RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#601 von Emma 73 , 22.07.2022 21:29

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute möchte ich mein neues Video Euch vorstellen. Ich habe in meinem Privat BW Flexgleise gefertigt. BJB hat ja eine tolle Anleitung geschrieben und auch ich habe in meinem Thread hier auf Seite 3 einiges schon gezeigt, aber meines Wissen gibt es noch kein Video dazu. Bis jetzt! Ich hoffe, ich konnte mit dem Video, Euch die Angst nehmen, so das Ihr jetzt selbst zum Winkelschleifer greift und es selbst mal probiert.



Noch ein paar Bilder von den einzelnen Etappen!

Ausgangsituation:

Mit dem C Gleise 24206 fällt der Knick nicht auf, aber wenn ein Zug die Stelle passiert, gibt es einen Ruck! Aus dem Grund, der griff zum Winkelschleifer!




Die passenden C Gleise herausgesucht


Ab in die Werkstatt und Gleise flexen


Wieder alles zusammen kleben


Voila und schon ist es fertig!


Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#602 von Bernhard B , 22.07.2022 21:35

Hallo Emma,

Wie schon drüben erwähnt, tolles Tutorial und mit dem Video nimmst du sicher einigen 3 Leiter Kollegen die Angst schöne Bögen mit dem C-Gleis zu machen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#603 von Miraculus , 22.07.2022 22:21

Hi Emma,

tolles Video. Vielen Dank dafür.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#604 von -me- , 24.07.2022 19:22

Hallo Emma,
tolles Tutorial, aber hätte es ein Dremel nicht auch getan?

Mit der Flex sieht das schon etwas brachial aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#605 von Emma 73 , 02.08.2022 20:13

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
ich möchte mich für das Feedback auf meinen letzten Eintrag bedanken.

Zitat von Bernhard B im Beitrag #602
Hallo Emma,

Wie schon drüben erwähnt, tolles Tutorial und mit dem Video nimmst du sicher einigen 3 Leiter Kollegen die Angst schöne Bögen mit dem C-Gleis zu machen

Lg Börni

@ Börni
Ich denke auch, dass es Zeit wurde, mal ein schönes Tutorial über das C-Flexgleis zu machen. Das Interesse ist doch überraschend hoch.

Zitat von Miraculus im Beitrag #603
Hi Emma,

tolles Video. Vielen Dank dafür.


LG

@ Peter
Vielen Dank!!!

Zitat von -me- im Beitrag #604
Hallo Emma,
tolles Tutorial, aber hätte es ein Dremel nicht auch getan?

Mit der Flex sieht das schon etwas brachial aus!

@ Michi
Vielleicht liegt es daran das ich zu oft Home Improvement (Hör mal, wer da hämmert) geschaut habe.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


4fangnix und piefke53 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#606 von -me- , 02.08.2022 20:32

Zitat von Emma 73 im Beitrag #605
Vielleicht liegt es daran das ich zu oft Home Improvement (Hör mal, wer da hämmert) geschaut habe.



Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


E 44 und Emma 73 haben sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#607 von Emma 73 , 13.09.2022 21:13

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
heute gibt es endlich ein kleines Update. Der wunderschöne Sommer hatte mich voll im Griff. Trotzdem war ich ein wenig aktiv auf meinem Dachboden.

Ich habe meine MM C Gleis Weichendekoder rausgeschmissen und gegen m83 Bausteine ersetzt. Warum? Damit ich jetzt DCC verwenden kann. Manchmal hat das MM Protokoll ungewollte Zugstarts hervorgebracht. Natürlich liegt es nicht am Protokoll, sondern an den schlecht programmierten Lokdekodern.



Dann habe ich noch die Abstellungen von meinem Privat BW verkabelt und die Rückmeldungen angeschlossen.





Es musste auch die Software über die zusätzlichen Rückmeldedekoder informiert werden.


Zum Schluß habe ich meine Weiche fest eingebaut und ausgiebig getestet, das hat unglaublich gutgetan, endlich wieder fahren zu können. Es herrschte bestimmt 4 Monate stillstand auf dem Dachboden.



Als Neuzugänge kann ich von Piko die Br101 vermelden. Eine schöne Maschine.







Von Roco kam die Br 152 zu mir. Schlicht und einfach, wie im Original.




Dann habe ich die Zusatzpackung für den ICE 4 bekommen. Diesen habe ich mir aktuell 7teilig auf die Platte gestellt. Ich werde diesen auf 12teile erweitern in der Hoffnung, das dieser dann meine Steigung hochkommt.

Zum Schluß gibt es einfach ein paar nette Bilder von meiner Fahrsession.




































Natürlich kann man sich auch alles in bewegten Bildern anschauen.



Ich Danke Euch fürs reinschauen, hier bei Schönsilvia und wünsche Euch eine angenehme Woche.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#608 von Miraculus , 13.09.2022 21:25

Salü Emma,

auch hier ein Dankeschön für das UpDate und das Video.

Booaah ey, 12-teiliger ICE 4 is'n Wort. Das ist nen Doppel wert. Da freu ick mir schon auf dat Videodingenskirchens

Irgendwie versprühen so schöne weiße ICE der unterschiedlichen Generationen nebeneinander stehend doch eine gewisse Eleganz, auch wenn sie abfällig Weißwurst genannt werden. Warte noch auf meinen mit dem grünen Streifen. Er wird dann vorbildwidrig 8-teilig, was mir als Experten der Epochenpanscherei lich egal ist


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73, Stoecki und Shogo haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#609 von Tom_B82 , 13.09.2022 21:52

Also die Winner sehen unzugerüstet richtig komisch aus...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Emma 73 und Re482SBB haben sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#610 von Stoecki , 14.09.2022 13:54

Moin Emma,
das mit den unverträglichen Protokollen zu div. Dekodern ist natürlich ärgerlich, aber hast Du ja wohl erstmal gelöst.

Die IC/ICE Ansammlung im Bahnhof sieht schon mächtig gut aus

Einen ICE4 werde ich mir nicht gönnen, bin da mit meinen bunteren Railjet/Klimajet optisch etwas glücklicher. Die sind auch nicht 12tlg , das wird 'ne Nummer.
Um das DB-Farbschema nicht zu vernachlässigen habe ich allerdings einiges IC Wagenmaterial. Die dürfen dann auch von roten BR101, der BR146.5 oder der Phantasie BR103 bewegt werden.

LG


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#611 von -me- , 15.09.2022 20:17

Hallo Emma,
sehr schönes Video mit sehr schönen Impressionen von deiner Anlage und natürlich auch aus Mexiko.

Sehr schöne Neuzugänge, so ein ICE4 würde mich auch reizen, aber der ist mir schlichtweg zu teuer!
Bei deinen Loks bin ich zwiegespalten: einerseits finde ich die sehr schön, anderseits vermeide ich DCC Decoder.
Die bekomme ich mit meiner CS2 nur sehr unkomfortabel programmiert, teilweise nehmen DCC-Decoder auch keine Programmierbefehle meiner CS2 an. Und wenn die auf einer Pluxx22 Schnittstelle stecken, dann bekomme ich da keinen Märklin-Lokdecoder drauf. Also nehme ich Abstand davon.

Zu deinen Weichendecodern möchte ich auch etwas schreiben.
Die Viessmann-Decoder müssten doch auch DCC verstehen, oder hast du da eine Version ohne DCC? Das wäre mir aber nicht bekannt, selbst mein 10 Jahre alter Viesmann-Einbaudecoder versteht DCC.
Meine m83/84 Decoder laufen alle auf mfx, bisher habe ich da keine Probleme.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#612 von Bernhard B , 17.09.2022 20:08

Hallo Emma,

Sehr geniales Update

Tolles Video wieder von Dir mit vielen Zügen

Die ICE Flotte auf deiner Anlage ist schon sehr beeindruckend

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#613 von Emma 73 , 18.09.2022 12:53

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
Danke für die vielen Rückmeldungen zu meinem September Update.

@ Peter

Zitat von Miraculus im Beitrag #608
Salü Emma,

auch hier ein Dankeschön für das UpDate und das Video.

Booaah ey, 12-teiliger ICE 4 is'n Wort. Das ist nen Doppel wert. Da freu ick mir schon auf dat Videodingenskirchens

Irgendwie versprühen so schöne weiße ICE der unterschiedlichen Generationen nebeneinander stehend doch eine gewisse Eleganz, auch wenn sie abfällig Weißwurst genannt werden. Warte noch auf meinen mit dem grünen Streifen. Er wird dann vorbildwidrig 8-teilig, was mir als Experten der Epochenpanscherei lich egal ist


Gruß

Ich habe das Paket mit den vier Zusatzwagen bekommen. Morgen möchte ich den Zug 12 teilig testen, in der Hoffnung, das er brav die Steigung hoch kommt.
Ich finde auf der Moba sollte das fahren, was einem Spaß macht!!!!! Also alles gut!


@ Tom
Zitat von Tom_B82 im Beitrag #609
Also die Winner sehen unzugerüstet richtig komisch aus...

Ich kenne die nur so. Mal schauen, wenn ich Lust und Laune verspüre, werde ich die mal aufrüsten.


@ Carsten
Zitat von Stoecki im Beitrag #610
Moin Emma,
das mit den unverträglichen Protokollen zu div. Dekodern ist natürlich ärgerlich, aber hast Du ja wohl erstmal gelöst.

Die IC/ICE Ansammlung im Bahnhof sieht schon mächtig gut aus

Einen ICE4 werde ich mir nicht gönnen, bin da mit meinen bunteren Railjet/Klimajet optisch etwas glücklicher. Die sind auch nicht 12tlg , das wird 'ne Nummer.
Um das DB-Farbschema nicht zu vernachlässigen habe ich allerdings einiges IC Wagenmaterial. Die dürfen dann auch von roten BR101, der BR146.5 oder der Phantasie BR103 bewegt werden.

LG

Eigentlich Schade das Du den ICE4 nicht 12teilig fahren möchtest. Platz hättest Du und ich denke, der würde sehr gut bei Dir aussehen. Aber wenn man die Dinger nicht so mag, dann ist es so. Der Railjet ist einfach nur ein Traum!


@ Michi vom Ponyhof
Zitat von -me- im Beitrag #611
Hallo Emma,
sehr schönes Video mit sehr schönen Impressionen von deiner Anlage und natürlich auch aus Mexiko.

Sehr schöne Neuzugänge, so ein ICE4 würde mich auch reizen, aber der ist mir schlichtweg zu teuer!
Bei deinen Loks bin ich zwiegespalten: einerseits finde ich die sehr schön, anderseits vermeide ich DCC Decoder.
Die bekomme ich mit meiner CS2 nur sehr unkomfortabel programmiert, teilweise nehmen DCC-Decoder auch keine Programmierbefehle meiner CS2 an. Und wenn die auf einer Pluxx22 Schnittstelle stecken, dann bekomme ich da keinen Märklin-Lokdecoder drauf. Also nehme ich Abstand davon.

Zu deinen Weichendecodern möchte ich auch etwas schreiben.
Die Viessmann-Decoder müssten doch auch DCC verstehen, oder hast du da eine Version ohne DCC? Das wäre mir aber nicht bekannt, selbst mein 10 Jahre alter Viesmann-Einbaudecoder versteht DCC.
Meine m83/84 Decoder laufen alle auf mfx, bisher habe ich da keine Probleme.

Mit der CS 3 sind die Loks von Roco eigentlich leicht zu programmieren. Piko ist so ne Sache, manchmal. Da habe ich einen Tipp von Axel h bekommen, das man die Piko ohne Sound kauft und dann einen Decoder seiner Wahl einsteckt. Das werde ich bei meinen nächsten Bestellungen mal probieren.

Die Decoder sind keine Viessman Decoder, es sind die alten 74460 Decoder von Märklin. Die Viessmänner sind alle auf DCC bei mir programmiert.


@ Börni
Zitat von Bernhard B im Beitrag #612
Hallo Emma,

Sehr geniales Update

Tolles Video wieder von Dir mit vielen Zügen

Die ICE Flotte auf deiner Anlage ist schon sehr beeindruckend

LG Börni

Viele lieben Dank Börni für das nette Kompliment.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


Miraculus und -me- haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#614 von Funkmaster17 , 21.09.2022 12:12

Zitat von Emma 73 im Beitrag #613


@ Tom
Zitat von Tom_B82 im Beitrag #609
Also die Winner sehen unzugerüstet richtig komisch aus...

Ich kenne die nur so. Mal schauen, wenn ich Lust und Laune verspüre, werde ich die mal aufrüsten.




Hi Emma,

ich habe gestern Abend einen orangenen Wascosa T3000e zugerüstet und musste dabei an dieses Kommentar denken. Ich habe den Wagen komplett zugerüstet, mittlerweile mein dritter. Die meisten Teile lassen sich problemlos befestigen, bei manchen wird es aber auch ziemlich eng. Dabei ist bei mir gestern an zwei Stellen der orangene Lack abgeplatzt und das darunterliegende Metall ist sichtbar. Ohne die betroffen Teile nachzuarbeiten kann man diese also nicht wirklich verwenden. Dies steigert den Aufwand natürlich nochmals und wenn dann ein kompletter Zug zugerüstet werden soll dann dauert es doch schon bis man dazu Lust bekommt. Ich persönlich versuche meine Wagen immer erst zuzurüsten und dann aufs Gleis zu stellen. Was einmal gefahren ist holt man nicht so schnell wieder runter, vor allem wenns gefällt
Den Großteil der zugerüsteten Teile erkennt man beim Vorbeifahren kaum, alles in Wagenfarbe eigentlich überhaupt nicht.

Die einzigen Zurüstteile die mMn eine signifikante Aufwertung darstellen ist die Befestigung der LKW Auflieger am Wagen. In der Bedienungsanleitung wären das 1.40 am LKW-Auflieger sowie 003 und 005 am Wagen. Dadurch stehen die Auflieger gerade im Wagen und die Befestigung verhindert auch dass dieser sich bewegt. Falls du also den Zurüstmarathon von fünf STunden auf 30 Minuten reduzieren möchtest dann kann ich dir diese Variante wärmstens empfehlen.

Gruß
Stephan


Stoecki und Emma 73 haben sich bedankt!
Funkmaster17  
Funkmaster17
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 23.07.2021
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung noch offen
Stromart DC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#615 von Tom_B82 , 22.09.2022 18:12

Wenn man dabei vorsichtig vorgeht, geht es einglich ohne Beschädigungen, hab schon einige zugerüstet. Mitlerweile sind es pro Wagen 30 min. Meine haben R3-Zurüstung.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Emma 73 hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#616 von Emma 73 , 02.10.2022 18:37

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!
Heute gibt es mal etwas ganz anderes. Ein Interview mit Michi unser Held vom Erdbeerfeld und dem Börni.
Die beiden haben mich mit ihren Frauen besucht. Sie haben die lange Reise aus den tiefen Österreich zu mir in den Norden gemacht.
Sie haben mir ein unglaubliches Gastgeschenk gemacht einen Taurus der ÖBB. Traumhaft schön.
Wenn ihr Euch etwas amüsieren wollt, dann schaut Euch das Video Teil 1 an.

Zitat von Funkmaster17 im Beitrag #614
[quote=Emma 73|p2462372]
Hi Emma,

ich habe gestern Abend einen orangenen Wascosa T3000e zugerüstet und musste dabei an dieses Kommentar denken. Ich habe den Wagen komplett zugerüstet, mittlerweile mein dritter. Die meisten Teile lassen sich problemlos befestigen, bei manchen wird es aber auch ziemlich eng. Dabei ist bei mir gestern an zwei Stellen der orangene Lack abgeplatzt und das darunterliegende Metall ist sichtbar.

Gruß
Stephan


Zitat von Tom_B82 im Beitrag #615
Wenn man dabei vorsichtig vorgeht, geht es einglich ohne Beschädigungen, hab schon einige zugerüstet. Mitlerweile sind es pro Wagen 30 min. Meine haben R3-Zurüstung.


@ Stephan + Tom
Die Beiden oben genannten Protagonisten haben mich auch darauf aufmerksam gemacht. Jetzt weiß ich was Du / Ihr meint. Ich werde das auf alle Fälle in den nächsten Wochen ändern.

Hier das Interview:


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#617 von derOlli , 02.10.2022 18:50

Hallo Emma,

solche Stummitreffen sind doch immer wieder schön
Ich hatte auch schon einige Besucher aus dem Stummiversum bei mir. Leider ohne Fotos und Videos zu machen.
Bin mal auf den zweiten Teil gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Emma 73 und Bernhard B haben sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#618 von Emma 73 , 09.10.2022 11:14

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!
Heute gibt es den lang ersehnten zweiten Teil von unsrem Stummitreffen in Schönsilvia. Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.



Zitat von derOlli im Beitrag #617
Hallo Emma,

solche Stummitreffen sind doch immer wieder schön
Ich hatte auch schon einige Besucher aus dem Stummiversum bei mir. Leider ohne Fotos und Videos zu machen.
Bin mal auf den zweiten Teil gespannt.


@ Olli
In der Tat, es gibt nichts schöneres als mit Gleichgesinnten sich zutreffen. Beim nächten Mal machst Du ein paar Aufnahmen.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#619 von Miraculus , 09.10.2022 11:49

Mahlzeit Emma,

auch hier ein Dankeschön für die amüsanten Videos. Da hat alles gepasst, vor allem die Anlagen- und Videoübergreifende Kooperation.

Dann habe ich den Eindruck, als ob die Protagonisten sehr gut beim CdaDuSchwä aufgehoben wären


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 | Top

RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#620 von -me- , 10.10.2022 18:57

Hallo Emma,
sehr schönes Video von eurem Treffen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#621 von Emma 73 , 23.10.2022 09:58

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn!
Bevor ich zu meinem Update komme, möchte ich mich bedanken bei Peter und Michael und ihre Kommentare beantworten.

@ Peter

Zitat von Miraculus im Beitrag #619
Mahlzeit Emma,

auch hier ein Dankeschön für die amüsanten Videos. Da hat alles gepasst, vor allem die Anlagen- und Videoübergreifende Kooperation.

Dann habe ich den Eindruck, als ob die Protagonisten sehr gut beim CdaDuSchwä aufgehoben wären


Grüße


Hi Peter,
der Club passt zu uns und Du als Clubvorsitzender sowieso!! Hammer Club, wann bekommen wir eigentlich unser neues Clubmagazin? Du redest schon seit Jahren davon, eines in A8 Format zu verlegen (wegen dem teuren Papier).

@ Micha
Zitat von -me- im Beitrag #620
Hallo Emma,
sehr schönes Video von eurem Treffen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!


Danke Dir !

Was gibt’s neues in Schönsilvia. Naja nicht so viel, aber auf Wunsch von zwei Gästen hat sich der Joker in Schönsilvia breit gemacht.



Gäste von links Michi und Börni und noch ein (Michi)



Das Gastgeschenk – unglaublich aber wahr! Eine Lok in AC!




Als Neuzugang ist meine Weiche von Weichenwalter gekommen. Die wird in den nächsten Tagen eingebaut.






Alterungsversuch Nummer 1






Alterungsversuch Nummer 2


Es ist kein fettes Update, aber ich denke die paar Bilder werden Euch gefallen. Zum Schluß noch alles in bewegten Bildern.



Danke fürs reinschauen!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#622 von cs67 , 24.10.2022 11:20

Hallo Emma,

super spannend gemacht - deine Interview-Videos von Eurem Stummitreffen. Tolle Idee - man spürt die Modellbahnbegeisterung aller Protagonisten
Die schlanke DKW von WW wir deinem BW gut zu Gesicht stehen. Bei den Alterungen kannst du meines Erachtens selbst in deiner Epoche noch ein bißchen "Schmuddel" draufpacken

Wünsche dir soi viel Spaß beim Weiterbau, wie ihr im Video versprüht habt


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Emma 73 hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#623 von Miraculus , 25.10.2022 07:23

Wunderschönen guten Morgen Emma,

auch hier ein für das tolle Video.

Wie auf yt schon angemerkt. Die Zurüsterei ist nichts für mich Aber flott ausschauen tun se allemal die Wägelchen.

Dann hätte ich noch eine Frage zu deinen Monitoren. Ich mein, das wurde schon mal erwähnt, ich finde es aber gerade nicht

Handelt es sich um TV, oder um "richtige" Computermonitore? Wie wurden die in dein System eingebunden?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#624 von -me- , 25.10.2022 18:15

Hallo Emma,
ich schreibe mal was zu den Alterungen, das Video ist natürlich wieder richtig gut gelungen!

Die Planwagen finde ich für dein erstes Mal schon recht in Ordnung, bei den Getreidewagen finde ich das etwas zu dezent. Die könnten ruhig ein wenig mehr "eingestaubt" werden. Die glänzen noch sehr.
Ich selbst nutze für Alterungen auch Pulverfarben, aber auch die Reste der zahlreichen Wasserfarbkästen meiner Kinder.
Mit Wasserfarbe kann man sehr gut Laufspuren auf Waggons/Loks erzeugen und nach dem Trocknen ist die auch recht abriebfest.

Airbrush habe ich auch, ist aber nicht so meins. Das ist aber auch nur so, weil ich damit recht wenig mache und mir die Erfahrung fehlt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Update Juni 2022

#625 von Bernhard B , 25.10.2022 18:31

Hallo Emma,

Schönes Update das du uns wieder gezeigt hast!

Dein BW wird sicher ganz was besonderes !!

Ich freu mich sehr das dir die Lok gefällt und hoffe das sie auch brav ihren Dienst tut 😊

Ich freu mich auf weitere Updates !!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Im Westerwald - erste Gestaltungsarbeiten
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz