hallo stummianer
ich hab da mal ne frage : ich habe meine anlage bisher über eine ms1 getseuert die ich mit einem Delta Booster ( wie hier im Forum erklärt ) gepimpt habe, das hat auch alles funktioniert und war bis auf das nervige mfx-blinken ganz OK ,
nun habe ich mir eine MS 2 angetan und die hat ja eine " verbrauchsanzeige " die mir anzeigt wieviel Strom gerade gebraucht wird, ich habe ein wenig rum gespielt und selbst wenn ich 4 züge gleichzeitig fahren lasse ( 2 modernisierte alte Märklin mit hla ausgerüstet und 2 moderne loks mit neueren antrieben aber alle mit 5 - 15 Zweiachsern ) komme ich da nicht über 0,8 Ampere laut anzeige
da sind zwar noch keine beleuchteten Personenwagen dabei ,die ich aber irgendwann mit led machen will so dass da nicht so viel zusammenkommt ,
trotzdem wundert mich der geringe strombedarf oder und jetzt meine frage : ist diese anzeige so ungenau oder verbrauchen die loks wirklich so wenig ?
wenn dem so ist mit dem verbrauch bräuchte ich mir keine Gedanken über eine zentrale zu machen weil ich von der MS 2 sehr begeistert bin und gar nicht mehr brauche und das Geld lieber in andere sachen stecke
ich hoffe mein anliegen ist irgendwie zu verstehen und ihr könnt meine Darstellung bestätigen oder eben nicht
glück auf , Rolf