RE: Welche Drehscheibe passt zu Weinert Mein Gleis?

#1 von Domapi , 28.02.2016 20:53

Hat jemand einen Tipp, welche Drehscheibe halbwegs kompatibel zum Gleissystem Weinert Mein Gleis ist?

Gibt es irgendwelche speziellen Schienen-Verbinder oder muss auf Stoß gelötet werden. Welche Kombination setzt ihr ein?


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Welche Drehscheibe passt zu Weinert Mein Gleis?

#2 von hans-gander , 28.02.2016 21:22

Zitat von Domapi
Hat jemand einen Tipp, welche Drehscheibe halbwegs kompatibel zum Gleissystem Weinert Mein Gleis ist?

Gibt es irgendwelche speziellen Schienen-Verbinder oder muss auf Stoß gelötet werden. Welche Kombination setzt ihr ein?



Hallo Kollege,
ich habe diese verwendet: https://www.fleischmann.de/de/product/11...6/products.html
Durch ein leichtes Verbiegen des Verbinders kannst Du die letzten 1/100 mm auch noch ausgleichen, so dass Du einen Stoß freien Übergang bekommst.
Welche Drehscheibe Du willst, hängt doch mehr von deinem Betriebskonzept in deinem BW als von der Profilhöhe der verwendeten Schienen auf der Drehscheibe ab. Oder?
Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.731
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz