RE: ROCO BR110/114 DR (Diesel)

#1 von Fremdwort-Frank ( gelöscht ) , 22.02.2016 15:10

Hallo,

von ROCO gibt es eine reiche Palette diverser V100. Wie sind die qualitativ von den Fahreigenschaften einzuordnen?

Zum Vergleich: ich habe eine alte von Piko digitalisiert und mit wechselndem Licht ausgestattet. Fährt zwar so ganz gut, nur die Geräuschkulisse "schwerer Getriebeschaden" ist nichtmal mit Baggerfett wegzubekommen....

Eine weitere von BRAWA ist fast geräuschlos und fährt bestens.

Danke


Fremdwort-Frank

RE: ROCO BR110/114 DR (Diesel)

#2 von Bastlwastl , 22.02.2016 15:51

Servus

ich habe drei Stück davon

die Meinigen, Bauzug, und eine RTS

Getriebe ist leise und vom Aufbau fast identsich mit der DB V 100, 212 etc.

Ich bin zufrieden mit den Loks.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: ROCO BR110/114 DR (Diesel)

#3 von moppe , 22.02.2016 17:23

Zitat von Fremdwort-Frank

Eine weitere von BRAWA ist fast geräuschlos und fährt bestens.



Ein Roco DR V100 fährt mindsten wie gut als ein Brawa, wielleich ein bisschen besser?
Ein Roco DR V100 hab nur ein "Problem", 8-poliger Schnittstelle und damit kein abschaltbare Rücklicht.
Aber sie sind billig!

Klaus (ich hab "nur" drei DR V100 von Roco, mein Sohn hab ein)


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO BR110/114 DR (Diesel)

#4 von Fremdwort-Frank ( gelöscht ) , 22.02.2016 17:28

Danke erstmal,

ich hab mir gertade Videos dazu gesucht - leider gibts fast alle nur mit Sound .

In dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=ufVoiKTQ7tI empfinde ich die aber als recht laut ggü. der Brawa, bei der man bis 50% fast nichts hört.


Fremdwort-Frank

RE: ROCO BR110/114 DR (Diesel)

#5 von GDT518 , 23.02.2016 05:49

Hallo,

habe die 114 von Roco, laeuft super, sehr viel besser als die neue Brawa V100 west ( OK, ist auch keine Kunst, bei dem verbauten Motor ).

8 pol ist korrekt, aber man kan die Lok recht einfach umbauen, sodass man die Ruecklicher getrent schalten kann. Zwei Leiterbahnen durchtrennen und die gruene und violetten Leitungen verloeten, fertig.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz