Hallo,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rivarossi ÖBB 1046? Oder einen Link zu einem Test oder ähnlichem?
Viele Grüße Alex
Hallo,
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Rivarossi ÖBB 1046? Oder einen Link zu einem Test oder ähnlichem?
Viele Grüße Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Dankeschön!
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Alex!
Wenn du Kritik zum Modell lesen willst kann ich den zugehörigen Thread aus dem EBFÖ empfehlen: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=168457 (Damit du die Bilder sehen kannst, müsstest du dich registrieren)
Zur Neubaukasten 1046 gibts einen eigenen Thread: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=173823
Ich für meinen Teil finde das Modell optisch nicht sonderlich gelungen. Eine ähnlichkeit ist da, aber das "Gesicht" der Lok passt einfach überhaupt nicht. Und das Dach an der Front ist sowieso komplett daneben. Bei der HG-1046 (neuer Kasten) stimmt wenigstens die Partie um die Scheinwerfer einigermaßen.
Ich bin derzeit mit meiner gesuperten Klein Modellbahn 1046 glücklich, und warte mal auf das Roco Modell.
Grüße Georg
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | z21 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Alex,
ich kann mich Georgs Einschätzung nur anschließen! Mein Heimatort liegt an der Südbahn, und ich habe dort als Kind und Jugendlicher die 1046 quasi täglich sehen können: Rivarossi hat das Aussehen absolut nicht getroffen!
Offenbar hat sich diese Erkenntnis schnell durchgesetzt, denn das Modell wir jetzt schon bei einigen Händlern erheblich unter UVP angeboten. Ich würde an Deiner Stelle auf Roco warten.
Grüße aus Nürnberg,
Alexander
Guten Tag Alex
Auch mir ist bekannt, dass dieses Modell in Österreich ziemlich kritisiert wird - ohne dass ich das alles nachvollziehen kann (ich kenne die Lok zu wenig).
Da auch Roco sich dieses Modells annimmt, rate ich dir zu warten, bis man die Modelle vergleichen kann. Ich würde mich erst dann entscheiden.
Meine von der Zinkpest befallene Klein Modellbahn 1046 wird dann vielleicht zu gegebener Zeit auch einen Nachfolger finden.
Beste Grüsse
ETR
Vielen Dank für die Hinweise.
Da werde ich wohl noch etwas warten.
Viele Grüße
Alex
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |