RE: Turmtriebwagen von ESU

#1 von eisbaer274 , 14.02.2016 14:08

Hallo,

in der Miba-Messezeitschrift von diesem Jahr steht auf S.80 unter Liliput, dass der von Liliput letztes Jahr angekündigte und bislang noch nicht erhältliche Turmtriebwagen auch von ESU kommen soll, dann allerdings dort mit mehr technischen Inhalt als anspruchsvolles Funktionsmodell (z. B. Arbeitsplattform nicht nur beweglich, sondern digital fernsteuerbar). Die Zusammenarbeit würde ja passen, wo man schon den Gepäcktriebwagen ähnlich gemeinsam vermarktet hat.

Hat jemand von euch schon mehr dazu von Seiten der Firma ESU erfahren? Sicherlich ist das Modell aktuell noch soweit vom Verkaufszeitpunkt weg, dass man es bei ESU deshalb noch nicht auf der Homepage angekündigt hat - aber vielleicht hat Herr Lindner oder seine Mannschaft mal etwas auf einer Messe dazu erzählt?

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Turmtriebwagen von ESU

#2 von klein.uhu , 14.02.2016 20:10


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Turmtriebwagen von ESU

#3 von Elokfahrer160 , 14.02.2016 20:46

Hallo Markus,

also ich wünsche dir, dass " irgendwann " dein Wunschmodell erscheint. Allerdings habe ich da bei dem Turmtriebwagen wenig Hoffnung;
was den Hersteller ESU betrifft. Das Liliput Modell wird vielleicht irgendwann in den Jahren 2017 - 2018 erscheinen , mit welcher Qualität
weiss keiner, das ESU Kooperationsmodell wird " wohl irgendwann " erscheinen, falls überhaupt.

Nach der ESU Pleite mit der V 60, nach den ESU Problemen mit der V 200 , möchten viele Modellbahner eigentlich nur " funktionierende Modelle"
haben, die derzeit ESU aber in PRC Land in der Qualität nicht fertigen lassen kann, warum auch immer. Es kann auch gut sein, dass ESU
seine Planungen jederzeit einstellt. Warten wir es ab, bis das Liliput Modell im Laden steht.

Beste Grüsse - Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#4 von EisernerRhein , 15.02.2016 10:23

Aha, und wo kommen dann meine funktionierenden ESU-Modelle her?
Die V60 war ein Flop, bei Class 66 / 77 und 215 / 225 habe ich erst einmal einen Ausfall des Raucherzeugers gehabt. Da hatte ich mit anderen Herstellern eher mehr Ärger.
Gruß Fritz


EisernerRhein  
EisernerRhein
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 27.05.2007
Ort: Erkelenz
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#5 von supermoee , 15.02.2016 10:35

Hallo,

Sind ESU die Ideen ausgegangen, dass sie Märklin nachäffen?

Nach dem Messwagen, dem Gesellschaftswagen nun auch den Turmtriebwagen?

Und dann sage mir einer, dass Märklin nicht der Innovationstaktgeber ist

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#6 von frosch27 , 15.02.2016 11:31

Zitat von klein.uhu
Neueste Erkenntnisse

klein.uhu




Moin Diether,
das war wieder sehr hilfreich.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#7 von klein.uhu , 15.02.2016 11:52

Nun ja, aber es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, aber manchmal dumme Antworten . Solange ein Hersteller sich nicht offiziell auf seiner Internetseite oder in Prospekten und Lieferterminlisten klar äußert, ist das alles nun mal wie der Blick in die Glaskugel oder Kaffeesatzleserei. Ein kleiner Spaß darf ja mal sein, oder?

Bisher weiß nicht mal jemand, wann das Liliput-Modell erscheinen wird. Da kann es schon mal bis zu zehn Jahre (wie in der Vergangenheit öfter) dauern. Frage abseits vom Thema: wie lange dauert es - nur als weiteres Beispiel - schon bei Roco, bis die BR85 erscheint; und das ist einer der "großen Hersteller".

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Turmtriebwagen von ESU

#8 von eisbaer274 , 15.02.2016 16:29

Manchmal habe ich echt den Eindruck, manche posten einfach generell in jedem Thread nur irgendwas, um in der Statistik für die meisten Beiträge im Forum ganz vorne zu stehen...

Grüße,
Markus


 
eisbaer274
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 335
Registriert am: 12.10.2007
Gleise K-Gleis
Steuerung CS Reloaded +ECoS2


RE: Turmtriebwagen von ESU

#9 von Buegelfalte , 15.02.2016 16:59

Na ja, die MIBA hätte es sicher berichtet, hätte es konkreteres gegeben.

Liliput hat den Turmtriebwagen zwar nicht gecancelt, aber erstmal hintenan gestellt. DE 2500 und 614 haben wohl zunächst Vorrang. Allerdings hat man in jüngster Zeit etwas an Tempo zugelegt, auch wenn es dann von den fertigen Mustern bis zur Auslieferung wieder etwas dauern kann.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Turmtriebwagen von ESU

#10 von greythom , 15.02.2016 17:05

Zitat von eisbaer274
Manchmal habe ich echt den Eindruck, manche posten einfach generell in jedem Thread nur irgendwas, um in der Statistik für die meisten Beiträge im Forum ganz vorne zu stehen...

Grüße,
Markus




Modellbahnerischer Gruß
aus Osthessen
Thomas


Epoche: III - heute
Loks: Märklin, Roco, Piko, Lilliput, Mehano, Ade, Fleischmann, ESU
Wagen: Märklin, Roco, Piko und alles was gefällt und vernünftig läuft!


 
greythom
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 16.12.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1+2 / I-train
Stromart Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#11 von supermoee , 15.02.2016 17:09

Zitat von eisbaer274
Manchmal habe ich echt den Eindruck, manche posten einfach generell in jedem Thread nur irgendwas, um in der Statistik für die meisten Beiträge im Forum ganz vorne zu stehen...

Grüße,
Markus



Hallo Markus,

wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wo stehen diese Statistiken? Ich sehe nur zu unterst eine Zeile, aber nicht nach User und Beiträgen gelistet.

@greythom


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#12 von ThKaS , 15.02.2016 17:12

Zitat von supermoee
Wo stehen diese Statistiken?



Schnellzugriff -> Mitglieder -> nach Beiträgen sortieren


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Turmtriebwagen von ESU

#13 von hans-gander , 22.06.2018 17:37

Hallo Kollegen,
bei mir liegt der Liliput Akku Turmtriebwagen L136133 in DC mit eingebauten ESU Lopi V4 21 polige Schnittstelle auf dem Werkplatz.
Leider blitzen die über F1 und F2 schaltbaren Führerhausbeleuchtungen nur kurz auf.
Auch bin ich über den beigelegten Zettel nicht schlauer geworden.

Hat einer eine Idee oder gar eine Lösung.

Neugierige Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.730
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#14 von Muggel , 22.06.2018 17:45

Hallo Hans,

MTC 21 hat so seine Tücken.
Wieder das leidige Problem mit den unverstärkten Ausgängen?
Ich gehe davon aus das, das dafür die unverstärkten Funktionsausgänge herangezogen werden und vielleicht verstärkte benötigt werden.
Poste mal welchen Lopi genau du eingesetzt hast. (Nr.)

Gruß Jörg

Edit: üblicherweise ist auf der letzten Seite der Anleitung der Schaltplan abgedruckt, vielleicht hilft dieser weiter?!


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Turmtriebwagen von ESU

#15 von hans-gander , 22.06.2018 18:09

Zitat von im Beitrag Turmtriebwagen von ESU

Hallo Hans,

MTC 21 hat so seine Tücken.
Wieder das leidige Problem mit den unverstärkten Ausgängen?
Ich gehe davon aus das, das dafür die unverstärkten Funktionsausgänge herangezogen werden und vielleicht verstärkte benötigt werden.
Poste mal welchen Lopi genau du eingesetzt hast. (Nr.)

Gruß Jörg

Edit: üblicherweise ist auf der letzten Seite der Anleitung der Schaltplan abgedruckt, vielleicht hilft dieser weiter?!



Hallo Jörg,
es ist ein LokPilot V4, 54615; 21MTC.
Ich bin aber nicht so fit mit dem ummäppen der Ausgänge.
Grüße
Hans

PS: Du hast Post


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.730
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz