen.
Wechseln vom Decoder: Gehäuse abnehmen, vorhandenen Plux12/16 Decoder entnehmen und Zimo Plux22 in die Schnittstelle einsetzen. Die Adresse bei Henning ist hierbei 32. Wenn Dir das passt ist schon alles erledigt. Am Motor musste ich bei Zimo Decodern noch nie etwas einstellen, denn die passen immer und haben sagenhafte Langsamfahr Eigenschaften "out of the Box". Gehäuse wieder aufsetzen und verschrauben. Bei der Lok von Piko ohne Sound ist ein Uhlenbrock Decoder verbaut. Der kann mm/2 und DCC.
digitalo (Stephan) enjoy the day !
Zentrale: Z21 Black, Programmer von ESU, Zimo UB & D&H
Decoder: Zimo, D&H & ESU, only DCC auf K-|:| DR EP II - IV
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+