RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#1 von Joble 002 ( gelöscht ) , 15.02.2016 14:29

Hallo Stummmis,
bin noch gnadenloser Anfänger in diesem Bereich , daher ist die Qualität noch nicht so gut.Wird mit der Zeit und hoffentlich ein paar tipps eurerseitts besser werden.
Werdediesen Thread immer mal wieder mit neuen Bildern updaten.
Nachfolgende Bilder sind am 11.02.2016 an der KBS 820/890.1 (Nürnberg-Bamberg) zwischen Baiersdorf und Kersbach an meiner Heimatstrecke entstanden. Grund für den Ausflug war , dass momentan einige 111 Regios bespannen, wo sonst nur 442er(Talenet unterwegs sind. Die Chance musste ich nutzen,obwohl aufgrund der Bauarbeiten fasst keine Güterzüge fahren, gescchweige denn ICs oder ICEs
Hoffe die Bilder gefallen trotzdem.







[/url

[url=http://abload.de/image.php?img=p1070446s6ks5.jpg]




[/url

[url=http://abload.de/image.php?img=p1070474nvjss.jpg]










tags darauf konnte ich in Forchheim bf noch einnen agilis zug ablichten

Würde mich außerdem noch über einige Tipps bezüglich der Fotographie von Zügen freuen, falls jemand welche parat hat

Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#2 von Joble 002 ( gelöscht ) , 08.04.2016 15:52

Hallo zusammen,
wie schon länger angekündigt kommen wieder Bilder. Es sind aber alte,die ich beim Warten auf eine Sbahn oder ähnliches gemacht habe und dabei eine Kamera in der Hand hatte. Die Bilder sind durch ganz Deutschland verstreut , die genauen Orte und Daten weiß ich leider nicht mehr.Die Bilder sind zwischen 2012 und 2015 entstanden. Es ist unter anderem in Berlin,München, Düsseldorf oder Bremen gewesen.



















Ich weiß,die Qualität ist nicht berauschend, aber die Bilder haben hoffentlich trotzdem gefallen.

Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#3 von Joble 002 ( gelöscht ) , 21.04.2016 16:45

Hallo liebe Kollegen,

Ich war neulich mal wieder an der Bahnstrecke unterwegs ,das war am 14.04.16. Es war ein einfacher spontaner Ausflug, also nix spektakuläres. Deswegen war ich auch 'nur' an der KBS 820/890.1 unterwegs, also an der Strecke Nürnberg-Bamberg. Fotostandort war wieder bei Baiersdorf, bis wohin die Bauarbeiten schon fast vorgedrungen sind. Auf manchen Bildern sieh man das vielleicht.
Ich denke , wenn man mal die Bilder vom ersten Mal mit den jetzigen vergleicht, habe ich ganz gute Fortschritt schon gemacht. Genug geschrieben, auf geht's. Ich hoffe die Bilder gefallen.























Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#4 von Joble 002 ( gelöscht ) , 18.05.2016 20:40

Hallo zusammen,

Ich habe wieder neue Bilder im Gepäck. Die Bilder sind zwischen dem 13.05.16 und dem heutigem Datum , dem 18.05 entstanden. Eigentlich alle Bilder auf Bahnhöfen: Köln (vom Dom aus), Siegburg(Bonn), Frankfurt(Main) Hbf und Würzburg Hbf.
Hoffe, die Bilder gefallen

Zuallererst Frankfurt Main HBF:








Jetzt kommt Köln, dort habe ich ein bisschen vom Dom runterfotographiert :








Jetzt kommt der ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn an der Schnellfahrstrecke Frankfurt-Köln :






Auf der Rückfahrt habe ich dank Verspätung meinen Anschlusszug in Würzburg verpasst...


Generationentreffen:



















Das war´s auch schon wieder, schönen Abend noch

Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#5 von Uerdinger , 18.05.2016 20:57

Hi,

schöne Bilder!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#6 von roschi , 19.05.2016 07:51

Hallo,
die Qualität ist schon gut. Interessante Bilder stellst du ein. Besonders das Generationentreffen.
LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#7 von BR 85 , 20.05.2016 20:55

Hallo Arne,

Tolle Bilder !

Bei den letzten Bildern wie sich deine "Fotokünste" weiterentwickelt haben. Besonders das Bild mit dem ICE auf der Brücke gefällt mir
Ich war letzten Sonntag eher zufällig in Frankfurt, da habe ich die Bahnland Bayern Br 146 auch fotografieren können, beste an dem Tag waren aber die 5 ex. V60 die sich rund um den Hbf. versammelt hatten.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#8 von Joble 002 ( gelöscht ) , 23.05.2016 18:48

Hallo,

Danke für Eure netten Kommentare Dennis, Roschi und Lukas
Es kommt demnächst noch besser , war in Karlsruhe

Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#9 von Joble 002 ( gelöscht ) , 25.05.2016 12:04

Hallo zusammen,

Wie schon angekündigt kommen nochmals neue Bilder. Ich war über das vergangene Wochenende in und um Karlsruhe (20-23.05.16). Ich hatte gehofft, eine BR 181 in Tageslicht erlegen zu können. Leider hat das nicht so ganz funktioniert, lediglich die abgestellte 181-213 war am Ende auf meiner Speicherkarte . Planmäßige aktuelle Leistungen sind momentan leider nur die Euronights 452/453 (bekannt als 'Russenzüge') , sowie einige PbZ's . Naja, trotzdem sind einige gute Fotos (für meine Verhältnisse ops: ) entstanden.
Viel Spaß beim Anschauen.

Als erstes direkt die 181-213 , abgestellt in Karlsruhe Hbf :










Jetzt kommt Karlsruhe Rintheim :






Dann war ich südlich von Karlsruhe bei Forchheim bei den alten Formsignalen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht allzu gut












Weitere Bilder aus Forchheim ohne Formsignale






Am gleichen Tag war ich noch kurz am sogenannten Brunnenstück bei Rüppurr







Der Tag der Abreise war sehr verregnet, trotzdem habe ich etwas fotografiert:

In Rintheim:



Und beim Warten auf die Regionalbahn in KA-Hagsfeld (Da hat's richtig runtergeschüttet,schaut her):






Jetzt zum Abschluss noch zwei etwas andere Bilder aus Karlsruhe, zum Einen eine Straßenbahn. Die aus Karlsruhe finde ich irgendwie besonders schön, hängt vermutlich mit Kindheitserlebnissen zusammen.

In Rintheim:




Und die Turmbergbahn darf natürlich auch nicht fehlen:




Das war's.
Hoffentlich haben die Bilder gefallen.

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#10 von bufettraum , 31.05.2016 06:21

Klasse Bilder! TGV mit Formsignalen ist besonders hübsch


Grumbach Hbf, Anfang der 90er Jahre


 
bufettraum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 27.12.2014


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#11 von Uerdinger , 31.05.2016 12:35

Hi,

die Regenbilder find ich am besten!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#12 von Joble 002 ( gelöscht ) , 03.06.2016 15:19

Servus zusammen,

Danke an Holger und Dennis für eure nette Rückmeldung!
Die Regenbilder zu schießen, war aber am eklichsten

Heute kommen wieder neue Bilder, dieses Mal aus Fürth (Bayern), genauer gesagt nördlich von Fürth Unterführberg an der Strecke Nürnberg-Würzburg. Die Bilder sind am 26.05.16 entstanden; viel Spaß

Zuerst noch auf der Siebenbogenbrücke:




Dann an der Strecke:






Ein kleiner Fotoversuch














Duck und wech

Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#13 von Joble 002 ( gelöscht ) , 22.06.2016 15:55

Hallo zusammen,

Heute gibt es neue Bilder , dieses Mal aus München vom letzten Wochenende . Auf Grund von Zeitdruck kein langer Text, gleich die Bilder:

































Falls jemand wissen will, wo genau die Bilder entstanden sind , kann er gerne hier nachfragen.

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#14 von Joble 002 ( gelöscht ) , 31.10.2016 19:26

Hallo alle zusammen,

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wieder zurück. Grund dafür ist, dass ich 3 Monate im Ausland zu Gast war.
Ich bin nun wieder zurück, und selbstverständlich war ich bei dem schönen Wetter heute und gestern draußen zum Fotos machen. Wir waren das WE über in München und somit waren die Standorte im Wesentlichem München Trudering sowie am Münchner Heimeranplatz. Viele Grüße auch noch an Peter, welchen ich am Heimeranplatz beim Fotografieren getroffen habe.
Los geht's, ich hoffe die Bilder gefallen :




Ein Taurus zieht seine Container in Trudering




Am selben Standort 186 444 von Lokomotion mit leerem Autozug




S-Bahnen in Trudering Bf




ICE-T in München Trudering




Die Strecke raus von München nach Nürnberg war teilgesperrt und so ist der Verkehr über den Heimeranplatz gefahren, und somit auch die schönen 111er mit ihren Dostos. Schönen Gruß an den Lokführer zurück!




Bayrische Oberlandbahn und der München-Nürnberg Express am Heimeranplatz.




1116 179 mit Containern




101 122 legt sich mit ihrem IC in die letzte Kurve vorm Hauptbahnhof. Links kommt schon ein ICE-T




186 281 am Heimeranplatz




ICE-T in der Sonne




Der brandneue ICE 4 am Münchner Hbf

sowie



111 214 am Nürnberger Hbf über Regensburg nach München.


Ich hoffe die Bilder haben gefallen.

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#15 von Joble 002 ( gelöscht ) , 02.11.2016 10:50

Hallo nochmal,

Im Anschluss direkt noch zwei "Bonusbilder", welche ich gestern auf einer Radtour geschossen habe.
Es handelt sich um den Dieseltriebwagen 650 724 von Agilis, welchen ich bei schönsten Sonnenschein in Gosberg auf der Strecke Forchheim - Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz erlegen konnte. Hier die Bilder:



Kurz bevor ich die Seite des Gleises gewechselt habe, habe ich ihn vor der Kulisse des Walberlas erwischt.




Und dann aus näherer Distanz.

Ichhoffe die Bilder gefallenn

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#16 von Joble 002 ( gelöscht ) , 25.11.2016 18:37

Hallo zusammen,

Ich war Mittwoch Abend ( 23.11.16) mal wieder an der Bahnstrecke 820 Nürnberg - Bamberg. Fotoausbeute war ganz ordentlich, nur das Licht wurde (ach tatsächlich ) mit der Zeit immer schwächer, wobei sich dadurch auch ganz interessante Bilder ergeben.
Dann hätte ich noch eine Frage: Liest hier eigentlich noch jemand mit? - Oder sollte ich für meine Bilder lieber jeweils einen neuen Fred eröffnen?
Weil es irgendwie etwas blöd wär, wenn niemand meine Bilder anschaut.
Aber legen wir los:

BR 185



Der ICE-Metropoltitan





Begegnung von ICE T und mir (und Talent)







Mitzieher von einer 111



Vectron in der Dämmerung




Und noch ein Stimmungsbild von zwei der ältesten Masten, die noch in Deutschland stehen. Sie wurden schon zu Reichsbahnzeiten eingesetzt, jetzt ist das Ende aber in naher Zukunft; im Zuge der VDE 8 Schnellfahrstrecke München- Berlin werden sie neuen weichen müssen:




Viele Grüße, und schreibt kurz was wenn ihr hier ab und zu mitlest

Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#17 von Technoboy , 26.11.2016 01:17

Hallo Arne

Ich lese noch mit
Danke für die Bilder

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#18 von DiegoGarcia , 26.11.2016 08:08

Hallo Arne,

vielen Dank für die neuen Bilder. Wenn das Licht schwächer wird, wird es mit den Fotos von bewegten Objekten schwieriger. Deine Sommerfotos vom Juni: Respekt!

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#19 von Joble 002 ( gelöscht ) , 02.12.2016 19:32

Hallo Markus und Diego!
Danke für die Rückmeldungen ; dann werde ich selbstverständlich immer weiter meine Bilder hier ins Netz stellen.
Schönes Wochenende
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#20 von Joble 002 ( gelöscht ) , 22.01.2017 14:18

Servus,

Ich melde mich mal wieder mit neuen Bildern. War heute endlich mal bei den alten Formsignalen in Hirschaid (Bamberg - Nürnberg). Lohnt sich auf jeden Fall, besonders, da die Signale nicht mehr lang in Betrieb sein werden. Im Sommer werden sie ausgetauscht, dann geht ein Elektronisches Stellwerk in Betrieb. Daher: macht noch einen Ausflug dorthin,solange es noch geht!

Beginnen möchte ich aber noch mit einem Bild aus dem Schwarzwald. 146 239 steht Anfang des Jahres in Triberg bereit:




Jetzt aber in Hirschaid :
Ein ICE T passiert den Nordkopf des Bahnhofs in Richtung Bamberg und weiter nach Berlin:




442 308 nach Jena im Morgenlicht:




Eine S1 nach Bamberg am nördlichen Einfahrtssignal:




442 235 bei der Einfahrt:




Direkt hinter den Signalen des Südkopfes steht schon eine Signalbrücke. Macht sich potthäßlich und deswegen sind auch keine Bilder mit etwas Abstand mehr möglich, nur etwa so in der Art :




Oder so, mit Metropolitan ICE




Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Ach ja, falls noch jemand meinen Jahresrückblick verpasst hat, unbedingt reinschauen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=144928

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#21 von Joble 002 ( gelöscht ) , 27.01.2017 21:10

Hallo Leute,

Ich möchte euch heute mal wieder ein paar Bilder zeigen. Heute bin ich nach der Schule direkt nach Hirschaid gefahren um dort noch einmal Fotos zu machen, solange noch Schnee liegt.
Datum ist der 27.01.17.
Viel Spaß beim Betrachten, ich hoffe mal wieder dass die Bilder gefallen

482 046 passiert die Formsignale mit ner Ladung Kesseln :




Ein ICE aus der Gegenrichtung nach München Hbf :




Der FTX in Form von 442 306 als führender TZ am Einfahrtssignal:




Ein Agillis auf der Fahrt nach Bamberg :




Relativ selten fährt mal ein ICE 1 auf der KBS 820, hier zu sehen bei Hirschaid:




Noch mal ein Talent, in den letzten Sonnenstrahlen des Tages :




Ein Agilis im Gegenlicht :




Eine Leistung des FTX wird immer von 111ern gefahren; weiß da jemand wann die wieder Richtung Nürnberg zurückfährt? - Falls da jemand Infos hat, bitte hier eine Antwort hinterlassen Ich wäre sehr dankbar .




Kurz darauf kam nochmal ein ICE T :




Und beim Weg an den Bahnhof zurück, kam mir noch dieser Vectron an den Ausfahrtssignalen entgegen, durch a weng Bearbeitung ist des Bild ganz passabel, wie ich finde :




Danke für's Reinschauen !!

Viele Grüße
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#22 von Joak , 30.01.2017 18:53

Hallo Arne,

tolle Bilder

Gerne mehr davon

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#23 von Joble 002 ( gelöscht ) , 31.01.2017 20:02

Hallo Hauke!

Danke für Dein Lob !
Kommt bestimmt

Gruß
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#24 von Joble 002 ( gelöscht ) , 12.02.2017 13:36

Servus,

Ich habe wieder neue Bildchen dabei, war die letzte Woche in Karlsruhe, dort konnt ich dann mich dann auch etwas fotografisch betätigen, sowie auf der Heimfahrt, dort war ich an der Filstalbahn unterwegs bei Reichenbach sowie die bekannte Stelle bei Uhingen. Wetter war top, kurze Worte langer Sinn, los geht's :

Los geht s in Rintheim, gegen Sonnenuntergang fährt ein ICE an mir vorbei ( 6.2)




Gegen 17:00 fährt immer ein Regio nach Mannheim, und zwar mit 111:




Per Spritztour mit Fahrrad und Kamera konnte dieser schöne Sonnenuntergang noch bildlich festgehalten werden:




Dann am Donnerstag morgen bei Rüppurr, 185 510:




Eine schöne S-Bahn der Albtaler :




Am Wochenende war ich dann an der Filstalbahn unterwegs, los gings bei Reichenbach, ein Vectron :



Es folgte ein ICE



Aus der falschen Richtung kamen dann auch schöne Alte

143 092 schiebt eine RB nach Stuttgart :



Und 111 050 zieht einen IRE nach Lindau bzw. Ulm :




Standortwechsel nach Uhingen, 143 092 kommt wieder vorbei, diesmal richtig rum :




HSL 185 687 :




Und 185 067 :




Das war s auch schon wieder, viele Grüße noch an alle getroffenen Mitfotografen!

Bis demnächst
Arne


Joble 002

RE: Re: Bilder von da wo ich gerade bin - Großer Winterrückblick!!

#25 von Joble 002 ( gelöscht ) , 01.03.2017 16:27

Servus,

Da es heute Mittag einen interessanten Himmel über Baiersdorf gab, entschloss ich mich ein paar Fotos schießen zu gehen. War dann aber nicht so lange draußen, da es wieder zuzog... Naja , hier die Ausbeute , Viel Spaß :

145 070 zieht einen Kurzen nach Nürnberg:



Es folgte ein Talent



Und ein Vectron :



Und dann kamen zwei mal ein IC, einmal von Süden mit 120 147



Und einmal von Norden , mit Steuerwagen voraus :




Das war's auch schon

Viele Grüße
Arne


Joble 002

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz