RE: Faszination Modellbahn - Sinsheim 04.03. - 06.03.16

#1 von Elokfahrer160 , 05.03.2016 10:13

Hallo Moba Gemeinde,

ich war gestern mal auf der Modellbahn Faszination 2016 in Sinsheim, hier ein kurzer Eindruck / Kurzbericht. Dies alles aus der Sicht / Brille
eines HO Fahrers, der AC digital fährt.

Die Messe war am Freitag, 04.03.16 ín der Mittagszeit ( 13 - 15 Uhr ) schon gut besucht, dichtes Drängen an den Verkaufsständen. Grosse
Aussteller waren Märklin ( viel Spur 1, neue BR 160 ) und Piko ( viel HO und Spur 1) waren vertreten , teilweise waren Neuheiten 2016
schon zu sehen, am Piko Stand war eine grosse Spur 1 Anlage für Kinder aufgebaut ( toll, grosses Lob an Piko )

Meine persönlichen Highlights waren die Stände von Joswood (tolle neue Lasercuts) , der Stand von Artitec (Schiffe HO und Wagen HO), der von
SB Modellbau aus Olching- mit Reparaturservice am Stand und Verkauf von Faulhaber Loks, der Stand von Carlights (Riesenauswahl bel. PKW)
und die vielen kleinen Anbieter mit Werkzeugen für den Modellbahner. Auch waren sehr viele Z / N / HO und Spur 0, 1 Anlagen aufgebaut, am
besten hat mir die 25 qm grosse Tin Plate Spur 0 Anlage gefallen, hier konnte der Gast seine Loks/Wagen zum Fahren mitbringen. Sehr gut
gemacht waren auch die Messestände von Auhagen und Viessmann /Kibri/Vollmer . Von der Modelleisenbahn GmbH (Roco/Fl.) war wiederum
nichts zu sehen. Dabei waren Tillig ( viel TT ) und die grossen Modelle von Hübner ausgestellt.

Sehr schön war am Stand von Auhagen ein Aussteller zu sehen, der auf der Messe Gebirgsformen aus Holzkohle bemalt und ausgestellt hatte.
Das Tagesticket kostete 10.- Euro und 5.-- für`s Parken kamen noch hinzu. Nach 15 Uhr wurde es so voll, dass ich den Heimweg antrat.

Beste Grüsse - Elokfahrer160

Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital

RE: Faszination Modellbahn - Sinsheim 04.03. - 06.03.16

#2 von greg , 05.03.2016 10:49

Hallo !
auch ich war gestern auf der Messe....ich habe bei Märklin die neue CS3 kennen lernen können und fand die verschiedenen Ausstellungsanlagen sehenswert. Im Vergleich zu den Vorjahren habe ich keine großen Veränderungen festgestellt (bis auf das 2 mir liebgewonnene Hersteller fehlten).

Günstige und schöne Bäume gab es bei "MBR Model" aus Polen - dort habe ich das meiste Geld gelassen.....

Übrigens gibt es mit diesem Coupon 2 .- Eintrittsermässigung:
http://www.piko.de/DE/images/NEWS/2016/C...BS2016_PIKO.pdf
(man macht anderen MOBA-Leuten eine Freude, nicht benötigte Coupons in der Schlange vor der Kasse zu verschenken....)

Wer die 5.- Parkgebür sparen will sollte einfach 300m weiter fahren - es kommen große Möbelhäuser und Einkaufszentren, die kostenlose Parkmöglichkeiten anbieten.

grüssle
gregor

Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas

greg
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital