Hallo, ich habe ca. 1 Qm mit Fichten oder Tannen zu bepflanzen. Ich rechne mal mit 200 Stück. Mindestens! Der Abstand vom Wald zum Betrachter ist normalerweise ca. 2 Meter. D.h. das Auge nimmt den einzelnen Baum vor lauter Wald nicht mehr wahr. Deshalb möchte ich auch aus Kostengründen billige Steckfichten/-tannen einsetzen, die entsprechend nachbehandelt/nachbeflockt werden sollen. Doch welche nehmen? Habt Ihr Erfahrungen? Welche Firma nehmen? Bei Heki gibt es Sets zu 25-35 € aber auch zu 180-190 €. Wo ist der Unterschied. Bekommt man die billigen mit etwas Aufwand so getunt, dass sie das Auge nicht allzu sehr beleidigen? Hier mal ein Bild der Situation: Die braun/beige Fläche hinter der Kirchenruine soll bewaldet werden. Die drei Fichten neben der Ruine stammen aus einem Set, dass ich vor vielen Jahren kaufte. Allerdings weiß ich den Hersteller nicht mehr.
Könnte sonst passieren, das diese Stelle wie eine künstlich angelegte Schonung wirkt. Auch würde ich nicht nur die Fläche oben sondern auch den Hang darunter mit einbeziehen, sozusagen als Schutzwald für das kleine Dorf am Fuß des Berges. Im Hang würden sich auch ein paar Lawinengitter gut machen.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !