#1 von
christoph12103
(
gelöscht
)
, 04.02.2016 09:41
Hallo und guten Tag!
Ich habe mir einen Gleisplan mit Scarm erstellt. Maße 140 x 75 cm. Mein Problem ist jetzt diesen Gleisplan in ein Bild für ein Stellpult umzugestalten. Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit das ein Forummitglied mir diesen Gleisplan für ein Stellpult umzeichnet. So richtig komme ich damit nicht zurecht wie man das mit den Ebenen hinbekommen kann.
Ich habe den Gleisplan in der Anlage mit gesendet.
Für eine Hilfe wäre dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin-Tempelhof Christoph
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
schau mal hier: http://www.digimoba.de/Das_Digimoba_Gleisbildstellwerk.html Dort kann man die "alte" Software von Heki laden, sein eigenen Gleisbildstellwerk damit zeichnen und ausdrucken. Wichtig ist bei der Installation unter WIN7 den Pfad zu ändern, z.b. C:Heki
mfg
Ralf
PS: Scarm Pläne können direkt hochgeladen werden.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
#5 von
Mario Nette
(
gelöscht
)
, 04.02.2016 18:56
Salü,
schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Das mit den Seigungen dürfte richtig,richtig eng werden. Ich vermute aber auch, dass das so nicht geht.
Du müsstest quasi direkt nach dem Bahnhof beidseitig mit den Steigungen anfangen und selbst das wird mit dem "Geschlängel" unter der Ebene 1 nicht gehen.
was ich gemacht habe ist den Gleisplan vereinfacht in RocRail nachzubilden - das musste ich eh' weil ich im Moment RocRail noch als Steuerungssoftware favorisiere.
Dann kann man im Ansicht-Menü von RocView viel ausblenden (Gitterlinien und so), das Bild per Screenshot ab"photographieren" und ausdrucken.
Bzw, ich habe vorher in Photoshop (Paint.NET oder Gimp geht auch) alles entfernt was ich nicht ausblenden konnte. Dort konnte ich es auch so skalieren dass es ideal passte.