Willkommen 

An Aus


RE: Weisser Modellbau Stopstelle und Parkplatz

#1 von Dieter Dahms , 08.02.2016 22:54

Hallo Forum,

seit kurzen beschäftige ich mich auch mit dem Faller Car System. Da ich noch sehr wenig Erfahrung damit habe, habe ich mir mal 2 Stoppstellen und 2 Parkplätze von Weisser Modellbau in der Bucht geholt, um ein wenig zu testen. Der Parkplatz funktioniert ja schon ganz gut, nur mit der Stoppstelle habe ich so meine Schwierigkeiten.
Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand von Euch diese Stoppstellen verwendet und welche Erfahrungen Ihr damit gesammelt hab.

Schöne Grüße

Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


RE: Weisser Modellbau Stopstelle und Parkplatz

#2 von alka , 09.02.2016 18:25

Hallo Dieter und guten Abend!
Der Unterschied zwischen den Parkplätzen und Stopstellen liegt im Detail!Die Stopstelle wird mit Gleichstrom angesteuert,um die Fahrzeuge an zu halten.Der Parkplatz wird mit Wechselstrom angesteuert um das Dauer-Magnetfeld zu egalisieren,damit die Fahrzeuge wieder weiterfahren können.Die Ansteuerung sollte lt.Faller mit einer Verkehrssteuerung erfolgen.Da verlasse ich mich "persönlich"auf die Produkte von Faller.Aber das ist jedem selber überlassen,was er nimmt.Zusätzlich brauchst Du noch einiges.Am Besten wäre ein sogenanntes Basis-Set.Dieses enthält alles was Du für den Anfang benötigst.Hoffe,daß Dir mit meinen Ausführungen etwas geholfen ist und wünsche LG.alka...
P.S.:Das Wichtigste ist vor Allem der genaue Einbau der drei Sachen(Stopstelle.Sensor,Parkplatz,usw....).


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Weisser Modellbau Stopstelle und Parkplatz

#3 von alka , 09.02.2016 18:34

Hallo da bin ich schon wieder!
Meine Ausführungen bezogen sich leider auf die Produkte von Faller.Sorry habe zu schnell geantwortet.Falls ich eine falsche Info in dieses Forum geschrieben habe,so bitte ich um Entschuldigung.Einen schönen Abend und LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Weisser Modellbau Stopstelle und Parkplatz

#4 von Dieter Dahms , 09.02.2016 21:02

Hallo alka

Danke trotzdem für Deine Antwort. Die Weisser Produkte werden beide mit Gleichstrom betrieben. Hatte aber eher an einen Erfahrungsbericht von jemanden gedacht, der diese Produkte schon benutzt.

Bis bald
Dieter


Meine erste Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=128178


 
Dieter Dahms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 22.09.2008
Gleise FLM Profigleis
Spurweite H0e
Steuerung GBMboost+Rocrail
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 298
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz