RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#1 von RAILIONgt ( gelöscht ) , 17.02.2016 15:31

Hi liebe Stummis,
Ich habe mir für meine Roco geolines Viessmann Weichenantriebe Art no.4559
gekauft. Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht und weiß jetzt nicht wie ich die ganzen Kabel anlöten muss. Würde mich über Hilfe freuen

Grüße Justin


RAILIONgt

RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 17.02.2016 16:34

Zitat von RAILIONgt
Hi liebe Stummis,
Ich habe mir für meine Roco geolines Viessmann Weichenantriebe Art no.4559
gekauft. Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht und weiß jetzt nicht wie ich die ganzen Kabel anlöten muss. Würde mich über Hilfe freuen

Grüße Justin


Hallo
Möchtest du die Weichen digital oder analog schalten ?


gwolfspe

RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#3 von RAILIONgt ( gelöscht ) , 17.02.2016 17:51

Hi,
Ich möchte die Weichen Digital mit Piko Smart Control schalten
Grüße justin


RAILIONgt

RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#4 von gwolfspe ( gelöscht ) , 18.02.2016 10:01

Ich weiss ja nicht was du für eine Anleitung hast, mit der du nicht klar kommst.
Bei Conrad habe ich die gefunden:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenb...GEO_L_de_en.pdf

Damit müsstest du klarkommen. Aufmerksam lesen und wirklich alles beachten, im Hau-Ruckverfahren geht das nicht. Und zu löten gibt es da normal auch nichts, ausser den Anschlüssen zum Ansteuern von Relais.

Wenn noch was unklar, gezielt nachfragen.


gwolfspe

RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#5 von Ulf325 , 18.02.2016 11:26

Handbuch Seite 9 oben ist die richtige Schaltung, die PDF ist aber schöner weil farbig.
Programmieren geht am sichersten nach der Methode Seite 6 unten.

Die Teile funktionieren bei mir sehr zuverlässig, man muß aber wissen daß sie einen recht ordentlichen Einschaltimpluls ziehen. Leistungsschwache Netzteile kommen da schon mal in Bedrängnis, meine z21 hat mit Originalnetzteil bei 12 Stück das Wiedereinschalten schon nicht mehr geschafft ...
das Zubehör bekam später sowieso einen eigenen Booster (und funktioniert dort tadellos), nur bei der Inbetriebnahme noch ohne Extra-Booster war das schon arg irritierend weil man bei Einschalten oder einfach im Betrieb quasi aus dem Nichts Kurzschlüsse bekommt und nicht weiß woher


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Viessmann 4559 Weichendecoder Einbau

#6 von RAILIONgt ( gelöscht ) , 19.02.2016 17:58

hi,
Danke für die Antworten.
@Ulf könntest du evtl. mal ein Bild von deinen Weichen machen und es reinstellen damit ich mal sehe wie du das gemacht hast.
gr justin :


RAILIONgt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz