RE: Märklin CS2 + Esu MobileControl 2

#26 von swisstrain , 24.02.2021 09:41

Hallo zusammen

Ich hole das Thema auch hervor. Ich steuere seit Jahren mit die CS2 mit der mobile control II. Jedoch erlebe ich es immer wieder, dass die Befehle sich verzögern. Ich stelle Geschwindigkeit 0 ein und es dauert mehrere Sekunden, bis die Lok steht, natürlich so ähnlich auch bei anderen Befehlen.

Ich weiss nicht, woran es liegt:
1. Ist es die Langsamkeit der Software?
2. Wird es vermutlich an der W-LAN-Verbindung liegen (habe ein eigenes W-LAN ohne Internet nur zur MOBA-Steuerung)

Ich habe den Kontakt zum Entwickler verloren. Kann jemand von Euch mir helfen, oder wenigstens einen Hinweis geben, wie ich den Entwickler kontaktieren kann?

lg
alex

Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis

swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2 60215
Stromart AC, Digital

#27 von att , 13.04.2021 14:02

Hallo Alex,

ich lese das eben erst ...

In der App findest Du die E-Mail des Entwicklers. Er antwortet nach meiner Erfahrung sehr rasch.

Die schlechte Performance ist m.E. durch den lahmen Processor der Mobile Control 2 bedingt.

Viele Grüße

Alexander

att
InterCity (IC)
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#28 von maatisis , 15.11.2024 16:34

Hallo, auch wenn es nicht direkt zum Thema des Threads gehört, war mehrfach (und zu recht) moniert worden, dass die ESU MC2 Akkus extrem oft aufgeladen werden müssen und praktisch useless sind. Da zumindest hier die Lösung dafür nicht gepostet wurde und auf die Gefahr hin, dass das mittlerweile bekannt ist:
Wenn man die MC2 über das Menü herunterfährt, behält sie die WLAN Funktion noch und verbraucht Akkuleistung dafür. Deshalb ist die leer, wenn man nach zwei Wochen wieder MoBa fahren will.
Herunterfahren durch langes Drücken des Ein/Aus-Schalters oben an der MC2 und der Akku hält mehr als ein Jahr (wenn die MC2 nicht betrieben wird natürlich) :-)
Viele Grüße, Frank

Umwege verbessern die Ortskenntnis ...

maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS

zuletzt bearbeitet 15.11.2024 | Top

KSM Modul LDT KSM-SG-G
Decoder einbau in Fleischmann BR 65