RE: Wagen Epoche 1 - für blaue S 3/6 ??

#1 von Elokfahrer160 , 03.03.2016 18:14

Hallo Moba Fans,

ich konnte gebraucht eine wunderschöne , blaue Roco S 3/6 erstehen (Roco 69370 in AC digital) , da ich mich als Betriebsbahner eher in Ep. III
auskenne , habe ich 2 Fragen an die Experten der Epoche 1:

Die Roco S 3/6 in blau mit der Betr.Nr. 3618 wurde ja von Krauss Maffei anlässlich der Turiner Weltausstellung in blau lackiert und dort aus-
gestellt , so modellbau /wikipedia , dies war im Jahr 1910.

Was wurde später aus dieser Lok ?? - Wurde sie dann später bei der Eingliederung in die DRG dann in schwarz umlackiert ??
Was zog diese blaue S 3/6 denn für Wagen ?? - Was soll ich da denn anhängen ??

In meinem Bestand hat es nur die Rheingoldwagen (Märklin 4288 ) die aus der letzten Blechfertigung, die passen ja wohl nicht dazu, da dieser
Zug erst 1928 aus der Taufe gehoben wurde.

Habt ihr einen Rat für mich ??

Freue mich über eure Ratschläge - Elokfahrer160 (Rainer)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Wagen Epoche 1 - für blaue S 3/6 ??

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 03.03.2016 19:31

Hallo Rainer,

Déjà-vu - schau mal hier rein

Zitat von Elokfahrer160
Was wurde später aus dieser Lok ?? - Wurde sie dann später bei der Eingliederung in die DRG dann in schwarz umlackiert ??


Nach Turin wurde die Lok dem Bw München I zugeteilt - zum normalen Plandienst. Die Lok kam zuerst gar nicht zur DRG - sie wurde gemäß dem Versailler Vertrag von den Franzosen beschlagnahmt. Erst 1942 kam sie zurück nach Deutschland, genauer zum Bw Würzburg, wo sie buchmäßig bis zum 03.06.1946 verblieb, aber schon seit Mitte 1944 abgestellt war.
Ein Buch behauptet, sie sei wieder zur SNCF gekommen, einem anderen nach landete sie auf einem Mainzer Schrottplatz.

Zitat von Elokfahrer160
Was zog diese blaue S 3/6 denn für Wagen ?? - Was soll ich da denn anhängen ??


Die gleichen Bespannungen wie die anderen Münchner S 3/6 - bunte Mischung von deutschen und ausländischen D-Zug Wagen der Epoche I, je nachdem welche Kurswagen im Zug eingestellt waren.

Zitat von Elokfahrer160
In meinem Bestand hat es nur die Rheingoldwagen (Märklin 4288 ) die aus der letzten Blechfertigung, die passen ja wohl nicht dazu, da dieser Zug erst 1928 aus der Taufe gehoben wurde.


Die "3618" dürfte den Wagen in 1:1 nie begegnet sein.

mfg
Thomas


Laenderbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz