RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#576 von Emma 73 , 27.02.2022 12:51

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,

vielen lieben Dank für die vielen Kommentare auf mein letztes Update.



@ Börni

Zitat von Bernhard B im Beitrag #571
Hallo Emma,

Ich finde es auch sehr cool wenn man nicht immer die Standartfiguren auf der Anlage platziert sondern auch seine eigenen Favoriten kreiert und die dann zum entdecken auf die Anlage stellt

Lg Börni

Ja, die kleinen Figuren lassen erst unsere Anlagen zum Leben erwecken. Erzählen Geschichten und machen die Anlage bunt und frech!

Zitat von Bernhard B im Beitrag #571
Hallo Emma,
Witzig finde ich das wir alle das gleiche Problem haben, und das wäre, wo kann man noch Abstellfläche dazu bauen weil man viel zu viele Züge hat


Zu viele Züge!!!!!!! Gibt’s das?

Zitat von Bernhard B im Beitrag #571

Schaut auf jeden Fall super aus wenn mal die Schattenbahnhöfe leer sind und alle Züge sich auf der Anlage verteilen


Ich fand es auch witzig und mal etwas anderes, als alle Züge draußen waren!



@ Philipp
Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #572
Hallo Emma,

toll sieht sie aus, die Harry Potter Szene. Ich glaube, damit könnte ich meiner Dame auch eine riesige Freude bereiten, wenn ich mal einen Bahnsteig mein Eigen nenne. Falls ihr die Dateien irgendwann mal zur Verfügung stellt, sag bescheid :D

Den Stau auf der Strecke muss man wohl notgedrungen hinnehmen. Der arme Fahrdienstleiter, der dass wieder auflösen musste

Mein Freund Sven erstellt gerade eine Webseite, wo man diese kleinen Dinge kaufen kann. Also kannst Du bei Deiner Herzdame eine Menge Pluspunkte sammeln.



@ Sarah
Zitat von Saryk im Beitrag #573
Harry, wo hast du dich denn schon wieder herum getrieben? Falscher Kamin? Falsch Appariert?

Tolles Update, Emma :-)

grüße,
Sarah

Ganz altmodisch ist Harry mit der Bahn angereist.



@ Peter
Zitat von Miraculus im Beitrag #574
Servus Emma,
Danke für den kurzen Blick hinter die Kulissen und den Tipp auf den neuen Dienstleister. Werd mich dann bei Gelegenheit mal dort umschauen.


Gruß

Ist mir immer eine Freude und Ehre!


@ Flo
Zitat von NFlo im Beitrag #575
Servus Emma,

jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden, mich durch deinen Thread zu lesen und Schönsilvia zu bewundern

Besonders beeindruckend find ich den Bahnhof mit seiner markanten Überdachung - und genial die kleinen Details wie z.B. die Harry Potter Szene

Hab mal "den Fuß in die Tür" gestellt...

Lg Flo

Es freut mich, dass Dir mein Bahnhof gefällt.

Übrigens Dein zweites Hobby gefällt mir sehr. Wir hatten mal einen Ford Focus der über 17 Jahren und 280.000 km unser treuer Weggefährte war – bis der TÜV uns schied. Jetzt fahre ich seit 10 Jahren / 230.000 km einen schwarzen Ford Mondeo Titanium S mit allen Extras! Das die Dinger nicht kaputt gehen, brauche ich Dir nicht zusagen! Wirklich!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


Schönsilvia Update April 2022

#577 von Emma 73 , 16.04.2022 16:09

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute gibt es ein kleines Update zu meiner Anlage.
Die beiden SBH's sind fertig und im TC ein programmiert.






Zusätzlich habe ich noch eine Veränderung vorgenommen. Ich habe Kippschalter installiert, um jedes Gleis im SBH elektrisch abschalten zu können. Ich erhoffe mir bei einer Fehlersuche leichter einen Kurzschluß zu finden.




Dann habe ich gerade zwei Projekte am laufen. Einmal möchte ich eine Abstellung mit EOW Signalen machen. Danke Dirk (Remo) für den Floh.
Leider habe wir noch keine perfekte Idee für die Signale gefunden, um diese in zwei Richtungen blau und weiß leuchten zu lassen.



Das zweite Projekt ist das Konstruieren einer neuen Lokhalle.









In den letzten Monaten habe ich einige Neuzugänge bekommen, welche ich noch nicht vorgestellt habe.

Piko Vectron EGP 59122
Roco Vectron DB 78316
Getreidewaggons von NME (VGT)
Getreidewaggons von NME (AGRO - 2. Charge)
Transwaggons von Märklin, gealtert vom Werk
Set Windkraft von Märklin

















Ich hoffe Euch hat die Bilderflut wieder Spaß gemacht. Wer bewegte Bilder sehen möchte einfach das Video anklicken.




Ich wünsche Euch Schöne Ostertage !!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update April 2022

#578 von ottoder1 , 16.04.2022 17:58

Hallo EMMA 73,
ein aufschlussreiches Video .
Zum Frosch im Hals eine Anmerkung, tausche mal das kleine Glas gegen ein Weißbierglas .
Das soll in den richtigen Mengen helfen .
mfg Otto


Emma 73 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Schönsilvia Update April 2022

#579 von inet_surfer88 , 16.04.2022 18:30

Hallo Emma,

mit den Schaltern am Schattenbahnhof hast du alles richtig gemacht. Da habe ich beim Bau gedacht: "Unnötig, brauch ich nicht!" Was hab ich mich schon darüber geärgert. Vlt. kommt da irgend wann auch mal bei mir die Nachrüstung
Also, du hast alles richtig gemacht.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


Emma 73 hat sich bedankt!
inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update April 2022

#580 von Bernhard B , 16.04.2022 19:20

Hallo Emma,

Schönes Update

Da hast du viele schöne Neuzugänge die sich super auf deiner Anlage machen

Die Zeichnung von deiner Lokhalle gibt schon einen ersten Einblick das das ein echtes Highlight werden wird !!!

Da bin ich auf die weitere Gestaltung und die Fortschirtte gespannt

Frohe Ostern Dir und deine Familie !!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update April 2022

#581 von Miraculus , 16.04.2022 22:47

Hi Emma,

schöne Neuzugänge in Schönsilvia. Bei den EWO bin ich raus. Da weiß ich nix zu. Noch schlimmer, davon hab ich noch nie was gehört

Die Lokhalle wird ein tolles Drum mit 40x30x12,5 cm ordentlich dimensioniert.

Das Video ist klasse, vor allem das Ende mit Erwin Lindemann, dem 500.000-jährigen Herrenboutikegewinner aus Lottotal an der Wupper


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2022 | Top

RE: Schönsilvia Update April 2022

#582 von Saryk , 22.04.2022 18:31

Moin Emma!

Dir gefällt die Lokhalle, wie sie von Faller kommt (?) also nicht mehr?

Zum Thema Fahrwegsignal, welchen Floh hat dir Dirk da dann eingetrichtert? ^^

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update April 2022

#583 von Emma 73 , 24.04.2022 18:46

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
ich wünsche Euch ein schönen Sonntag Nachmittag.
Bei uns im Norden lacht die Sonne.
Ich möchte auf die zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Beitrag eingehen.

@ Otto

Zitat von ottoder1 im Beitrag #578
Hallo EMMA 73,
ein aufschlussreiches Video .
Zum Frosch im Hals eine Anmerkung, tausche mal das kleine Glas gegen ein Weißbierglas .
Das soll in den richtigen Mengen helfen .
mfg Otto


Oh Otto, ich trinke eigentlich keinen Alkohol. Vielleicht mal ein Eierlikör auf einem Eis.
Es freut mich sehr, das Du in meinen Beitrag + Video reingeschaut hast.

@ Rüdiger
Zitat von inet_surfer88 im Beitrag #579
Hallo Emma,

mit den Schaltern am Schattenbahnhof hast du alles richtig gemacht. Da habe ich beim Bau gedacht: "Unnötig, brauch ich nicht!" Was hab ich mich schon darüber geärgert. Vlt. kommt da irgend wann auch mal bei mir die Nachrüstung
Also, du hast alles richtig gemacht.


Gruß Rüdiger

Da haben wir beide das selbe gedacht, ach das brauche ich nicht. Was lernen wir daraus, wenn man ein doofe Idee hat, sollte man diese schnell umsetzen, es könnte sein, das diese doch nicht so doof ist!!!

@ Börni
Zitat von Bernhard B im Beitrag #580
Hallo Emma,

Schönes Update

Da hast du viele schöne Neuzugänge die sich super auf deiner Anlage machen

Die Zeichnung von deiner Lokhalle gibt schon einen ersten Einblick das das ein echtes Highlight werden wird !!!

Da bin ich auf die weitere Gestaltung und die Fortschirtte gespannt

Frohe Ostern Dir und deine Familie !!

Lg Börni

Schön das Dir die Neuzugänge gefallen haben.
Ich habe gestern die ersten CAD Zeichnungen zur Lokhalle gesehen. Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt. Sven hat alles genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Ergebnis wird Dir / Euch gefallen.

@ Peter
Zitat von Miraculus im Beitrag #581
Hi Emma,

schöne Neuzugänge in Schönsilvia. Bei den EWO bin ich raus. Da weiß ich nix zu. Noch schlimmer, davon hab ich noch nie was gehört

Die Lokhalle wird ein tolles Drum mit 40x30x12,5 cm ordentlich dimensioniert.

Das Video ist klasse, vor allem das Ende mit Erwin Lindemann, dem 500.000-jährigen Herrenboutikegewinner aus Lottotal an der Wupper


Gruß

Die Neuzugänge machen wirklich Spaß, gestern habe ich diese ausgiebig mal fahren lassen. Zur Lokhalle habe ich schon einiges bei Börni geschrieben.
Ja, der Erwin ist schon ein Highlight in den Videos!!!!!

@ Sarah
Zitat von Saryk im Beitrag #582
Moin Emma!

Dir gefällt die Lokhalle, wie sie von Faller kommt (?) also nicht mehr?

Zum Thema Fahrwegsignal, welchen Floh hat dir Dirk da dann eingetrichtert? ^^

grüße,
Sarah

Ja, irgendwie gefällt mir die Lokhalle von Faller nicht mehr. Wenn ich eine Szene mir auf meiner Anlage vorstelle, dann möchte ich mich darin wiederfinden. Bei der Lokhalle fehlen Toiletten, Umkleideräume, und Büros. All das möchte ich mit der neuen Lokhalle gerne umsetzen. Natürlich habe ich auch das unverschämte Glück, das ich jemand habe, der das mit mir zusammen umsetzt.

Dirk (Remo Surani) kam damals auf die Idee die Abstellung in eine EOW geführte Anlage zusetzen. Ich war sofort von der Idee begeistert.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


Miraculus und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update April 2022

#584 von KaBeEs246 , 25.04.2022 14:21

Hallo Emma,

schöne neue Fahrzeuge,
schöne Ideen,
schöne Anlage,
schönes Video
und natürlich schöne Versprecher.
Auch wenn es mir mit dem neumodischen Zeug aus Epoche 7 geht wie dem Peter: davon verstehe ich nur Bahnhof.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Emma 73 hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update April 2022

#585 von Frank K , 26.04.2022 14:16

Servus, Emma,

Zitat von Emma 73 im Beitrag #577
Das zweite Projekt ist das Konstruieren einer neuen Lokhalle.


Bin schon gespannt, wie die dann als Modell auf der Anlage ausschauen wird. Und in Sachen Neuzugänge hast Du ja ordentlich zugeschlagen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update April 2022

#586 von Emma 73 , 03.05.2022 18:23

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!

@ Hans

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #584
Hallo Emma,

schöne neue Fahrzeuge,
schöne Ideen,
schöne Anlage,
schönes Video
und natürlich schöne Versprecher.
Auch wenn es mir mit dem neumodischen Zeug aus Epoche 7 geht wie dem Peter: davon verstehe ich nur Bahnhof.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Da hast du meine Videoinhalte auf den Punkt gebracht. Es freut mich wirklich sehr, wenn man gutes Feedback erhält und wenn es dann auch noch wunderschön formuliert ist, umso mehr. DANKE!



@ Frank
Zitat von Frank K im Beitrag #585
Servus, Emma,

Zitat von Emma 73 im Beitrag #577
Das zweite Projekt ist das Konstruieren einer neuen Lokhalle.


Bin schon gespannt, wie die dann als Modell auf der Anlage ausschauen wird. Und in Sachen Neuzugänge hast Du ja ordentlich zugeschlagen.

Ciao, Frank


Oh, das bin ich auch. Im nächsten Update gibt es schon die 3D Ansicht des Gebäudes zu sehen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


4fangnix und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update April 2022

#587 von Saryk , 13.05.2022 22:42

Moin Emma,
auf die 3D Konstruktion bin ich acuh mal gespannt :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


Schönsilvia Update Mai 2022

#588 von Emma 73 , 15.05.2022 16:38

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute gibt es wieder mal ein kleines Update von meiner Anlage mit vielen Bildern.

@ Sarah
Ich hoffe die 3D Bilder gefallen Dir!

Ich habe mein BW mit Axel noch einmal nachgearbeitet. Dann habe ich die Hauptstrecke aufgetrennt, um eine neue Weiche einbauen zukönnen. Die Weiche hat noch kein Dekoder und ist auch noch nicht fertig integriert.







Die ersten 3D Bilder von der neuen Lokhalle. Im Obergeschoss sind die Sozialräume, Lager und Büros. Leider musste ich meinen Freund Sven, dem Konstrukteur der Halle, beichten, das ich den Eingangsbereich jetzt lieber mittag haben möchte. Ich hoffe erst immer noch mein Freund!





















Auch im letzten Monat gab es in Schönsilvia Neuzugänge. Diesmal meine ersten roten Dostos. Die sind von Roco mit Innenbeleuchtung. Ich bin total verliebt in diese Waggons!!!


































Ganz zum Schluss habe ich noch das monatliche Update Video. Am Ende des Videos gibt es diesmal keine Outtakes, sondern ein paar Bilder von meinen Dienstreisen im April.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Mai 2022

#589 von Miraculus , 15.05.2022 17:13

Salü Emma,

klasse UpDate. Das

An der Lokhalle würde ich den Eingang nicht unbedingt mittig setzen, sonder an der Ecke belassen. Schaut architektonisch gut aus und lockert den Zweckbau auf.

Die Dostos sind der . Kein Vergleich mit meinen Märklin-Dostos aus der Startpackung, welche mir aber dennoch gefallen.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2022 | Top

RE: Schönsilvia Update Mai 2022

#590 von Saryk , 15.05.2022 17:17

Hej Emma,
ich mops mir deinen Thalys einfach, ja? Fällt auch gar nicht auf *gg*


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.05.2022 | Top

RE: Schönsilvia Update Mai 2022

#591 von hansi057 , 11.06.2022 12:41

siehe Beitrag 594


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.06.2022 | Top

Schönsilvia Update Juni 2022

#592 von Emma 73 , 12.06.2022 14:58

Liebe Freunde der kleine Eisenbahn,
bevor ich loslege möchte ich Peter und Sarah antworten.

@ Peter
Mir gefällt auch der Eingang an der Seite viel besser, aber ich bekomme den nicht in meinem BW unter. Leider!

@ Sarah
Das glaube ich Dir, das der Thalys gefällt. Vielleicht bringt Märklin ja mal wieder einen in weinrot raus. Dann kannst Du zuschlagen!

Update Juni!
Hey ist das warm draußen! Bisher haben wir ein super Frühjahr gehabt und der Sommer sieht auch ganz gut aus. Ja, es ist zu warm und zu trocken, aber man sollte immer das Schöne sehen!

Ich habe mir mal wieder zwei Flexgleise ca. 80 cm Länge gebaut. Zeitaufwand ohne Schottern für beide maximal 2 Stunden. Diesmal habe ich die Kamera nebenbei laufen lassen, so das demnächst ein Video dazu heraus kommen wird.

Erster Streich:


Zweiter Streich:



Dann habe ich meine zwei Weichen mit Viessmann Antrieben / Dekoder versehen.
Für die Rückmeldungen habe ich drei neue Dekoder vorbereitet, welche ich mit ein paar Kabeln noch versehen werde.



Aber die Highlights sind meine 2,5 Neuzugänge

Erster Neuzugang BR 193 Vectron von Märklin








Zweiter Neuzugang BR 101 Märklin (das ist wirklich meine erste 101 auf meiner Anlage!)





Halber Neuzugang BR 159 HVLE von Sudexpress













Die war schon vor einem halben Jahr zu mir gekommen, musste aber sofort wieder zurück gesschickt werden, weil diese nicht über eine Weiche kam. Jetzt läuft diese sehr gut und ist wirklich ein Traummodell. Ich habe sofort eine zweite bestellt für mehr Zugkraft .

Zu guter Letzt gibt es alles in einem Video zusammen gefasst


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


H0f-Fan 2, cs67, 4fangnix, Figen62 und UP4001 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#593 von cs67 , 12.06.2022 15:09

Hallo Emma,

schönes Update aus Schönisvilla

Tolle Neuzugänge
Die BR 193 Vectron gefällt mir richtig gut, für meine Anlage ist sie dann leider ein Ticken zu modern
Man kann nicht alles haben, aber auf deiner Anlage sehen die Neuen richtig Top aus

Da sag noch einer das C-Gleis wäre nicht flexibel. BJB hatte ja schon immer "geflext" und auch bei dir im BW sehen die beiden leichten Bögen
viel geschmeidiger aus, als unter Verwendung der Standardstücke. Top Arbeit - Top Ergebnis

Sehr schöne Aufwertung deines ohnehin schon gelungenen BW

40 Rückmelder sind schon 'ne Hausnummer, aber du hast recht - im BW wird man die brauchen
Lokabstellungen, Rangierbewegungen, je mehr Rückmelder um so genauer wirst du es mit TrainC automatisieren können

Wünsche dir weiter viel Spaß im Sommerloch - bei mir ruht die Bahn - denn der Pool ist offen


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Emma 73 hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#594 von hansi057 , 12.06.2022 16:14

Hallo Emma
Hier die Bilder aus Potsdam von der hvle - Lok. Ich denke das die Bilder selbsterklärend sind und allen
zum Vergleichen gefallen.







Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)


Hier zwei Bilder mit LKW zum Größenvergleich.
Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)








Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)



Bild entfernt (keine Rechte)


Freundliche Grüße
Hansi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

4fangnix, Emma 73, peter_der_trompeter und UP4001 haben sich bedankt!
 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#595 von Saryk , 12.06.2022 17:00

Hey Emma,
das sind ja tolle Neuigkeiten mit deiner 159. Meine lässt ja immer noch aus dem AW Sudexpress auf sich warten. Seit Dezember sollte sie da sein, ich schätze inzwischen, das sie auch wirkliche rst im Dezember bei mir aufkreuzt.

Und ja es ist brütend warm!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#596 von Bernhard B , 12.06.2022 19:56

Hallo Emma,

Eine sehr gute Idee im BW die Bögen selbst zu schnitzen 😉
Sieht sehr rund aus

Tolle Neuzugänge und ich finde die 101 sowieso cool und eine Vectron in verschiedenen Ausführungen gehört heutzutage auch auf die Anlage 😉

Tolles Update !!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#597 von dawa789 , 14.06.2022 22:34

Hi Emma,

wollte mal wieder einen Gruß da lassen. Tolle Neuzugänge. Bei mir ist kürzlich auch eine 101 eingetroffen. Die von PIKO. Beim M-N Express bin ich noch am überlegen.. aber wenn der auch zu mir findet, wird das wohl auch die PIKO 101 übernehmen

Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen??
Und keine Schäden?? Das spricht für Märklin:-)

Gruß
Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


Emma 73 hat sich bedankt!
 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#598 von Emma 73 , 17.06.2022 06:20

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Ich möchte gerne auf diese eingehen.

@ Christoph

Zitat von cs67 im Beitrag #593
Hallo Emma,

schönes Update aus Schönisvilla

Tolle Neuzugänge
Die BR 193 Vectron gefällt mir richtig gut, für meine Anlage ist sie dann leider ein Ticken zu modern
Man kann nicht alles haben, aber auf deiner Anlage sehen die Neuen richtig Top aus

Da sag noch einer das C-Gleis wäre nicht flexibel. BJB hatte ja schon immer "geflext" und auch bei dir im BW sehen die beiden leichten Bögen
viel geschmeidiger aus, als unter Verwendung der Standardstücke. Top Arbeit - Top Ergebnis

Sehr schöne Aufwertung deines ohnehin schon gelungenen BW

40 Rückmelder sind schon 'ne Hausnummer, aber du hast recht - im BW wird man die brauchen
Lokabstellungen, Rangierbewegungen, je mehr Rückmelder um so genauer wirst du es mit TrainC automatisieren können

Wünsche dir weiter viel Spaß im Sommerloch - bei mir ruht die Bahn - denn der Pool ist offen



BJB war und ist immer mein Vorbild gewesen, was das Verbiegen des C-Gleises angeht. Ich denke auch, das je mehr Rückmelder verbaut sind um präziser und flexibler kann man das BW automatisch befahren.


@ Hansi
Zitat von hansi057 im Beitrag #594
Hallo Emma
Hier die Bilder aus Potsdam von der hvle - Lok. Ich denke das die Bilder selbsterklärend sind und allen
zum Vergleichen gefallen.


Vielen Dank für das Video und die tollen Bilder. Sind die Bilder von Dir? Wenn ja, würde ich diese gerne in meinem nächsten Video verwenden, wenn Du zustimmst.


@ Sarah

Zitat von Saryk im Beitrag #595
Hey Emma,
das sind ja tolle Neuigkeiten mit deiner 159. Meine lässt ja immer noch aus dem AW Sudexpress auf sich warten. Seit Dezember sollte sie da sein, ich schätze inzwischen, das sie auch wirkliche rst im Dezember bei mir aufkreuzt.

Und ja es ist brütend warm!

grüße,
Sarah

Tja liebe Sarah, ich habe gehört das es am Wochenende richtig molig wird. Du wirst bestimmt zufrieden sein, wenn Deine 159 aufkreuzt. Ich hoffe, Du zeigst diese dann in Deinem nächsten Video!

@ Börni

Zitat von Bernhard B im Beitrag #596
Hallo Emma,

Eine sehr gute Idee im BW die Bögen selbst zu schnitzen 😉
Sieht sehr rund aus

Tolle Neuzugänge und ich finde die 101 sowieso cool und eine Vectron in verschiedenen Ausführungen gehört heutzutage auch auf die Anlage 😉

Tolles Update !!!

Lg Börni


Ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen. Liebe Grüße nach Wien!


@ Daniel
Zitat von dawa789 im Beitrag #597
Hi Emma,

wollte mal wieder einen Gruß da lassen. Tolle Neuzugänge. Bei mir ist kürzlich auch eine 101 eingetroffen. Die von PIKO. Beim M-N Express bin ich noch am überlegen.. aber wenn der auch zu mir findet, wird das wohl auch die PIKO 101 übernehmen

Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen??
Und keine Schäden?? Das spricht für Märklin:-)

Gruß
Daniel

Ach, Deine Eltern haben Geschmack gezeigt bei Deiner Namensgebung!
Meine Piko 101 ist auch jetzt da und dreht die ersten Runden. Es war wirklich ein Unfall. Dafür sind mir die Modelle doch etwas zu teuer, um die gute Märklin Qualität zu erproben.
Der Fahrdienstleiter war daran schuld, er hat vergessen die richtige Weiche zu stellen. Ich habe den FDL gleich in die Wüste (Mexiko) geschickt. Damit er über seine Fehler nachdenken kann. Nach dem er genügend scharfes Essen und Nachos gegessen hat, darf er heute wieder nach Hause kommen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


Miraculus und piefke53 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#599 von Miraculus , 17.06.2022 10:27

Hallalihallo nach Schönsilvia,

da hast Du dir ja rechte Schmuckstücke gegönnt. Passen richtig gut in dein BW.

Bei der Bearbeitung deine C-Flexgleise ist schon richtig Routine eingekehrt. Schaut elegant aus und

Ich möchte nochmals zum Empfangsgebäude zurückkommen. Wenn der Platz nicht reicht, wie wäre es mit nem Schnittmodell mit Einblick in das Büroleben? Mit LED einzeln illuminiert stell ich mir das auch intetessant vor. Nur so ein Gedanke.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#600 von Emma 73 , 17.06.2022 14:50

Moin

@ Peter

Zitat von Miraculus im Beitrag #599
Hallalihallo nach Schönsilvia,

da hast Du dir ja rechte Schmuckstücke gegönnt. Passen richtig gut in dein BW.

Bei der Bearbeitung deine C-Flexgleise ist schon richtig Routine eingekehrt. Schaut elegant aus und

Ich möchte nochmals zum Empfangsgebäude zurückkommen. Wenn der Platz nicht reicht, wie wäre es mit nem Schnittmodell mit Einblick in das Büroleben? Mit LED einzeln illuminiert stell ich mir das auch intetessant vor. Nur so ein Gedanke.


Grüße


Ja, das Herstellen der Flexgleise geht sehr flott.
Wir beide haben oft ähnliche Ideen. Nur das ich nicht die kleine Werkhalle (an der Schiebbühne) als Schnittmodell zeigen möchte, sondern die große Werkhalle.
Am unteren Rand der Schiebebühne führt ein Gleis nach hinten, dort soll die große Halle hin.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


Miraculus hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


   

Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV
Green Hills Railway in N - Planung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz