Guten Abend,
es ist ziemlich lästig, wenn man allein im Raum ist und die Zentrale von der anderen Seite der Anlage ein-/ausschalten will.
Stelle mir Taster (parallel zu den Tastern der Zentrale) vor, über Kabel mit der 6021 oder Booster verbunden.
Ich habe eine CU 6021 mit angeschlossenen Boostern 6015 und 6017. Die 6021 dient nur der Versorgung der angeschlossenen Keyboards, Memories, Fahrpulte und der Magnetartikel, die Booster versorgen die Bahnstromkreise.
Zu dem obigen Thema habe ich bereits einen Thread viewtopic.php?f=27&t=134639 im Forum Umbauten aufgemacht und dort auch sehr gute Ratschläge bekommen. Allerdings fehlt mir noch "der Weisheit letzter Schluß", nämlich wie mache ich es. Deshalb wende ich mich hier auch an die "Digitalgemeinde" und hoffe Ihr könnt meine Lücken füllen.
In dem oben genannten Thread habe ich (nur bescheidene Elektronikkenntnisse) gelernt, daß ich für mein Vorhaben den Boosterverbindungsstecker heranziehen kann, also nicht an die Innereien der 6021 heran muß.
Ich habe auch gelernt, wie die Pins des Steckers belegt sind, nämlich:
Pin 1: Data Digitalsignal
Pin 2: Go / Stop Funktion der Tasten Go und Stop der CU.
Pin 3: DC Ausgang Dieser Ausgang wird bei der CU nicht verwendet.
Pin 4: Masse Elektronik Masse (GND).
Pin 5: Short Kurzschlussmeldung der Booster zur CU.
Ansicht auf die Rückseite der Control Unit 6021: Der Boosteranschluss ist die 5-polige Buchse auf der Rechten Seite. Pin 1 ist ganz rechts.
Was ich nun noch an Wissen brauche:
1.) Wie führe ich den Zustand "stop" über die Fernbedienung herbei und welche Pins muß ich dafür brücken ?
2.) Wie führe ich den Zustand "go" über die Fernbedienung wieder herbei und welche Pins muß ich dafür brücken ?
3.) Um die genannten Zustände herbeizuführen, muß ich tasten (Impulsstrom) oder schalten (Dauerstrom) ?
Für alle Ratschläge, auch solche, nach denen ich nicht gefragt habe und die in Zusammenhang stehen, danke ich sehr herzlich.
Viele Grüße aus Unterftanken
Joern