Hallo Peter,
Alles Gute zum Geburtstag!
Scheinbar warst ja sehr brav wenn man solche Geschenke bekommt
Viel Spaß beim Feiern rost:
Gruß
Matthias
Hallo Peter,
Alles Gute zum Geburtstag!
Scheinbar warst ja sehr brav wenn man solche Geschenke bekommt
Viel Spaß beim Feiern rost:
Gruß
Matthias
M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen
vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]
Hallo Peter,
dem Superhelden alles Gute zum Burzeltag. Und was sehe ich ... es scheint sogar ein rundes Wiegenfest zu sein. Nun bist Du offensichtlich ein Mitglied im "Club der alten Säcke" geworden.
Aber keine Sorge, als langjähriges Mitglied kann ich Dir versichern, es geht einfach weiter. Viel Spaß beim Feiern ...
LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Gleise | Selbstbau-/Umbaugleise |
Spurweite | N |
Steuerung | YaMoRC YD7001, Lenz |
Stromart | Digital |
Hey Peter,
Auch von mir alles gute zum Geburtstag!
Und auch zu den 2 Lux Neuankömmlingen, ich hoffe sie werden dir gute Dienste leisten!
Gruß Ronny
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECos + Traincontroller |
Stromart | DC |
Hallo Peter,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, auf dass noch viele folgen werden.
Und schöne Geschenke hast bekommen, bin mal gespannt, wieviel "Dreck" sich schon auf Deiner Anlage angesammelt hat.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 & iTrain 5 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Peter,
dann mal alles Gute (nachträglich?) zum 50sten
Die beiden Wagen sind echt brauchbar, aber leider sehr klobig und nicht gerade filigran anzuschauen.
Gruß Florian
Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 + Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Hallo ihr Gratulanten,
vielen Dank für eure Glückwünsche
.
Da ich als Schwabe vor genau 10 Jahren g'scheit wurde (denn mit 40 wird man das als Schwabe ) bin ich gespannt was mit einem halben Jahrhundert passiert (halbes Jahrhundert hört sich vieel älter an als 50
), neben der prüfunglosen Aufnahme in den Club der alten Säcke
.
Die Lux-Reinigungswägen hatte ich mir gewünscht, da ich noch nie was für die MoBa zum Burzeltag bekam. Nun haben mir meine Kiddies den Wunsch erfüllt
. Dafür gibt's nix zu Weihnachten
Muss die dann schnellst möglich testen und werde berichten, was sich bei der ersten Rundfahrt so ansammelt.
Und das sie etwas klobig sind stört mich nicht, da ich auch nicht als filigran gelte
Nun kommen bald die ersten Gäste, deshalb
Liebe Grüße
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Peter, Du gescheiter Schwabe
Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag . Die Gleisreinigungswagen sind kein Luxus...klasse, daß Du sie jetzt auch Dein Eigen nennen kannst. Danke auch für die Längenmaße der "Parsifal"-Wagen.
Viele Grüße,
Volker
Opus 2: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Gleise | K-Gleis, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, Traincontroller Gold 9 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Peter,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag - willkommen im Club!
Ich hatte diesen Event im Februar. Wie sagte da meine Tochter so ganz charmant? "Papa, jetzt bist du knackige 50!" Knackige 50? "Ja, bald knackt es hier, bald knackt es da..."
flaster: Nein, das muß nicht für dich gelten...
Seid dem Ende deiner Bodensee-Reha lese ich weniger oft aber immer noch gerne mit, und genieße deine schönen Bildberichte.
Laß dich heute schön feiern, und viele Grüße
Gerhard
Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt
Saisonaler Hasenbahner
Gleise | Roco, Tillig, Peco |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Roco Multimaus; ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Alles Gute zum Geburtstag Peter rost:
Lass es dir gutgehn!
Grüssle aus dem schönen frostfreien Cavembourg!
gregor
Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas
Hallo Peter,
da reihe ich mich doch gleich einmal in die Schar der Gratulanten ein und Wünsche dir Alles Gute, aber vor allem Gesundheit für dein neues Lebensjahr!
Außerdem, auch Glückwunsch zu deinem tollen Geschenk, so etwa brauche ich auch noch! Muss ich mal meiner Frau zeigen,
quasi ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, denn irgendwann, hat man(n) ja auch mal wieder Geburtstag……
Schöne Bilder von deiner IC/ICE Hochzeit, zu der ich auch gleich noch eine Frage habe!
Du schreibst von einem "schwachen" ICE 1, welche Variante bzw. Art.Nr. ist denn dein ICE 1?
Bei mir, fahren ja mittlerweile schon zwei ICE1 Züge (Art.Nr.37701) und die ziehen ganz schön was weg und sind eigentlich gar nicht schwach
auf der Brust! Außerdem, kann ich auch sagen, dass diese beiden Züge bzw. eben die motorisierten Triebköpfe, zu denen gehören, die mit am genausten halten und fahren!
Wünsch dir noch eine schöne Feier, Gruß Stephan
"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer
Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917
Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652
Spurweite | H0 |
Steuerung | LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 / |
Stromart | AC, Digital |
Moin Peter,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und zur saubersten Eisenbahn im Stummiversum
Es heisst aber: Alle 40 Jahre wird EIN Schwabe gescheit
rost:
Grüße
Bernd
"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935
Sali Peter
Na auch von uns natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburri
Und tolles Geschenk... zufälligerweise schenken wir uns dieses Set auf Weihnachten ebenfalls, liegt schon beim Dealer zur Abholung bereit.
LG
Mylina@Follet
Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807
My's Spacy MSB - Mylina's Spacy Bahn
Hallo Peter
Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Den Schienenschleifwagen habe ich auch. Seh gutes Teil. Ich habe mir dazu noch den Punktkontaktschleifer als Umrüstung gekauft.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Peter,
Alles Gute zum Geburtstag viel Gesundheit und Glück wünsche ich dir.
Bin mal gespannt auf deine Tests mit den beiden Wagen, hatte ich auch schon auf dem Plan.
Man liest sich
bis demnächst
LG Rene
erlaubt ist was gefällt
viewtopic.php?f=15&t=156507&p=1818753#p1818753
Peter mein gutster ,
Von uns natürlich auch alles erdenklich gute und Vorallem Gesundheit
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag ... bzw. Jetzt noch nen tollen Abend und wirst möglichst bald von deinen Erfahrungen mit den Luxen berichten
Grüße auch an deine bessere Hälfte
Viele Grüße aus Hamburg
Patrick
Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses
Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563
Hey Du alter Schichtarbeiter bist endlich auch schon 50 zig da fehlt aber noch die Lok von der Tante ,oder haben die bei 66 aufgehört
Alles Gute zum Wegenfeste nachtrglich und immmer eine Hand Schotter unterm Gleis oder im Geldbeutel.
Ich hoffe du wurdest im Deinem Sinne beschänkt.
MFg Michael
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
Guten Abend, Peter!
Ich bin vorhin vom Dienst gekommen und habe jetzt meine Lesetour durch Deinen Thread beendet
Deshalb mit Verspätung meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Wünsche vor allem beste Gesundheit und das die Technik bei Deiner Anlage mitspielt.
Deine letzten Videos waren Spitze Der Vergleich schöne 103 mit tollem Wagenzug und die nachfolgende Aera der ICE. Von dem ICE (Experimental) habe ich ein grosses Foto in meinem MoBa-Zimmer hängen. War vor Jahrzehnten beim Tag der offenen Tür im Frankfurter HBF. Ich habe am Bahnsteigsende die Nase des ausfahrenden ICE fotografiert. Darauf sieht man auch einen Herrn in dunkelblauer Uniform und Mütze. Das war noch die gute alte Bahnpolizei. 1990 habe ich dann die Eröffnungsfahrt von FFM nach HH mitgemacht und habe dabei meine Grosseltern an der Ostsee besucht. Schon lange her. Jetzt kommt schon die 4. Serie in Sicht.
Trotzdem liegt mir Diesel und Dampf mehr. Jetzt noch einen schönen Abend. jochen
Spurweite | N |
Steuerung | Ecos |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Miraculus.
Ich mal wieder die letzte ... aaalles, aaales Liebe und Gute nachträglich zum Burzeltag ... du alter Sack
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Eine süße Karte hast du da aber bekommen, du Superheld ohne Umhang ... echt klasse
Müde Grüße
Bea
Guten Abend werte Stummis,
die letzten zwei Wochen waren jetzt nicht gerade der Bringer. Frau in der Klinik zur Schmerztherapie und zu Hause, bzw. kaum wieder im Geschäft gleich zweimal unverschuldet in einen Unfall verwickelt
. Wie sagt man so schön: Es läuft
Doch zunächst gilt es ein gaaaanz dickes, liebes und gerührtes Dankeschön an meine Gratulanten: Volker, Gerhard, Gregor, Stephan, Bernd, Mylina & Follet, Ingo, Rene, Patrick, Michael (ja dös nimmt ja gor koi End net
), Jochen und Last but not Least Bea auszusprechen.
lichen Dank euch allen für die guten Wünsche.
@Volker: Da haste Recht, die Reinigungswagen sind, obwohl von Lux, kein Luxus . Die ziehen ordentlich Dreck. Das kann man dann in meinem Bilderbuch sehen.
@Gerhard: Das mit dem Knacken kenn ich zu gut
@Gregor: Werd ich machen.
@Stephan: Wenn ich dir beim Zaunpfahl tragen helfen soll sagste Bescheid . Ansonsten habe ich als ICE den 37701. Da ist "lediglich" ein Triebkopf motorisiert. Als siebenteilige Einheit, wie eigentlich gedacht, schafft er meine Steigung nicht
. 6-teilig geht es noch, er wird aber, im Gegensatz zu meinen anderen Lokomotiven doch deutlich langsamer. Wenn ich mal Zeit habe, muss ich mal neue Haftreifen aufziehen, vielleicht wird's dann besser, obwohl ich kein Durchdrehen der Räder festgestellt habe.
Zitat
Moin Peter,
Es heisst aber: Alle 40 Jahre wird EIN Schwabe gescheit
Der war gut
@MyFo: Na dann, nix wie hin und das G'schenkle eingekauft.
@Ingo: Ach PuKo-Schleifer gibbet auch noch. Na prost Mahlzeit.
@Rene: Die ersten Test's liefen teils erfolgreich hab. Irgendwie hakte es zu Anfangs etwas und der Staubsauger entgleiste ständig. Habe da das Gefühl, als ob der etwas zu leicht ist. Jetzt läuft's aber rund und ein Testvideo gibt es bald im Bilderbuch zu beschauen.
@Patrick: Werter Hamburcher Jung. Danke für die Glückwünsche auf allen Kanälen. Zum Erfahrungsbericht siehe oben.
@Michael: Bei der "echten" Fuffziger von Märklin bin ich echt noch am Überlegen. Die stand auch als Auswahlmöglichkeit auf meinem Wunschzettel zum halben Jahrhundert. Jetzt sind's halt die "lange" 103er von Märklin samt Parsifal geworden, welche ich mir selbst geschenkt habe, sowie die BR 75.4, deren Einkauf überrasschenderweise von meinem ältesten Sohn übernommen wurde, sowie die beiden Luxe, welche ich von meiner Tochter und deren Freund bekam. Somit kann ich nicht klagen, ganz im Gegenteil. Ich wurd mehr als reichlich beschenkt
@Jochen: Bilder vom "echten" ICE-Experimental. Aber immer her damit.
@Bea: Alter Sack . Na aber Hallo, ich bin Schwabe, deshalb bitte "Alts Säckle"
Trotz der eingangs erwähnten Widrigkeiten hab ich heute vor dem vorgezogenen schwiegermütterlichen Weihnachtsessen das hier noch geschafft
Ich konnte mein Wichtelgeschenk endlich vollenden und auf die Reise quer durch die halbe Republik schicken .
Was gab's sonst noch
Abschließend noch die Präsentation meiner Gebutstagsgeschenke
und in bewegten Bildern und quasi in der Reihenfolge ihres Eintreffens in meinem MoBa-Keller
Peter
Hallo Peter,
oh je ... das hört sich nach einer ausgewachsenen Pechsträhne an. Ich hoffe, Deiner Frau geht es inzwischen besser ... andauernde Schmerzen sind sehr zermürbend und kosten jede Menge Kraft. Von mir die besten Genesungswünsche.
Deine Geburtstagspräsente schauen beeindruckend aus. Das Video werde ich mir nachher in Ruhe ansehen.
LG und trotzdem einen schönen dritten Adventssonntag
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Gleise | Selbstbau-/Umbaugleise |
Spurweite | N |
Steuerung | YaMoRC YD7001, Lenz |
Stromart | Digital |
Hallo Peter,
nix für ungut - von mir nachträglich lichste Glückwünsche zum halben Jahrhundert
Mit dem Lauf in Sachen Gesundheit ist es bei mir und meiner Frau z.Zt. auch nicht weit her; ich seit 07.12.aus'm Verkehr und die Frau am 12.12. mit nem RTW in KH und gestern mit nem KTW wieder nach Hause .
Zitat
Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß
(Andreas Brehme)
t: -Ende
103 und 75 brauch ich nicht lobend erwähnen - sind beides richtig schöne Modelle, die Tante M uns und Dir im speziellen gegönnt hat (mir auch - aber nicht zum Wiegenfest)
Die LUX - Wagen wirst Du lieben, da sie Dir viele Betriebssicherheit bringen werden - wenn auch teils nervig laut
Aber mit dem Alter kommt ja auch die benötigte Gelassenheit (selektive Schwerhörigkeit hilft natürlich auch flaster: )
Von dem Rekonvaleszenten an den irreversibel alten Sack alles Gute!
Carsten
Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr
Permateppichbahn im Dachgeschoss
Bodenbahning in der MoBa Wohnung
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[159/154/145(13/458)]
Hallo Peter! Zunächst ein Kompliment für das letzte Video. Toller Eindruck wenn die Züge vorbei fahren
Dann habe ich mal das Foto vom Foto gemacht, wo der ICExperimental in FFM war.
[img]http://up.picr.de/31258897qa.jpg[/img
Ich hoffe das es hier einigermassen wirkt. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. jochen
Spurweite | N |
Steuerung | Ecos |
Stromart | DC, Digital |
Hallo, ich
noch mal kurz. Muss noch mal versuchen, das Foto richtig einzustellen.
Mal sehen, ob es jetzt funktioniert. Hatte vorhin die Klammern nicht mit hinterlegt. Gruss jochen
Spurweite | N |
Steuerung | Ecos |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Hubert, Carsten und Jochen,
Danke für eure guten Wünsche. Können wir gebrauchen, da bei meinem allerliebsten Frauchen derzeit keine Aussicht auf Verbesserung besteht
.
@Carsten: Ich hab's grad auch in deinem Trööt gelesen. Der Spruch beschreibt wohl unsre gemeinsame Situation am Treffendsten
Irgendwie muss ne Verwandtschaft mit Murphy bestehen
@Jochen: Wenn Du am vorherigen Beitrag die letzte schließende eckige Klammer setzt erscheint auch hier das Bild. Einfach den Bearbeitungsbutton mit dem Stiftsymbol drücken, dann kannste losfuhrwerkeln.
Ansonsten ein Dankeschön für das Zeitdokument
Adventsgruß
Peter
Hallo Peter,
Schönes Video. Dein Geburtstag hat sich dieses Jahr richtig gelohnt und Weihnachten ist ja auch schon bald
Wie gehts denn Deiner Signal-Aufstellerei...da war doch was, oder
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Rest-Adventszeit und Deiner Frau vorallem baldige Besserung.
Viele Grüße,
Volker
Opus 2: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Gleise | K-Gleis, Tillig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, Traincontroller Gold 9 |
Stromart | AC, DC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |