RE: Schönsilvia Update 04/21

#526 von Miraculus , 09.09.2021 21:01

Hi Emma,
Danke für den youtubdaumen

Und ich hätte jetzt Sarah's Anmerkung dahingehend interpretiert, dass Du 301 Preisers, Noch's und Nöcher's in deinem Bahnhof weiter- oder umleitest.

Zum 301-Redirect (Um-/Weiterleitung) hab ich folgendes gefunden

"Was ist ein 301-Redirect?
Ein 301-Redirect (eine 301-Umleitung) zeigt das permanente umleiten einer Webseite von einem Ort zum anderen an.
Der 301-Teil bezieht sich auf den HTTP-Statuscode der umgeleiteten Seite.
Beispiel: blog.ahrefs.com wird umgeleitet zu ahrefs.com/blog
Einfach ausgedrückt, sagt ein 301-Redirect dem Browser: „Diese Seite wurde dauerhaft verschoben. Das ist der neue Standort und wir haben nicht vor, ihn zurückzustellen.“ Worauf der Browser reagiert: „Alles klar! Ich schicke den Benutzer sofort dorthin!“
Das ist der Grund warum du, wenn du versuchst, blog.ahrefs.com zu besuchen, dort nicht landest.
Du landest stattdessen bei ahrefs.com/blog."

Quelle: https://ahrefs.com/blog/de/301-redirects/

Dafür bietet sich ja ein Bahnhof an, Reisende weiterzuleiten.

Das mit den Videos wusste ich noch nicht.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21

#527 von Saryk , 09.09.2021 21:52

Jakob, mir ist durchaus klar, was da passiert ist damals, ich habe dem guten Emma nur erklärt, wie ich auf die 301 Figuren auf seinem Bahnhof komme ;)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Jakob__ und Emma 73 haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update 04/21

#528 von dawa789 , 15.09.2021 10:20

Lieber Emma,

Ich bin vor einigen Tagen über deinen Thread gestolpert. Dein Bahnhof hat mich so beeindruckt, dass ich in den letzten 4-5 Tagen von Seite 1 an den Bau "nachgelesen" habe.
Auch wenn Du schon viel weiter bist,wollte ich nochmal ein Lob hier lassen. Zum einen zu deinen Baukünsten (mein größter Respekt, richtig toll was du da auf deinem Dachboden machst) und zum anderen für die Unterhaltung und Inspiration!

Ich baue an meiner 1. Anlage seit Januar diesen Jahres. Auch (größtenteils) Epoche 6 und Märklin C-Gleis. Leider in weitaus kleineren Dimensionen.

Besonders genial finde ich deine Idee die Zwischenräume sozusagen am Schreibtisch zu bauen und dann einzusetzen!! Das werde ich in jedem Fall kopieren. Ich bin 1.96 groß und das wird wesentlich angenehmer sein, anstatt immer an der Anlage selbst zu basteln. Leider habe ich nirgends den Hinweis gefunden was für ein Schneidwerkzeug Du zum anschrängen des Übergangs an das C-Gleis verwendet hast. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Beste Grüße
Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


Emma 73 hat sich bedankt!
 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#529 von Emma 73 , 12.10.2021 20:27

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
ich habe ein wenig Zeit gefunden meinen Thread ein wenig zu pflegen. An den Wochenenden bin ich mächtig ausgebucht mit dem Gartenumbau, immer noch.

Ich möhte Euch mein neustes Bastelvideo Euch vorstellen. Ok so neu ist es nicht, ich habe es einfach nicht geschafft, einen ordentlichen Beitrag zu schreiben.



Nun zu Eurer Post:
@ Sarah
Zitat von Saryk im Beitrag #524
Youtube hatte eine sehr lange zeit einen View-Cap - also die Anzahl der Ansichten eines Videos 'gefrohr' bei 301 Aufrufen. Erst nachdem der Algorythmus gegen geregenet hatte wurde der richtige Zähler angezeigt.

grüße
Sarah

P.S.: M.E. :)


Danke für die Erklärung!

@ Jakob
Zitat von Jakob__ im Beitrag #525
Grüß dich Emma!

Ich hab deinen Thread erst vor kurzem entdeckt! (Activity Feed im neuen Forum sei dank ) Und da muss ich mich doch gleich mal melden!

Was ich hier sehe gefällt mir auf jeden Fall sehr!

Vor allem wie du das C-Gleis verbaut hast find ich wirklich spitze!

Das Fahrmaterial sagt mir ja so und so zu.

Lg Jakob


Es freut mich sehr, dass Dir meine Fahrzeuge und meine Anlage Dir gefällt. Danke für das Feedback.

@ Peter
Zitat von Miraculus im Beitrag #526
Hi Emma,
Danke für den youtubdaumen
Gruß

Den hast Du Dir wirklich verdient. Es ist mir ein Vergnügen Deine Videos anzuschauen.

@ Daniel
Zitat von dawa789 im Beitrag #528
Lieber Emma,

Ich bin vor einigen Tagen über deinen Thread gestolpert. Dein Bahnhof hat mich so beeindruckt, dass ich in den letzten 4-5 Tagen von Seite 1 an den Bau "nachgelesen" habe.
Auch wenn Du schon viel weiter bist,wollte ich nochmal ein Lob hier lassen. Zum einen zu deinen Baukünsten (mein größter Respekt, richtig toll was du da auf deinem Dachboden machst) und zum anderen für die Unterhaltung und Inspiration!

Ich baue an meiner 1. Anlage seit Januar diesen Jahres. Auch (größtenteils) Epoche 6 und Märklin C-Gleis. Leider in weitaus kleineren Dimensionen.

Besonders genial finde ich deine Idee die Zwischenräume sozusagen am Schreibtisch zu bauen und dann einzusetzen!! Das werde ich in jedem Fall kopieren. Ich bin 1.96 groß und das wird wesentlich angenehmer sein, anstatt immer an der Anlage selbst zu basteln. Leider habe ich nirgends den Hinweis gefunden was für ein Schneidwerkzeug Du zum anschrängen des Übergangs an das C-Gleis verwendet hast. Kannst Du mir da einen Tipp geben?

Beste Grüße
Daniel

Sehr schöner Name!!!! So würde ich meinen Sohn nennen – ups das habe ich ja glatt gemacht. Vielen Dank für Dein Lob. Eine Modelleisenbahn macht einfach nur Spaß und Entspannt!
Ich habe für das anschrägen den Kantenschneider von der Firma HEKI, Art.-Nr. 7051, benutzt.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#530 von Miraculus , 12.10.2021 21:02

Hi Emma,

Lernvideos zu schauen macht immer Spass, wenn sie so unterhaltend und kurzweilig sind wie deine. Die Lärmschutzwand passt natürlich wie die Faust auf's Auge und kaschiert gut den Übergang zur Dachschräge. Und der jugendliche Homo Erectus Grafitticus bei der "Arbeit" ist natürlich der Farbtupfer des Ganzen


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.10.2021 | Top

RE: Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#531 von -me- , 13.10.2021 17:52

Hallo Emma,
sehr schönes Video vom Bau deiner grandiosen Lärmschutzwand.
Und der Sprayer inflagranti rundet das alles ab!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.888
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#532 von Themo , 23.10.2021 10:18

Hi Emma,

der Bahnhof, so in das richtige Licht gerückt und mit den vielen modernen Zügen, kommt richtig gut!

Moderne Architektur ins Modell zu übertragen finde ich immer sehr schwierig, ich weiß nicht, woran das liegt. Ist dir aber wirklich gut gelungen, zumal ja vieles Selbstbau ist!

Bin gespannt, wie es mit deinem BW weitergeht - und irgendwann wirst du ja auch Landschaft und Strecke gestalten. Das wird dann mit diesen Zügen das nächste Schmankerl!

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.10.2021 | Top

RE: Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#533 von wolferl65 , 24.10.2021 09:10

Servus Emma,

da braucht es schon auch Mut für solche moderne "Scheußlichkeiten", aber genau mein Ding. Klasse gemacht, besonders die Enden der Lärmschutzwand.

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


Emma 73 hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schönsilvia Bastelvideo Teil 10

#534 von Saryk , 22.11.2021 02:54

Emma hat ja selber noch nichts zu seinem neuen 'update' Video hier geschrieben.

Vielelicht muss man ihn aj ein wenig piesacken. Scherz bei Seite

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


Schönsilvia Update November 2021

#535 von Emma 73 , 22.11.2021 21:34

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
Sarah hat ja so nett angefragt, warum mein neues Update Video + neue Bilder noch nicht eingestellt sind.
Einfache Antwort:
Ich war die letzten vier Tage in Dortmund, einen Tag davon auf der Messe. Am Sonntag bin ich nach Hause gekommen, habe meinen Koffer ausgepackt und einen neuen Koffer gepackt für meine Dienstreise nach Spanien. Aus dem Grund, habe ich erstmal nur das Video verlinkt. Die Bilder werde ich am Wochenende einstellen.

Zu meiner liegen gebliebenen Post:

@ Peter

Zitat von Miraculus im Beitrag #530
Hi Emma,
Lernvideos zu schauen macht immer Spass, wenn sie so unterhaltend und kurzweilig sind wie deine. Die Lärmschutzwand passt natürlich wie die Faust auf's Auge und kaschiert gut den Übergang zur Dachschräge. Und der jugendliche Homo Erectus Grafitticus bei der "Arbeit" ist natürlich der Farbtupfer des Ganzen
LG


Oh ja. Ich mag auch Bastelvideos. Da kann man immer etwas lernen. Habe ich Dir schon einmal gesagt, das ich Deinen Humor einfach sehr erfrischend finde. Nicht nur in meinem Pfad.
„Homo Erectus Grafitticus“ Das könnte aber auch ein geiler Römer sein, oder?


@ Michael
Zitat von -me- im Beitrag #531
Hallo Emma,
sehr schönes Video vom Bau deiner grandiosen Lärmschutzwand.
Und der Sprayer inflagranti rundet das alles ab!

Vielen Dank für das schöne Kompliment. Das motiviert immer!!!!


@ Kersten
Zitat von Themo im Beitrag #532
Hi Emma,

der Bahnhof, so in das richtige Licht gerückt und mit den vielen modernen Zügen, kommt richtig gut!

Moderne Architektur ins Modell zu übertragen finde ich immer sehr schwierig, ich weiß nicht, woran das liegt. Ist dir aber wirklich gut gelungen, zumal ja vieles Selbstbau ist!

Bin gespannt, wie es mit deinem BW weitergeht - und irgendwann wirst du ja auch Landschaft und Strecke gestalten. Das wird dann mit diesen Zügen das nächste Schmankerl!

Viele Grüße
Kersten


Auch Dir vielen Dank für das schöne Kompliment meines Bahnhofs. Natürlich ist mir das nicht leicht gefallen diesen Bahnhof so zu gestalten, wie er heute dasteht. Aber mit der Hilfe vieler Stummies und einigen Freunden, hat es funktioniert. Ok ein wenig Zeit und Fehlschläge braucht es auch.
Auf mein neues Projekt Reparatur Werkstatt bin ich auch schon gespannt. Im Dezember soll es los gehen. Vorher muss ich aber noch meinen Schatten Bahnhof etwas erweitern. Drei Signale an der Lärmschutzwand setzen und verkabeln. Oh das ist alles viel Arbeit.
Auf den Landschaftsbau über dem Wendel freue ich mich auch schon, das ist ganz klar Wolfgang aus der Gleiswüste mein Vorbild.


@ Wolfgang
Zitat von wolferl65 im Beitrag #533
Servus Emma,

da braucht es schon auch Mut für solche moderne "Scheußlichkeiten", aber genau mein Ding. Klasse gemacht, besonders die Enden der Lärmschutzwand.

Gruß aus der Wüste
Wolfgang

Ich habe oben gerade über Dich gelästert, ok nicht wirklich aber fast. Ich denke, das macht es doch aus, solche banalen Sachen ins Modell zu bringen und alle sagen, ja so kann es auch in Echt aussehen. Manchmal sehe ich Anlagen aus der Epoche 3 und 4, wo ich denke, wow der Erbauer hat sogar an dieses oder jenes gedacht. Dann denke ich mir genauso muss es damals ausgesehen haben. Da habe ich es viel einfacher, ich muss „nur“ die Augen aufmachen und das wesentliche an der Szene erkennen.

@ Sarah

Zitat von Saryk im Beitrag #534
Emma hat ja selber noch nichts zu seinem neuen 'update' Video hier geschrieben.

Vielelicht muss man ihn aj ein wenig piesacken. Scherz bei Seite

grüße,
Sarah

Liebe Sarah,
sag mal hast Du mal auf die Uhr geschaut, wann Du Dich im Stummi herumtreibst!!!!!
Hast Du Nachtschicht gehabt oder konntest Du nicht schlafen?????
Wie oben schon geschrieben, hatte ich gestern nach der Autofahrt keine richtige Lust mehr, mich an den Rechner noch zusetzen. Sry.

Zum Schluß noch einen Link zu meinem neuen Update Video im November. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß beim zusehen und am Wochenende kommen auch Nacktfotos von den Zügen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update November 2021

#536 von Saryk , 23.11.2021 00:24

Jetzt ist auch schon wieder nach Mitternacht und ich antworte
Viel Spaß bei deiner Reise in den noch warmen Süden.


Wie ich unter dem Video schons agte, ich beneide dich ein wenig um den Velaro... Und deine doppel Ein/Durchfahrt hat mich auf eine Idee für Sayn/Sarthaal gebracht :)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update November 2021

#537 von Miraculus , 23.11.2021 23:04

N Abend Emma,

wünsche eine erfolgreiche Reise und komm gesund wieder.

Danke für das UpDate-Video. Ich habe ja mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch kein Abo hinterlassen habe. Das ist jetzt aber geruchsfrei erledigt.

Geiler Römer, wie geil ist das denn , aber der fällt dann eher unter Homo erectus Romanicus Triebsimbus

Aber wenn wir schon beim G-Wort sind. Der Velaro ist wohl everybodys Liebling. Zufälligerweise auch meiner

Und ach ja, danke, dass Du meinen Humor erfrischend findest. Ich versuche halt mich, aber auch das Leben, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht allzu ernst zu nehmen. Denn das Leben ist hart genug, wobei wir wieder beim.... ach Du weißt schon, wären

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update November 2021

#538 von maxpower , 23.11.2021 23:34

Hallo Emma,

tolles Video. Immer eine Freude da zuzuschauen!


Gruß
Max


Emma 73 hat sich bedankt!
 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update November 2021

#539 von Emma 73 , 28.11.2021 09:48

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
wie am Montag versprochen reiche ich Euch ein paar Bilder von den neuen Modellen nach.
Meine Reise nach Barcelona ist normal verlaufen, naja vielleicht mit einem kleinen Highlight. Ich war am Dienstag im Camp Nou Stadium und konnte das 0:0 vom FC Barca in der Champions League mir anschauen.
Aber kommen wir zu Euren Beiträgen.

@ Sarah

Zitat von Saryk im Beitrag #536
Jetzt ist auch schon wieder nach Mitternacht und ich antworte
Viel Spaß bei deiner Reise in den noch warmen Süden.


Wie ich unter dem Video schon sagte, ich beneide dich ein wenig um den Velaro... Und deine doppel Ein/Durchfahrt hat mich auf eine Idee für Sayn/Sarthaal gebracht :)

grüße,
Sarah


Hey es freut mich, das ich Dich auf Ideen gebracht habe – ich hoffe es sind keine dummen Ideen!
Es waren immer so um die 14 °C. Aber es hat fast ununterbrochen geregnet.

@ Peter
Zitat von Miraculus im Beitrag #537
N Abend Emma,

wünsche eine erfolgreiche Reise und komm gesund wieder.

Danke für das UpDate-Video. Ich habe ja mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch kein Abo hinterlassen habe. Das ist jetzt aber geruchsfrei erledigt.

Geiler Römer, wie geil ist das denn , aber der fällt dann eher unter Homo erectus Romanicus Triebsimbus

Aber wenn wir schon beim G-Wort sind. Der Velaro ist wohl everybodys Liebling. Zufälligerweise auch meiner

Und ach ja, danke, dass Du meinen Humor erfrischend findest. Ich versuche halt mich, aber auch das Leben, allen Widrigkeiten zum Trotz, nicht allzu ernst zu nehmen. Denn das Leben ist hart genug, wobei wir wieder beim.... ach Du weißt schon, wären

LG


Peter, Dein letzter Satz ist mein Lebensmotto. Das Leben ist hart genug und man sollte immer das schöne versuchen zu finden und das Beste daraus machen. Wir Deutschen haben leider den Hang, immer nur die Schattenseiten zu sehen. Dabei scheint es sehr oft in unserem Leben.

@ Max
Zitat von maxpower im Beitrag #538
Hallo Emma,

tolles Video. Immer eine Freude da zuzuschauen!


Gruß
Max


Danke Dir Max für Deinen netten Kommentar!

Die Nacktbilder der Modelle















Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


KaBeEs246, kamli, maxpower, Miraculus und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update November 2021

#540 von kamli , 30.11.2021 21:28

WOW!! Bin beim durchblättern auf dieser Seite hängengeblieben und habe jetzt von 1-22 alles durchgelesen und geschaut.Hammerumsetzung.Kompliment.
Gruß Harald


Emma 73 hat sich bedankt!
 
kamli
Beiträge: 4
Registriert am: 12.11.2021
Ort: Niederrhein
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3,Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update November 2021

#541 von Miraculus , 01.12.2021 20:43

Salute Emma

das erste Bild hier



ist der und am Beste, denn es steht für mich sinnbildlich für die bunte Vielfalt der modernen Bahn, aber auch im übertragenen Sinn der Vielfalt des Lebens.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update November 2021

#542 von Emma 73 , 06.12.2021 17:08

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,

@ Harald
Es freut mich sehr, das Dir mein Thread gefällt.

@ Peter
Ohja, ich glaube die aktuelle Bahn ist noch nie so bunt gewesen.
Wie das richtige Leben. Schöner Vergleich von Dir.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


Miraculus und kamli haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#543 von Emma 73 , 12.12.2021 16:36

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute möchte ich Prominez in Schönsilvia begrüßen. Aus aktuellem Anlaß ist nichts geringer als Bob Marley zu Besuch. Schaut selber:











Zum Schluß gibt es noch ein Mini Video.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


DE2700, Miraculus, greg, looker und H0f-Fan 2 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#544 von greg , 12.12.2021 16:48

Vielleicht bald Realität - wenns neben den Raucherzonen auch Kifferstübchen auf den Bahnsteigen gibt. Da werden Zugverspätungen auch total chillig, easypiesie und alles kein Problem, ey.....


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


DE2700 und Emma 73 haben sich bedankt!
 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#545 von DE2700 , 12.12.2021 17:14

Passend zum Thema und zur Jahreszeit fällt mir da dieses Video ein .


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


roschi und Emma 73 haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 | Top

RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#546 von roschi , 12.12.2021 17:54

Hallo Emma,

kaum zu glauben, wer da aus dem ICE aussteigt und auf dem Bahnsteig groovt. Schönes kurzweiliges Video!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


Emma 73 hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#547 von Miraculus , 12.12.2021 18:01

Hey Emma,

voll groovy, dass der jamaikanische Bobbele in Schönsylvia ne Raucherpause macht. Das , genau wie Bob, der ja dem Qualm zufolge, offensichtlich schon länger in der Bude stand


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#548 von -me- , 13.12.2021 17:57

Hallo Emma,
sehr schöne Idee mit dem Jamaica - Bobbele.

@Peter: in dem Wartehäuschen ist bestimmt die Band von Bobbele. So erkennt die keiner!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.888
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#549 von Emma 73 , 27.12.2021 12:01

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
vielen Dank das Ihr wieder bei mir reinschaut. Bevor ich beginne, möchte ich mich bei den letzten Kommentatoren bedanken:
@ Greg, @ Chris, @ Roland, @ Peter und @ Michael

Ich habe wieder meinen Fetisch für Details nach gegeben und habe mit meinem Freund Sven und seinem 3D Drucker einige Ausschmückungsgegestände entwickelt.

Was solltet ihr alles erkennen?
Gleisanschlusskästen
Abfalleimer
Sackkarren
Kofferwagen Einzel
Kofferwagen zusammen geschoben
Trolleys
Werkzeugwagen
Werkzeugkisten
Werkzeugkisten offen mit Bohrmaschine
Hammer
Wasserwagen
Hirschfamilie
Gleissensoren
Kabeltrommeln














Dann habe ich eine Szene endlich vollendet. Als ich damals die Anzeigetafel schief angebracht habe, hatte ich die Idee, nicht nur Handwerker davor zu positionieren, nein es sollte auch ein wenig Werkzeug rumliegen und eine Wasserwaage sollte zu sehen sein. Leider habe ich meine vorbestellten Werkzeuge nie bekommen, so das ich glücklich bin, meinen Freund Sven zu haben, der mit mir die Sachen konstruiert und verwirklicht hat.
Viel Spaß beim betrachten der Szene.











Zum Schluss gibt es noch zwei Neuzugänge zu vermelden. Einmal zwei Waggons von Roco






Und einen Ganzug KLV von Roco.














Ich hoffe das Update hat Euch gefallen. Wer mehr sehen möchte, kann sich gerne mein Video anschauen.



Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#550 von roschi , 27.12.2021 12:24

Hallo Emma,

was eine Schwemme an feinen Details aus dem 3D Drucker kam 💪👍💫 Hoffe du hattest schöne Weihnachten, wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🚂🚂🚂
LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


Emma 73 hat sich bedankt!
 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


   

Im Westerwald - erste Gestaltungsarbeiten
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz