RE: Märklin Donnerbüchsen Spur 1

#1 von Christian_Ndb , 16.02.2016 20:55

Hallo zusammen,

beim letzten Besuch im Eisenbahngeschäft sah ich mir die aktuellen Donnerbüchsen für Spur 1 an. Grundsätzlich gefielen mir die gealterten Wagen ganz gut, allerdings störte mich das Flackern der LED-Innenbeleuchtung empfindlich, so dass ich noch nicht sicher bin, ob und wie viele ich davon nehmen werde. Der ehrliche Händler erklärte, dies sei auch auf sauberen Gleisen (das Probegleis für diese Spur könnte leicht schmutzig sein) der Fall und üblich bei diesen Modellen. Nicht so toll, wenn da der ganze Zug durcheinander lustig dahinflackert.

Wie leicht ist es denn, die Wägen für das Nachrüsten eines Pufferkondensators zu öffnen und gibt es noch weitere Erfahrungswerte, die für oder gegen diese Wägen sprechen? Sie stammen wohl von der Fa. Hübner, wie man im www recherchieren konnte.

Für Meinungen und Tipps wie immer dankbar grüßt,

Christian


Christian_Ndb  
Christian_Ndb
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 17.04.2015


RE: Märklin Donnerbüchsen Spur 1

#2 von 0815mick , 18.02.2016 18:02

Hallo Christian,

das öffnen stellte bei mir jeweils kein Problem dar und die Pufferung funktioniert auch gut.

Moba Grüße Mick


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz