An Aus


RE: CS3 mit CS2

#1 von Petje , 17.02.2016 20:35

Hallo,

Vorab: Ich weiss es ist noch nicht viel bekannt über wie die CS3 und CS2 in einer Konfiguration zusammen ein zu setzen sind aber ich möchte doch gerne meine Überlegungen hier teilen.

Ich steuere meine Modellbahn mit CS2 manchmal manuel aber auch über PC mit Traincontroller.
Weil mir die Bediening der CS2 am Touchscreen zu träge ist überlege ich mir eine CS3 hinzu zu fügen.
Meine jetzige Konfiguration sieht so aus:



Da die CS2 die Möglichkeit hat den S88 und 6017 Booster Bus zu verarbeiten erhoffe ich mir die folgende Konfiguration in Zukunft benutzen zu können. CS3 als Master und CS2 als Slave.



Was denkt ihr?
Habe ich die Anbinding der CS2 an die CS3 so richtig verstanden?


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#2 von TT800 , 17.02.2016 21:55

Zu dem, was man bis jetzt gelesen und diskutiert hat, finde ich keinen Widerspruch.


Viele Grüße,
Stephan
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RE: CS3 mit CS2

#3 von lui ( gelöscht ) , 18.02.2016 00:22

Zitat von Petje
Da die CS2 die Möglichkeit hat den S88 und 6017 Booster Bus zu verarbeiten erhoffe ich mir die folgende Konfiguration in Zukunft benutzen zu können. CS3 als Master und CS2 als Slave.

Was denkt ihr?
Habe ich die Anbinding der CS2 an die CS3 so richtig verstanden?


Die 60213/60214 ohne galvanische Trennung geht nur mit der CS3 Plus; 60215 und 60214 mit galvanischer Trennung auch mit der CS3; in allen Fällen ist die CS3x der Master. 6017 Booster gehen nicht mehr; es sei denn man verwendet das Connect-6017, Nr. 60129. S88 wurde hier ja schon hinreichend diskutiert (nur über CS3 Plus oder CS3 und L88).


lui

RE: CS3 mit CS2

#4 von Haennie , 18.02.2016 08:06

Hallo Lui,
auch wenn ich nerve, aber bitte noch mal. Wenn man die alten 6017 Booster so anschließt wie im Bild, funktioniert es nicht? Auch wenn eine 60215 dazwischen angeschlossen wird? Beim Einsatz des Control Gerätes schaltet aber keine Zentrale beim Kurzschluss eines 6017 Boosterbereichs ab, oder?
Gruß Hans


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RE: CS3 mit CS2

#5 von Haennie , 18.02.2016 08:09

Noch eine Ergänzung: Was wäre, wenn noch ein Gleisanschluss von der CS3 besteht?
Gruß Hans


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RE: CS3 mit CS2

#6 von Petje , 18.02.2016 09:23

Hallo Lui,

Zitat von lui

Die 60213/60214 ohne galvanische Trennung geht nur mit der CS3 Plus; 60215 und 60214 mit galvanischer Trennung auch mit der CS3; in allen Fällen ist die CS3x der Master. 6017 Booster gehen nicht mehr; es sei denn man verwendet das Connect-6017, Nr. 60129. S88 wurde hier ja schon hinreichend diskutiert (nur über CS3 Plus oder CS3 und L88).



Bis jetzt habe ich das was Märklin veröffentlicht hat noch nicht gelesen dass eine CS2 (mit galvanische Trennung, HW mindestens 4.33) nicht als S88 und Booster 6017 Interface eingesetzt worden kann. Wenn mann an Stelle der CS3 eine CS2 als Master setzt in mein zweites Bild dann funktioniert das doch jetzt auch?
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#7 von TT800 , 18.02.2016 09:36

Hallo Ron!

Den Beitrag von lui kann ich nicht nachvollziehen, daher bleibe ich bei meinem statement:

Zitat von TT800
Zu dem, was man bis jetzt gelesen und diskutiert hat, finde ich keinen Widerspruch.


Und warum suchst Du einen Hellseher, der Dir das jetzt schon bestätigen kann?

Zitat
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.

Das wirst sicher einmal Du sein und dann hier berichten.


Viele Grüße,
Stephan
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RE: CS3 mit CS2

#8 von kukuk , 18.02.2016 13:17

Zitat von Petje
Hallo Lui,

Zitat von lui

Die 60213/60214 ohne galvanische Trennung geht nur mit der CS3 Plus; 60215 und 60214 mit galvanischer Trennung auch mit der CS3; in allen Fällen ist die CS3x der Master. 6017 Booster gehen nicht mehr; es sei denn man verwendet das Connect-6017, Nr. 60129. S88 wurde hier ja schon hinreichend diskutiert (nur über CS3 Plus oder CS3 und L88).



Bis jetzt habe ich das was Märklin veröffentlicht hat noch nicht gelesen dass eine CS2 (mit galvanische Trennung, HW mindestens 4.33) nicht als S88 und Booster 6017 Interface eingesetzt worden kann. Wenn mann an Stelle der CS3 eine CS2 als Master setzt in mein zweites Bild dann funktioniert das doch jetzt auch?
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.




Da es die Hardware noch nicht gibt und die Software laut Maerklin noch nicht fertig gestellt ist, wird Dir das hier keiner bestaetigen koennen. Maerklin selber sagt immer, da die Software noch nicht fertig ist, koennen sie solche Sachen noch nicht beantworten. Und wenn selbst Maerklin das noch nicht kann, wie sollen das die Leute hier im Forum?

Lui's Aussage halte ich allerdings auch nicht fuer richtig. Die Aussage von Maerklin zu dem Thema ist zwar sehr schwammig, liest sich fuer mich aber, das man nur eine CS2 ohne galvanische Trennung und nur eine CS3 zusammen verwenden kann, die anderen CS2 muessen dann eine galvanische Massetrennung haben oder es muessen CS3+ sein. Man kann die Aussage von Maerklin auch so interpretieren, das nur eine CS2 ohne galvanische Trennung oder eine CS3 geht, aber das macht absolut gar keinen Sinn. Das wuerde ja heissen, dass die CS3 keine galvanische Massetrennung hat, die CS3+ aber, und das glaube ich einfach nicht.

Gruesse,
Thorsten


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RE: CS3 mit CS2

#9 von Petje , 18.02.2016 17:00

Hallo Stephan,

Zitat von TT800
Hallo Ron!

Und warum suchst Du einen Hellseher, der Dir das jetzt schon bestätigen kann?

Zitat
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.

Das wirst sicher einmal Du sein und dann hier berichten.




Ich suche keinen Hellseher.
Ich hatte geschrieben:

Zitat
Wenn mann an Stelle der CS3 eine CS2 als Master setzt in mein zweites Bild dann funktioniert das doch jetzt auch?
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.


Also in der Konfiguration mit 2 CS2 wobei die 6017 und S88 am Slave angeschlossen sind. Das kann jemandem mit 2 CS2 doch nachvolziehen?

Spätestens auf der Intermodellbau in April werde ich wissen ob mein Vorhaben funktioniert.


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#10 von lui ( gelöscht ) , 18.02.2016 17:37

ich habe lediglich das wiedergegeben was ich von Märklin erfahren konnte.

Haltet es doch auch einfach im Sinne von Shakespeare - frag(t selbst) nach bei Märklin.

Es ist offensichtlich so dass die CS3 GRUNDSÄTZLICH für Neueinsteiger ohne "Altlasten" vorgesehen ist, während die CS3 Plus durchaus noch diverse der älteren Komponenten unterstützt (es heisst ja auch explizit "weitestgehende Kompatibilität zu bisherigen Märklin Angeboten").

Im Übrigen ist bzw. wird die CS3 Plus auch in Verbindung mit einer CS2 immer der Master. Die CS2en werden in dem Systemkonzept immer nur als Slave agieren.

Soweit die Info seitens Märklin. Was tatsächlich nicht mehr oder noch funktioniert wird man sehen wenn die CS3 und CS3 Plus ausgeliefert sind.


lui

RE: CS3 mit CS2

#11 von lui ( gelöscht ) , 18.02.2016 17:42

Zitat von Petje
Ich hatte geschrieben:

Zitat
Wenn mann an Stelle der CS3 eine CS2 als Master setzt in mein zweites Bild dann funktioniert das doch jetzt auch?
Kann jemand das bestätigen? Also über Slave CS2 6017 und S88 benutzen.


Also in der Konfiguration mit 2 CS2 wobei die 6017 und S88 am Slave angeschlossen sind. Das kann jemandem mit 2 CS2 doch nachvolziehen?



Ich darf Dich "beruhigen" - es funktioniert heute so - NOCH (selbst getestet bzw. in Betrieb).
Den 6017 muss man nach einem Kurzschluss über Stop/Start wieder einschalten; beim S88 ist eh immer anzugeben an welcher CS2 er angeschlossen ist.

Nur bedeutet das noch lange nicht dass es im Verbund mit der CS3 bzw. CS3 Plus weiterhin und auch so funktionieren muss.


lui

RE: CS3 mit CS2

#12 von -me- , 18.02.2016 19:04

Hallo Ron,
ich lenke mal die Diskussion in eine andere Richtung, ohne darauf einzugehen, ob dein Vorhaben technisch möglich ist oder nicht. Ich wüsste es auch nicht!
Du schreibst, dass dir der Touchscreen der CS2 zu träge ist und du deswegen eine CS3 zusätzlich anschaffen möchtest. Welchen Sinn macht es dann, eine CS3 zu kaufen und die CS2 zu behalten? Wenn du mit der CS2 nicht zufrieden bist, dann wird sie vermutlich ein absolutes Schattendasein fristen und so gut wie nicht mehr benutzt werden! Warum solltest du sie dann behalten? Da vergammelt ein recht teures Gerät!

Und noch mal ein Tipp: die Trägheit des CS2 Touchscreens kann man mit der CS2 Software oder Apps auf Tablett/Handy wunderbar umgehen


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

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RE: CS3 mit CS2

#13 von Petje , 19.02.2016 00:15

Zitat von -me-

Du schreibst, dass dir der Touchscreen der CS2 zu träge ist und du deswegen eine CS3 zusätzlich anschaffen möchtest. Welchen Sinn macht es dann, eine CS3 zu kaufen und die CS2 zu behalten? Wenn du mit der CS2 nicht zufrieden bist, dann wird sie vermutlich ein absolutes Schattendasein fristen und so gut wie nicht mehr benutzt werden! Warum solltest du sie dann behalten? Da vergammelt ein recht teures Gerät!



Die CS2 vergammelt nicht und wird voll benutzt. Sie könnte doch etwas schneller auf z.B. Lok wechsel reagieren. Was ich bis jetzt gesehen habe von der CS3 geht die Bedienung doch recht schnell (auch die CS2.exe und Apps machen das nicht mit).

Warum mit der CS2 weiter?
Die CS2 habe ich schon und würde ich pur als Interface zu meine 2x6017 und S88 weiter verwenden (beiden nicht direkt an CS3(+) an zu schliessen also suche ich eine Lösung), mit den Zusatz von 2 extra Fahrregler.
Alles was ich da ändere wird auf jeden Fall teurer, denn dann muss ich extra kaufen: 2x neue Booster und ein L88 Modul.
Wenn sich das mit der CS2 lösen lässt ist das doch nur ein Gewinn.


Irgendwie habe ich den Eindruck meine CS2/3 Fragen nerven manche von euch.
Anscheinend ist es hier im Forum erlaubt die Qualität von neu angekündigte Loks die noch nicht produziert sind in Details über Seiten zu diskutieren aber eine neue Digital Zentrale in eine bestehende Architektur nicht, weil noch nicht von Märklin ausreichend beschrieben.
Anderseits werden auch Aussagen als Fakt gemacht über welchen Typ CS2 und wie viele wohl in der Märklin System Architektur mit CS3 funktionieren (Galvanisch getrennt oder nicht) obwohl das auch nicht auf den Märklin Seiten geschrieben ist.
Also manche wissen doch mehr: deshalb habe ich mir erlaubt meine CS3/CS2 Fragen hier ein zu Stellen.

Aber besser noch einige Monaten warten und Märklin fragen wenn die CS3 da ist.


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#14 von Haennie , 19.02.2016 05:51

Hallo Petje,
genau so sehe ich es auch...
Darum hab ich mir gestern eine CS2 ersteigert...
Gruß Hans


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RE: CS3 mit CS2

#15 von Murrrphy , 19.02.2016 10:21

Zitat von Petje
Anderseits werden auch Aussagen als Fakt gemacht über welchen Typ CS2 und wie viele wohl in der Märklin System Architektur mit CS3 funktionieren (Galvanisch getrennt oder nicht) obwohl das auch nicht auf den Märklin Seiten geschrieben ist.
Also manche wissen doch mehr: deshalb habe ich mir erlaubt meine CS3/CS2 Fragen hier ein zu Stellen.


Es ist ein Unterschied, ob man über bestehenden Produkte philosophiert, wo man auch mal was durch Ausprobieren herausfinden kann, oder in die große Glaskugel blickt, um über etwas weiszusagen, was noch niemand wirklich in den Händen gehalten hat. Nur Du hast nach konkreten Bestätigungen gesucht, alles was man Dir aber hier nur liefern kann, sind Spekulationen. Und diese Spekulationen sind dieselben, wie im anderen Thread, da sind keine neuen Erkenntnisse zu erwarten. Was erwartest Du also von diesem Thread?

Und ja, mir gehen die Glaskugel-Propheten mit ihren 20-Seiten-Verissen von Modellen, die noch niemand im Auslieferungszustand je gesehen hat, genau so auf den Sack.

Konkrete Bestätigungen vor Auslieferung kann nur der Hersteller selbst machen, aber niemand hier im Forum.


Viele Grüße
Achim



 
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RE: CS3 mit CS2

#16 von lui ( gelöscht ) , 19.02.2016 18:30

Zitat von Murrrphy
Konkrete Bestätigungen vor Auslieferung kann nur der Hersteller selbst machen,


Was in Bezug auf den Inhalt meines Beitrags auch der Fall war bzw. ist, zudem von fachkompetenten Mitarbeitern.

Nicht Alles was dort bereits bekannt und für Kunden interessant oder "publikfähig" ist muss auch schon in den bislang veröffentlichten Dokumenten stehen.

N.B.: Die Fragen von Ron haben mich in keinster Weise "genervt"; schliesslich betrifft und interessiert mich seine geschilderte Situation gleichermaßen.


lui

RE: CS3 mit CS2

#17 von Petje , 19.02.2016 21:56

Ich habe meine Fragen jetzt auch in einen Email an Märklin vorgelegt.
Bin gespannt was da kommt.

Wie gesagt werde ich in April in Dortmund mich weiter erkundigen bei den Märklin Leute.

@Lui: wenn du weiteres erfährst von Märklin Mitarbeitern dann lese ich das gerne in diesem Thread.


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#18 von Petje , 24.04.2016 13:25

Hallo,

Auf meinem Email an Märklin habe ich bis jetzt keine Antwort.

Aber am Freitag war ich in Dortmund und habe da Ausführlich das einbinden einer CS3 (Plus) in meiner Anlage mit einen Märklin Mitarbeiter besprochen.

Was klar wurde:

  • C3 oder Plus: CS3 wäre die beste Lösung um auf den heutigen Stand zu kommen.
  • CS3 als Master und die CS2 als Slave und die wäre dann auch als Booster zu benutzen.
  • Wenn die CS2 als Slave eingesetzt wird kann mann die S88 und 6017 Booster Anschlüsse nicht weiter verwenden. Die CS3 unterstützt dies nicht. Generel kann mann keine 6017 Booster benützen wenn eine CS3 (Plus) als Master eingesetzt wird.
  • Eine L88 wäre dann zu verwenden an dem dann die älteren S88 Decoder weiter verwendet werden können. Vorteil dabei ist die Abfragung der Meldkontakte werden von der L88 augewertet was Rechenkraft der Zentrale spart.
  • Weil die 6017 Booster nicht mehr Unterstützt werden ist noch eine 60174 oder 60175 (beiden baugleich nur Farbe Unterschied) mit Schaltnetzteil dazu zu kaufen. Meine beiden 6017 sind damit 'end of life'.


Grüsse,

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RE: CS3 mit CS2

#19 von MHK , 26.04.2016 09:38

Hallo Ron,

nur ein paar Infos zu den Booster 6015 und 6017 in Verbindung mit mfx:

Das Problem dieser Booster liegt darin, dass sie die Informationen vom Lokdecoder zur CS2 nicht weitergeben können. Das bedeutet wenn eine Lok mit mfx Decoder im Stromkreis des Booster steht wird sie sich nicht anmelden bzw wenn die Anlage längere Zeit abgeschaltet ist und die Decoder nicht mit Strom versorgt werden vergessen sie Ihre Informationen und können nicht mehr bewegt werden bis sie wieder in dem Bereich der CS2 sind . Um dieses Problem zu umgehen gibt es von Tams einen Boosterlink, wenn der eingesetzt wird, gibt es mit der Rückmeldung von mfx Decoder kein Problem mehr. Ich selber nutze seit einigen Jahren diese Boosterlink mit beiden Booster 6015 und 6017 ohne Probleme.

Gruß

Michael


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RE: CS3 mit CS2

#20 von Petje , 27.04.2016 00:04

Hallo Michael,

Dies ist mir bekannt.
Allerdings verstehe ich nicht was dies mit der 6017-Booster-Unfähigkeit der CS3 zu tun hat.
So wie ich das verstanden habe kann mann die 6017 nicht ansteuern wenn eine CS3 Master ist.
Es gibt kein Interface laut Märklin Mitarbeiter.


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#21 von TT800 , 27.04.2016 09:09

Hallo Ron!

Die 6015/6017 sind lediglich Gleissignal-Verstärker. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, das Gleissignal an den Eingang zu bekommen; allerdings nur über den Gebrauchtmarkt: "Connect 6017" - Art.Nr. 60129
Siehe dazu auch http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/60129/ samt Anleitung.


Viele Grüße,
Stephan
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RE: CS3 mit CS2

#22 von Petje , 27.04.2016 12:31

Hallo Stephan,

Ich weiss, aber auch hier: nicht unterstützt von Märklin Seite laut Mitarbeiter.
Also bei Probleme kein Support.
Woher weist du dass die "Connect 6017" mit der CS3 auch noch funktioniert (Gerät aus der CS1 Architektur)?
Mann benötigt hier die Mittenleiter Kontaktschwellen.
Vielleicht hat das mit der CS2 noch funktioniert aber anscheinend auch nicht zufriedenstellend laut Märklin denn warum nicht mehr auf den Markt?


Grüsse,

Ron
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RE: CS3 mit CS2

#23 von TT800 , 27.04.2016 13:43

Zitat von Petje
Hallo Stephan,

Ich weiss, aber auch hier: nicht unterstützt von Märklin Seite laut Mitarbeiter.
Also bei Probleme kein Support.
Woher weist du dass die "Connect 6017" mit der CS3 auch noch funktioniert (Gerät aus der CS1 Architektur)?
Mann benötigt hier die Mittenleiter Kontaktschwellen.
Vielleicht hat das mit der CS2 noch funktioniert aber anscheinend auch nicht zufriedenstellend laut Märklin denn warum nicht mehr auf den Markt?


Wie ich schon geschrieben habe, ist 6015/6017 NUR ein Verstärker des Schienensignals; oder vielleicht noch besser ausgedrückt eine Art Repeater, der kein Rückmeldesignal verarbeitet. Das heutige Märklin System umfasst aber Booster mit Rückmeldefähigkeit; und dafür wird der Märklin-Bus (nicht zu verwechseln mit dem CAN-Bus) bei der kabelmäßigen Verbindung verwendet. Das Problem dahinter ist, dass die Rückmeldungen nur beim Gleisformatprozessor (GFP) des Masters (egal ob CS2 oder CS3) ankommen dürfen. Das ist die wichtigste Eigenschaft eines "Slave"s, dass er die Rückmeldedaten seines eigenen Boosters am eigenen GFP vorbei zum Märklinbus schleust.

Ein 6015/6017 ist daher seit der CS2 nicht mehr in das System passend. Freundlicherweise hat Märklin noch bei der CS2 einen Anschluss vorgesehen, indem es die "connect6017"-Funktion eingebaut hat. Aber mehr ist das eigentlich nicht bei der CS2. Die Nachfolgebooster waren auch noch nicht ausgereift und man kämpfte mit dem Problem der gemeinsamen Masse (siehe galvanische Trennung).

Das System ist nun aber im Sinne von mfx ausgereift und man unterstützt daher nicht mehr Booster ohne Anschluss an den Märklin-Bus. Mehr noch, man will sie wegen der mangelnden Rückmeldefähigkeit verbannen. Das ist in meinen Augen auch richtig so. Wer sie trotzdem benützen will, hat weiter die gleichen Probleme wie bisher zu erwarten und auch zu beachten (samt Wippe!). Mein Beitrag sollte lediglich die Möglichkeit aufzeigen, wie man 6015/6017 weiter anschließen kann. Ich kenne Leute, die mit 6017 nur ihre Magnetartikel über k83 schalten; mit einem connect6017 weiter möglich. Und die Frage, ob das noch mit einer CS3 funktioniert, stellt sich gar nicht. Für das connect6017 wird gar keine CS verwendet, sondern lediglich der Gleisstrom eines Nachbarbereiches als Eingang genommen.


Viele Grüße,
Stephan
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RE: CS3 mit CS2

#24 von Frank_E. , 27.04.2016 18:16

Hallo Stephan,

Zitat von TT800
Für das connect6017 wird gar keine CS verwendet, sondern lediglich der Gleisstrom eines Nachbarbereiches als Eingang genommen.


dann müsste dementsprechend auch ein Delta-Control 6604 als Booster ohne Gleisanschluss, nur zum Schalten von Magnetartikeln über k83 weiter verwendbar sein.

Zitat von TT800
Ich kenne Leute, die mit 6017 nur ihre Magnetartikel über k83 schalten; mit einem connect6017 weiter möglich.


Wenn man zwar kein connect-6017, aber außer dem 6017 auch ein connect-6021 und eine 6021 hat, müsste der 6017 zum Schalten von Magnetartikeln über k83 auch dann mit CS2 / CS3 weiter verwendbar sein, wenn man den 6017 an die 6021 anschließt - oder?
An die 6021 darf man zwar in dieser Konstellation kein Gleis anschließen, aber die k83 m.E. schon. Dann wüsste ich jetzt nicht, was (theoretisch) dagegen spricht, auch noch k83 an einen 6017 anzuschließen, wenn der wiederum an der 6021 hängt.

Gruß
Frank


 
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RE: CS3 mit CS2

#25 von TT800 , 27.04.2016 21:11

Hallo Frank,
das mit 6604 sehe ich auch so. Nur über die 6021 bin ich skeptisch. Übrigens sehe ich hier keinen Sinn, zusätzlich einen 6017 dazwischenzuschalten. Dass der 6021-Bahnstromkreis über k83 und MA komplett galvanisch getrennt sein müsste, ist klar. Aber ob überhaupt verwertbare Daten vom connect6021 über die 6021 an den eigentlich verbotenen 6021-Bahnstromausgang (bzw. 6017) gelangen, weiß ich nicht. Und von den Masseverhältnissen in der 6021 habe ich auch keine Ahnung.

Wer das Risiko liebt, kann es ja austesten; ich aber nicht. Und übrigens ist das ziemlich o.t.


Viele Grüße,
Stephan
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[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.5.2(6)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
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