Ich möchte mir gerne ein paar nahverkehrswagen anlegen . Auch n-wagen oder rotlinge genannt. Wichtig ist mir, dass die eine Länge von 303mm haben. In diesem Längenmaßstab habe ich die von nur von Roco und brawa gefunden. Welche könnt ihr mir empfehlen? Und welchen Passenden steuerwagen? Habe keinen von den beiden Firmen gefunden.
guck doch mal bei den Kleinanzeigen nach, da habe ich gerade einen Roco-Steuerwagen in rot gesehen.
Viele Grüße Dirk
Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich mir mal anschauen. Und ansonsten? Brawa oder die von roco? Vom preis her sind die ja nicht als so weit auseinander
massstäblich lange, verkehrsrote n-Wagen (das sind die ehemaligen Silberlinge) gibt es von Roco, Lima/Rivarossi und Piko. Die Lima/Rivarossi-Wagen haben zu kleine Fenster, dafür sind diese recht preisgünstig. Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gibt es auc von allen dreien. N-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf fehlen als Modell.
Brawa hat nur die y-Wagen (also die ex. Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmhe der DR). Der Steuerwagen fehlt. Den gab es nur von Roco (Wittenberger Kopf).
Servus Bruno, die Rivarossi kannst Du bedenkenlos nehmen ( soweit Du welche findest HR4104 ). Ist ein Set mit insgesamt 4 Wagen DB Regio, leider schwer zu bekommen. Von Roco bekommst momentan 2 Nahverkehrswagen relativ günstig ( 64547+64548 ). Alle sind 30,3cm . Wenn Du Steuerwagen 1:87 findest, mußt sehr tief in die Tasche greifen
Epoche IV+ V+VI Bahnen im Allgäu Dieselpower mit 218......ein Muss
massstäblich lange, verkehrsrote n-Wagen (das sind die ehemaligen Silberlinge) gibt es von Roco, Lima/Rivarossi und Piko. Die Lima/Rivarossi-Wagen haben zu kleine Fenster, dafür sind diese recht preisgünstig. Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gibt es auc von allen dreien. N-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf fehlen als Modell.
Brawa hat nur die y-Wagen (also die ex. Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmhe der DR). Der Steuerwagen fehlt. Den gab es nur von Roco (Wittenberger Kopf).
Meine Favoriten sind die Piko- und Roco n-Wagen.
Viele Grüsse Steffen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mir gerne die piko wagen ansehen. Finde die leider nur für die Spur G.
Zitat von Frank1467Servus Bruno, die Rivarossi kannst Du bedenkenlos nehmen ( soweit Du welche findest HR4104 ). Ist ein Set mit insgesamt 4 Wagen DB Regio, leider schwer zu bekommen. Von Roco bekommst momentan 2 Nahverkehrswagen relativ günstig ( 64547+64548 ). Alle sind 30,3cm . Wenn Du Steuerwagen 1:87 findest, mußt sehr tief in die Tasche greifen
Hallo.
Ich habe nun endlich mein Roco steuerwagen erhalten. Das mit dem tief inbdie Tasche greifen kann ich garnicht verstehen.☺ Mich hat der steuerwagen nur 246€ gekostet.
Spass bei seite.☺ Toller steuerwagen, mega teuer aber irgendwie geil.
Zitat von bruno05Ich habe nun endlich mein Roco steuerwagen erhalten. Das mit dem tief inbdie Tasche greifen kann ich garnicht verstehen.☺ Mich hat der steuerwagen nur 246€ gekostet.
Wooooow mega Preis, UVP war damals 79,-€, in der Bucht ist sogar einer für 288,-Euro rausgegangen - hätte damals 50 Stück kaufen sollen, dann wäre ich jetzt 10.000 Euro reicher.... Aber hätte Roco die Wiederauflage des Wittenbergers 2014 nicht storniert, wären die Preise jetzt vermutlich im Keller
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren den Wittenberger von Roco im Set mit zwei Rotlingen gekauft, gabs damals für knapp 150,-€, war allerdings späte Epoche V, mit DB-Regio Logo.