RE: EcoS/ CS reloaded

#1 von Bubikopf , 05.03.2016 19:56

Hallo zusammen,
schon lange stört mich ein zirpendes Geräusch auf meiner Plattenanlage. Ich kann nicht herausfinden, was die Ursache ist. Früher, als ich nur Fahrzeuge mit mfx-Decoder betrieben habe und eine ältere Firmware in der CS genutzt habe, ist mir das nicht aufgefallen.
Nun habe ich jedoch auch Fahrzeuge mit Decodern, die ich mit DCC bzw. MM betreibe. Für meine C-Gleis-Weichendecoder (von Märklin und Viessmann) nutze ich die Gleisspannung.
Manchmal sind die Geräusche so laut, dass das schon richtig nervt. Wie finde ich die Quelle heraus und wie kann ich das abstellen?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: EcoS/ CS reloaded

#2 von DiegoGarcia , 05.03.2016 20:14

Hallo Uwe,

früher half es, RailCom auszuschalten. Mittlerweile schalte ich DCC ganz ab, solange es nicht benötigt wird.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz