Willkommen 

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#1 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 11.02.2016 13:43

Hallo miteinander,

Ich bin neu hier im Form.
Deswegen möchte ich hier meine Modellbahn präsentieren. Ich habe noch keine feste Anlage, möchte aber eine Anlage demnächst beginnen. Hier möchte ich euch schonmal einen kleinen Überblick über meinen Fuhrpark geben.
Ihr könnt mir gerne eine Rückmeldung geben

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#2 von Patrick-M , 11.02.2016 13:48

Moin Eric und herzlich willkommen,

Ich denke du wirst dich hier wohlfühlen

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht ...

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#3 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 11.02.2016 14:03

Zitat von Patrick-M
Moin Eric und herzlich willkommen,

Ich denke du wirst dich hier wohlfühlen

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht ...

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick



Hallo Patrick,

Danke für dein Interesse an meiner Modellbahn.

Gerade wollte ich meinen Fuhrpark präsentieren doch wenn ich die Bilder einsetzen möchte kommt dass es einen Fehler gab

Weißt du was ich da machen kann?

Vielleicht am PC?(wollte es am Handy machen)

Vielen Dank im vorraus

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#4 von IBF , 11.02.2016 15:42


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#5 von Patrick-M , 11.02.2016 20:34

Hi Eric ,

Der Link den der Kollege eingestellt hat müsste dir weiterhelfen ... Ich selbst mach auch alles nur mit Tablet und Fotos mit dem Handy .. Lade seit einiger Zeit über Picr.de hoch

Ganz einfach ...

Bis dann Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#6 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 18:43

Hallo zusammen,

Danke dass ihr mir eine kleine ,,Starthilfe" in Sachen Bilder hochladen gegeben habt.

So jetzt möchte ich aber beginnen mit der Präsentation meines Fuhrpark.

Als Erstes kommt eine Gesamtübersicht über meinen kompletten Fuhrpark.

Weitere Bilder folgen noch!

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#7 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 18:50

img]http://up.picr.de/24567436tw.jpg[/img]
Meine 146.5 in der IC-Lackierung

Habe die passenden IC2 Wagen nicht aber ich habe die normalen Intercitywagen doch ich finde dass an die eine Rote Lok dazu gehört


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#8 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 18:52



Der link ging gerade nicht
Wenn er immer noch nicht ging könnt ihr es mir gerne sagen!☺


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#9 von Patrick-M , 12.02.2016 19:13

Es sieht so aus als wenn du die erste Klammer am Anfang des Links aus versehen gelöscht hast

Wann genau soll es denn los gehen mit dem anlagenbau bei dir ? Gibt es schon einen Gleisplan ? Gibt es einen Raum oder Platz an dem sie stehen soll oder wirst du Teppichbahner ?

Fragen über fragen

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#10 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 19:22

Ich bin schon die ganze Zeit Teppichbahn er.
Deswegen möchte ich nun meine eigene Anlage bauen.
Platz dafür habe ich in meinem Zimmer keinen doch im leerstehenden Haus meiner verstorbenen Oma hat es genug Platz um eine Anlage zu bauen (kann den Raum dort nutzen bis das Haus verkauft wird).
Habe schon ein paar Gleispläne gemacht doch irgendwie sind diese etwas langweilig.

Habe mir letztens 26 K-Gleise gebraucht gekauft (bin seither mit c-gleis gefahren) doch irgendwie funktionieren dieses nicht! (Habe entdeckt dass die Kontakte auf der Unterseite der gleise durchtrennt wurden)
Und ich habe mir auch schon ein schlankes Weichenpaar bestellt.
also das heißt: ich werde eine Nebenstrecke mit k-gleis bauen und die Hauptstrecke bekommt das optisch nicht so schöne c-gleis.
Gleisplan dazu werde ich mir bis später noch überlegen!

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#11 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 19:28

Halol miteinander,

Es wird keine gewöhnliche Anlage bei der es nur im Kreis geht sondern eine modulanlage die ich falls das Haus verkauft wird, in meinem Zimmer im Eck stapeln kann.
Also für diese Anlage gibt es kein konkretes Vorbild, zweigleisige Hauptstrecke mit anzweigender Nebenbahn (Vllt. Auch irgendwann elektrifiziert, dass auch züge der hauptstrecke die nebenstrecke vorbildgerecht nutzen können),Epoche 5+6 mit ein paar historischen Fahrzeugen (z.b. Schienenbus und BR 24)

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#12 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 20:10

Hallo zusammen,


Mein Intercity (5-teilig)

Bestehend aus: (Alles Märklin-Art.Nummern)
42862 IC-Wagen 1.Klasse
43842 IC Bistro-Wagen 1.Klasse
42272 IC-Wagen 2.Klasse
42272 IC-Wagen 2.Klasse
43305 IC-Steuerwagen 2.Klasse


Aktuell habe ich eine Lok der Baureihe 101 mit Sound von einem Freund ausgeliehen- passt perfekt!


Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Meine Modellbahn (Märklin h0 digital)

#13 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 20:18


Meine Baureihe 245 006 von Märklin (Art.36645)
Ist mit einem Mfx-Decoder ausgestattet und ist demnach mit vielen Soundfunktionen ausgestattet.
Die Lok zieht hauptsächlich die 4 Doppelstockwagen die ich ebenfalls besitze (davon 2 beleuchtet)
In der ,,Hauptverkehrszeit" werden die Wagen aber von meiner 146.2 (Ausführung der DB Regio Badenwürttemberg Betriebszustand 2014, (Art.37465 )) gezogen.


Modellbahner 2001

   

Dieselparadies Luttertal ... Mit der WLE dem Sommer entgegen
Vorstellung der Dachbodenbahn meines Opas

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 186
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz