Ich habe ein Problem. Ich würde gerne meine weiße z21 mit meinem Laptop verbinden. Das ganze möchte ich aber ohne dem mitgelieferten Router machen, den brauche ich nicht. Hat damit jemand Erfahrung ? Kann mir jemand erklären wie ich die z21 mit dem Pc so verbinde das sie auch noch mit dem Train Controller läuft ? Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Hast du ein Netzwerk ? Sicher einen DSL-Router, oder etwas ähnliches. Die z21 muß erst einmal in gleichen Segment liegen, das ist der dritte Teil der Adresse, bei der z21 die 0 (aus 192.168.0.111) Zum z21 Maintenance Tool gibt es eine gute Anleitung als PDF schau dir diese mal an
du kannst das Lan Kabel an die z21 anschließen und dann mit deinem Laptop verbinden.
Sofern du bereits zu Hause einen Router (Firma?) hast könntest du über das Maintance Tool unter Windows die IP Adresse der z21 ändern. Dazu ist die verlinkte Anleitung von Ulf sehr gut.
Der Traincontroller sollte die z21 dann auch finden, wenn du dem Programm sagst welche Zentrale du hast.