RE: Telex Kupplung mit ESU LoPi 4 (54610) analog schaltbar?

#1 von kurier63 , 07.02.2016 16:10

Servus Gemeinde! Ich habe einen Umbau der märklin BR 85 007 (3309) nun doch noch hinbekommen, im digitalen Betrieb funzt alles *freu*! Nun, die Lok habe ich für einen Analogfahrer umgebaut, der in absehbarer Zukunft auf digital umstellen will!
Daher die FRage: Kann ich den LoPi so programmieren, dass ich mit dem analogen Trafo (weiss) die Telex schalten kann? Der eingbaute Rauchsatz und das Licht funzen auch im analogen Betrieb!

Ich bin das aus der ESU Anleitung nicht richtig schlau geworden...

Danke im voraus!


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Telex Kupplung mit ESU LoPi 4 (54610) analog schaltbar?

#2 von bbornemann , 07.02.2016 16:52

Hallo Michael,
Du kannst den Decoder so einstellen dass ein Ausgang analog immer aktiv ist, würde ich für die Telex nicht empfehlen!

Analog ein und aus wie man früher (Walzenumschalter) die Telex schalten konnte, geht es leider nach dem digitalisieren nicht mehr.

Aber das soll ja der eigentliche Vorteil vom digitalisieren sein.
Ein- und ausschalten wann und wie man möchte, Kupplungswalzer etc.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz