RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#551 von derOlli , 27.12.2021 12:25

Hallo Emma,

der Typ mit der Wasserwage auf der schiefen Anzeigentafel


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Emma 73 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.566
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#552 von dede , 27.12.2021 12:37

Hallo Emma,

sehr schicke Sachen kamen da aus dem 3D Drucker raus
Und auch gleich richtig gut in Szene gesetzt. Die Wasserwaage ist aber schon ordentlich lang...


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Emma 73 hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Wasserwaage marsch

#553 von Miraculus , 27.12.2021 14:07

Hallole Emma,

die Wasserwaagenszene ist der und ausgesprochen gut.

Der 3D-Drucker deines Freundes ist dann ja richtig heißgelaufen, soviel tolle Alltagsgegenstände, wie der hergestellt hat. Super Sache das.

Wünsche guten Rutsch.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#554 von BeVauGe , 27.12.2021 16:57

Hallo Emma,

ansonsten lese ich ja immer nur still mit. Aber heute "muss" ich doch was hierzu schreiben:

Zitat von Emma 73 im Beitrag #549


Ich habe wieder meinen Fetisch für Details nach gegeben und habe mit meinem Freund Sven und seinem 3D Drucker einige Ausschmückungsgegestände entwickelt.

Was solltet ihr alles erkennen?
Gleisanschlusskästen
Abfalleimer
Sackkarren
Kofferwagen Einzel
Kofferwagen zusammen geschoben
Trolleys
Werkzeugwagen
Werkzeugkisten
Werkzeugkisten offen mit Bohrmaschine
Hammer
Wasserwagen
Hirschfamilie
Gleissensoren
Kabeltrommeln




Also: Hast Du nichts anderes zu tun?

Aber nun mal ehrlich. Das "Zeug" ist einfach nur genial. Voll klasse.

Und wenn Du ein wenig Geld verdienen möchtest: Ich kaufe ein komplettes Set der Abfalleimer, Kofferwagen sowie Trolleys.


Halte mich beim Modellbau an Thomas Edison: Ich bin nicht gescheitert – ich habe zehntausend Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.


Emma 73 hat sich bedankt!
 
BeVauGe
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 17.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#555 von KaBeEs246 , 27.12.2021 19:22

Hallo Emma,

wohl dem, der einen solchen Freund sein eigen nennt. Die Teile sind wirklich saustark.
Leider zu modern für Breyell, d.h. zum Glück für dich: du benötigst keine Ausrede, warum die Teile unverkäuflich sind.

Gruß von Ruhr und Nette
und komm gut ins neue Jahr!
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Emma 73 hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#556 von Bernhard B , 27.12.2021 20:25

Hallo Emma,

Find ich total genial was ihr da gemacht habt

Diese vielen kleinen Sachen sind das Sahnehäubchen auf jeder Anlage !!

Und auf deinen Bahnsteigen war bis jetzt schon alles super schön aber diese kleinen Koffer die Wagen das Werkzeug machen die Szenarie perfekt!!

Ganz ganz großer Respekt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#557 von Südbahnler , 28.12.2021 08:37

Hallo Emma,

wirklich sehr schöne 3D-Sachen! Und auch sehr gut coloriert, das macht schon sehr viel her! Solche Sachen hätte ich auch gerne


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 598
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#558 von -me- , 29.12.2021 22:31

Hallo Emma,
da habt ihr ja ordentlich ein paar Kleinods aus dem Hut ... äh, Drucker gezaubert.
Ich muss eines zugeben: Hut ab, Chapeau, dein Kumpel Sven hat das mit dem Drucker echt raus.

Und du hast das dann auch noch farblich ordentlich in Szene gesetzt.

Großartige Arbeit von euch beiden!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.867
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#559 von Miraculus , 01.01.2022 22:41

Salü Emma,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#560 von Emma 73 , 02.01.2022 15:11

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
ich wünsche uns allen, ein gesundes neues Jahr 2022.
Dann möchte ich Euch gerne antworten:


@ Roland

Zitat von roschi im Beitrag #550
Hallo Emma,

was eine Schwemme an feinen Details aus dem 3D Drucker kam 💪👍💫 Hoffe du hattest schöne Weihnachten, wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🚂🚂🚂
LMoBaG Roland

Danke Dir Roland. Ja, mein Rutsch und meine Weihnachten waren super. Die Schwemme geht weiter. Das aktuelle Projekt geht in die Endphase.


@ Olli
Zitat von derOlli im Beitrag #551
Hallo Emma,

der Typ mit der Wasserwaage auf der schiefen Anzeigentafel

Besonders die Wasserwaage war in der Szene wichtig und ich bin immer noch beeindruckt, was man alles sehen kann auf dieser kleinen Wasserwaage.


@ Daniel
Zitat von dede im Beitrag #552
Hallo Emma,

sehr schicke Sachen kamen da aus dem 3D Drucker raus
Und auch gleich richtig gut in Szene gesetzt. Die Wasserwaage ist aber schon ordentlich lang...


Oh, solang ist die gar nicht - 2cm. Sie hätte also noch ein paar Millimeter länger sein können, um eine 2m Wasserwaage nach zu bilden. Aber es wirkte so stimmig.


@ Peter
mein treuer Stammleser !
Zitat von Miraculus im Beitrag #553
Hallole Emma,

die Wasserwaagenszene ist der und ausgesprochen gut.

Der 3D-Drucker deines Freundes ist dann ja richtig heiß gelaufen, soviel tolle Alltagsgegenstände, wie der hergestellt hat. Super Sache das.

Wünsche guten Rutsch.


LG

Ja, er ist heiß gelaufen der 3D Drucker und er tut das immer noch.

Zitat von Miraculus im Beitrag #559
Salü Emma,

ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie


Grüße

Danke Dir Peter, darüber habe ich mich sehr gefreut! Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch! Vor allen Dingen Gesundheit!!!!!!!!!!


@ Marcus
Zitat von BeVauGe im Beitrag #554
Hallo Emma,

ansonsten lese ich ja immer nur still mit. Aber heute "muss" ich doch was hierzu schreiben:
Zitat von Emma 73 im Beitrag #549


Ich habe wieder meinen Fetisch für Details nach gegeben und habe mit meinem Freund Sven und seinem 3D Drucker einige Ausschmückungsgegestände entwickelt.

Was solltet ihr alles erkennen?
Gleisanschlusskästen
Abfalleimer
Sackkarren
Kofferwagen Einzel
Kofferwagen zusammen geschoben
Trolleys
Werkzeugwagen
Werkzeugkisten
Werkzeugkisten offen mit Bohrmaschine
Hammer
Wasserwagen
Hirschfamilie
Gleissensoren
Kabeltrommeln




Also: Hast Du nichts anderes zu tun?

Aber nun mal ehrlich. Das "Zeug" ist einfach nur genial. Voll klasse.

Und wenn Du ein wenig Geld verdienen möchtest: Ich kaufe ein komplettes Set der Abfalleimer, Kofferwagen sowie Trolleys.

Danke Dir Marcus für Deinen netten und exklusiven Kommentar bei mir!!!! :-)
Mein Freund Sven hat sich entschlossen die Teile zu verkaufen. Er ist gerade dabei, einiges vorzubereiten. Im nächsten Update Video kann ich mehr darüber erzählen. Ich bin an dem Geschäft nicht beteiligt, auch wenn ich mit ihm kreativ bin, so habe ich meinen Nutzen schon bekommen. Die Teile werden auch unlackiert verkauft, aber für die Mülleimer legt er meine Decals dazu. Solltest Du die Farben wissen, welche ich benutzt habe kannst Du / Ihr mir gerne ein Email schreiben. Vielleicht legt Sven auch einen Zettel mit den Farben bei. Mal schauen.


@ Hans
Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #555
Hallo Emma,

wohl dem, der einen solchen Freund sein eigen nennt. Die Teile sind wirklich saustark.
Leider zu modern für Breyell, d.h. zum Glück für dich: du benötigst keine Ausrede, warum die Teile unverkäuflich sind.

Gruß von Ruhr und Nette
und komm gut ins neue Jahr!
Hans

Es freut mich, das Dir die Teile gefallen. Ja, einiges ist zu modern, aber ich denke Wasserwagen oder Hammer wurde schon früher benutzt.
Ich werde Dir mal etwas verraten, aber es muss unter uns bleiben. Wir haben gerade heute einen Schrankkoffer kreiert, so wie er früher in Epoche 1-3 benutzt wurde. Den brauche ich nämlich für mein aktuelles Projekt. Meiner ist zwar etwas moderner, also mit Rollen, aber der für die alten Epochen ist nur zum tragen.


@ Börni
Zitat von Bernhard B im Beitrag #556
Hallo Emma,

Find ich total genial was ihr da gemacht habt

Diese vielen kleinen Sachen sind das Sahnehäubchen auf jeder Anlage !!

Und auf deinen Bahnsteigen war bis jetzt schon alles super schön aber diese kleinen Koffer die Wagen das Werkzeug machen die Szenarie perfekt!!

Ganz ganz großer Respekt

Lg Börni

Vielen lieben Dank für Dein Lob, das bedeutet mir wirklich viel.


@ Albrecht
Zitat von Südbahnler im Beitrag #557
Hallo Emma,

wirklich sehr schöne 3D-Sachen! Und auch sehr gut coloriert, das macht schon sehr viel her! Solche Sachen hätte ich auch gerne

Kein Problem, Du kannst demnächst bei Sven shopen gehen.


@ Michael
Zitat von -me- im Beitrag #558
Hallo Emma,
da habt ihr ja ordentlich ein paar Kleinods aus dem Hut ... äh, Drucker gezaubert.
Ich muss eines zugeben: Hut ab, Chapeau, dein Kumpel Sven hat das mit dem Drucker echt raus.

Und du hast das dann auch noch farblich ordentlich in Szene gesetzt.

Großartige Arbeit von euch beiden!

Vielen lieben Dank für Dein Lob. So etwas motiviert immer, noch eins drauf zu legen und noch mehr auszuprobieren.


Zum Schluß habe ich noch zwei Fotos von meinem Kamerawagen angehängt. Das wurde von einem Zuschauer aus dem Stummi gewünscht.
Ich benutze eine DJI Pocket 2 Kamera mit einem Samsung Handy. Den Tipp habe ich von Axel h bekommen. Ich weiß, das auch Olli und Wolfgang seit neustem, diese Kamera benutzen.




Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


bauerflower hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#561 von Aphyosemion , 02.01.2022 20:16

Hallo Emma,

Zitat
Zum Schluß habe ich noch zwei Fotos von meinem Kamerawagen angehängt. Das wurde von einem Zuschauer aus dem Stummi gewünscht.
Ich benutze eine DJI Pocket 2 Kamera mit einem Samsung Handy. Den Tipp habe ich von Axel h bekommen. Ich weiß, das auch Olli und Wolfgang seit neustem, diese Kamera benutzen.






der "Zuschauer" war/bin ich und ich möchte für dein schnelle Einstellen der Bilder, herzlich bedanken!
Jetzt kann ich mir hierzu auch mehr vorstellen, da ich mir nicht sicher war, ob man bei der DJI Pocket II den Kopf auch tatsächlich waagerecht ausrichten kann. Die Aufnahmen der Kamera sind wirklich klasse, habe ich auch bei Wolfgangs Gleiswüste schon bewundern können. Einziges kleines Manko, ist bzw. wäre bei der Kameramitfahrt, der immer wieder nachjustierend Autofokus, den es zumindest bei dieser Einsatzvariante, ja eigentlich nicht bräuchte bzw. es eben sogar besser wäre, wenn man ihn hier ausschalten könnte (hatte ich ja schon in deine youtube Kanal geschrieben).

Ansonsten, aber eben super gute Aufnahmen!

Ich habe und nutze eine RunCam der ersten Generation, die auch ganz gute und brauchbare Aufnahmen macht. Kleines Manko aber hier, sie hat bzw. kann kein W-Lan und bedeutet somit, man startet die Aufnahme von Hand und stoppt sie auch so und weiß eben erst immer hinterher, ob die Aufnahmen auch etwas bzw. eben so geworden sind, wie gedacht/geplant!

Die Kamera spielt allerdings auch preislich in einer anderen Liga und kostet damals als FullHD Variante 79€.

Die DJI Pocket würde mich schon reizen und könnte evtl. auch als "Mitnahme-Kamera" für Unterwegs und kleine Ausflüge benutzt werden!
Naja, mal sehen? Wie ich da gelesen habe, wäre/ist die W-Lan Option ja hier auch extra nachzurüsten und zu kaufen und kommt praktisch nochmals zum Preis obendrauf!

Bzgl. deiner Anlage und deinen kleinen Szenen (von Bob Marley bis zum Ausrichten mit der Wasserwaage usw.) die jetzt nach und nach dazu kommen, braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren und kann nur sagen, Superklasse und der !!!

Da ich ja auch eher die neuere Epoche bevorzuge, ist auch dein Fuhrpark und dein selbst gestalteter Bahnhof genau auf meiner Wellenlänge (wenn ich doch nur auch so viel Platz hätte....). Aber nein, ich bin mit dem vorhanden Platz bei mir auch ganz zufrieden , traue mir aber so einen Bahnhofsbau bzw. genauer gesagt so einen "Bahnhofsdachbau" wie bei dir, nicht zu, da backe ich sozusagen "kleinere Brötchen".

Es macht auf jeden Fall immer Spass bei dir vorbeizuschauen und deine Fortschritte und auch deine Bastelanleitungen anzuschauen, da kann man nur sagen weiter so!!

Hoffe du hattest einen Guten Start ins neue Jahr und wünsche dir auf diesem Wege noch alles Gute dafür und vor allem Gesundheit ( da musstest du jetzt ja leider deine Erfahrungen machen) und freue mich auf weitere Fortschrittsbilder und Videos im neuen Jahr!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Emma 73 hat sich bedankt!
Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#562 von -me- , 02.01.2022 22:22

Hallo Emma,
danke für die Bilder von der Kamera.
Kann man die Kamera auch als ActionCam auf dem Rad verwenden?
Aus der Webseite bin ich nicht so ganz schlau geworden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Emma 73 hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.867
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#563 von Emma 73 , 07.01.2022 22:49

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
ich hoffe es geht Euch allen gut – ja? Dann möchte ich mal die Post beantworten.

@ Stephan

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561
Hallo Emma,
der "Zuschauer" war/bin ich und ich möchte für dein schnelle Einstellen der Bilder, herzlich bedanken!


Ich habe mit Absicht Deinen Namen nicht geschrieben, keine Ahnung warum nicht, vielleicht wegen dem Datenschutz, man mag ja kaum Namen sagen, weil man eventuell von irgendjemand vielleicht verklagt wird, weil er, sie oder es sich angesprochen fühlen.
Mit dem Abschalten des Autofokus habe ich im Moment noch nichts gefunden, aber da frage ich bei Axel noch einmal nach. Der arbeitet schon lange mit der Kamera.

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561

Die Kamera spielt allerdings auch preislich in einer anderen Liga und kostet damals als FullHD Variante 79€.


Absolut, die Kamera Pockt 2 ist sehr teuer. Ich hoffe, das die Kamera lange halten wird und ich somit viel Spaß mit den Bildern habe.

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561

Wie ich da gelesen habe, wäre/ist die W-Lan Option ja hier auch extra nachzurüsten und zu kaufen und kommt praktisch nochmals zum Preis obendrauf!


Jepp. Das ist ein dämlicher Zusatz. Denn ich war nicht so belesen und habe die Nackte Kamera geordert. Als ich diese ausprobieren wollte und die Kamera sich nicht mit meinem Handy verbunden habe, bin ich fast verzweifelt und wollte schon die Kamera zurückschicken. Bis ich dann den kleinen Hinweis gesehen habe, dass man dieses WLAN Modul brauchen könnte.

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561

Bzgl. deiner Anlage und deinen kleinen Szenen (von Bob Marley bis zum Ausrichten mit der Wasserwaage usw.) die jetzt nach und nach dazu kommen, braucht man eigentlich nicht viel Worte verlieren und kann nur sagen, Superklasse und der !!!


Danke Dir!

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561

Da ich ja auch eher die neuere Epoche bevorzuge, ist auch dein Fuhrpark und dein selbst gestalteter Bahnhof genau auf meiner Wellenlänge (wenn ich doch nur auch so viel Platz hätte....). Aber nein, ich bin mit dem vorhanden Platz bei mir auch ganz zufrieden , traue mir aber so einen Bahnhofsbau bzw. genauer gesagt so einen "Bahnhofsdachbau" wie bei dir, nicht zu, da backe ich sozusagen "kleinere Brötchen".


Oh, kein Selbstbau? Wenn ich Axel über seine Dächer fluchen höre und wieviel Zeit er da schon verbraten hat, dann denke ich, dass ein Selbstbau besser und wahrscheinlich einfacher wäre. Du kannst mal hier im meinem Thread schauen, wie ich es damals gemacht habe.

Zitat von Aphyosemion im Beitrag #561

Hoffe du hattest einen Guten Start ins neue Jahr und wünsche dir auf diesem Wege noch alles Gute dafür und vor allem Gesundheit ( da musstest du jetzt ja leider deine Erfahrungen machen) und freue mich auf weitere Fortschrittsbilder und Videos im neuen Jahr!


Danke Dir Stephan. Mein Start war gut und wird ab heute besser, weil ich meinen Urlaub nachholen darf. Das bedeutet hoch auf den Dachboden und entspannen! Ich hoffe das Dein Start ebenso gut war.


@ Michael
Zitat von -me- im Beitrag #562
Hallo Emma,
danke für die Bilder von der Kamera.
Kann man die Kamera auch als ActionCam auf dem Rad verwenden?
Aus der Webseite bin ich nicht so ganz schlau geworden.

Ich denke nicht, das die Kamera dafür optimal wäre. Da wären „echte“ Actionkameras sinnvoller.


Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Ausblick was mein neuer VIP ist. Ihr dürft gerne raten, wer es werden wird.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


KaBeEs246 hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#564 von Miraculus , 08.01.2022 00:46

Salli Emma,

das schaut aus wie ein Vogelkäfig. Von daher könnte es Harry Potters Eule Hedwig sein.

Oder einer der 101 Dalmatiner, von wegen der erkennbar schwarzen Punkte.

Oder Bernard



Bär, der sich mal wieder in Schwierigkeiten brachte. Aber dafür wär der Käfig zu klein.

Mehr fällt mir grad nicht ein.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Bob Marley zu Besuch

#565 von inet_surfer88 , 08.01.2022 20:13

Hallo Emma,

irgendwie wurde ich kürzlich auf deinen Thread aufmerksam und habe jetzt mal die ganzen Seiten durchgearbeitet. OK, richtig gründlich nur die Bilder, den Text habe ich nur mal schnell "Quergelesen".
Sauberer Unterbau, zuerst hatte ich das mit der blauen Farbe für Metall gehalten. Erst beim genaueren Betrachten des Threads habe ich gemerkt das es eine Holzkonstruktion ist. Auch der Bahnhof
Bei deinem Teppich unter den Gleisen war ich zuerst skeptisch, aber mittlerweile hat mich das Aussehen deines Bahnhofes eines besseren belehrt.

Der Ober- ist jetzt aber deine 3D-Druckerei. Die Werkzeugkästen, die Wasserwaage, etc.
Ich habe den Thread abonniert und werde hier weiter dran bleiben. Schließlich konnte ich mit deinen Schildern für den Bahnhof schon Anregungen für die eigene MOBA hohlen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


Emma 73 hat sich bedankt!
inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


Schönsilvia Harry Potter !!!

#566 von Emma 73 , 15.01.2022 11:13

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
vielen Dank fürs reinschauen.
Heute möchte ich Euch etwas verzaubern. Wie Peter schon richtig erraten hat, habe ich den Oberzauber Harry Potter nach Schönsilvia geholt. Das alles habe ich versucht ein wenig in Szene zu setzen, natürlich wieder mit der Hilfe von meinem Freund Sven.

Wir haben versucht einige Dinge umzusetzen. Hedwig in seinem Käfig, den sprechenden Hut, Hagrid, das Gryffindor Schwert, den Quidditch Koffer, den goldenen Schnatz, einen Reisekoffer im Charme der Epoche 1+2 und den Nimbus 2000.
Die Szene soll zeigen, wie Harry in Schönsilvia umsteigt und dabei fällt irgendwie, vielleicht durch einen kleinen Rempler von Hagrid, der Quidditch Koffer herunter. Das nutzt der goldene Schnatz um zu entkommen, das kleine Biest. Nun muss Harry versuchen diesen wieder einzufangen. Leider hat sich auch ein Klatscher gelöst, aber der hat irgendwie keine Lust loszufliegen. Ein Glück für die Passagiere in Schönsilvia, das hätte sonst klatschen gegeben.

Bevor wir zu den Bildern kommen, möchte ich noch die Post beantworten:

@ Peter

Zitat von Miraculus im Beitrag #564
Salli Emma,

das schaut aus wie ein Vogelkäfig. Von daher könnte es Harry Potters Eule Hedwig sein.

Oder einer der 101 Dalmatiner, von wegen der erkennbar schwarzen Punkte.

Oder Bernard

Bär, der sich mal wieder in Schwierigkeiten brachte. Aber dafür wär der Käfig zu klein.

Mehr fällt mir grad nicht ein.


Gruß

Jepp – Harry Potter. Du hast es sofort richtig erkannt!

@ Rüdiger
Zitat von inet_surfer88 im Beitrag #565
Hallo Emma,

irgendwie wurde ich kürzlich auf deinen Thread aufmerksam und habe jetzt mal die ganzen Seiten durchgearbeitet. OK, richtig gründlich nur die Bilder, den Text habe ich nur mal schnell "Quergelesen".
Sauberer Unterbau, zuerst hatte ich das mit der blauen Farbe für Metall gehalten. Erst beim genaueren Betrachten des Threads habe ich gemerkt das es eine Holzkonstruktion ist. Auch der Bahnhof
Bei deinem Teppich unter den Gleisen war ich zuerst skeptisch, aber mittlerweile hat mich das Aussehen deines Bahnhofes eines besseren belehrt.

Der Ober- ist jetzt aber deine 3D-Druckerei. Die Werkzeugkästen, die Wasserwaage, etc.
Ich habe den Thread abonniert und werde hier weiter dran bleiben. Schließlich konnte ich mit deinen Schildern für den Bahnhof schon Anregungen für die eigene MOBA hohlen.


Gruß Rüdiger

Das freut mich, das Dir mein Thread Anregungen gegeben hat. Das ist ein Grund warum man viele Schritte zeigt. Manchmal ist auch spannend zu sehen, wie jemand eine Idee aufgreift und etwas ganz neues entsteht dann.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß in meinem Thread.

So jetzt zu den Bildern von Harry Potter!


Die komplette Szene




Der sprechende Hut. Man kann sogar das Gesicht erkennen.




Hogwarts Express. Leider fährt die Lok nicht, das habe ich vorgestern festgestellt.








Der goldene Schnatz. Leider mit klebe Punkten.


Wegen Zaubereistreiks hat sich der Hogwarts Express etwas verspätet. Ja, es gibt von Schönsilvia auch eine Verbindung nach Hogsmeade.


Mit dem Centstück kann man vielleicht erkennen, wie klein die ganzen Sachen sind!





Zum Schluß habe ich noch ein kurzes Video mit stimungsvoller Musik.


Ich hoffe, ihr hattet wieder Spaß in meinem Thread!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


roschi, derOlli, DE2700 und greg haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#567 von derOlli , 15.01.2022 11:22

Hallo Emma,

das mit Harry Potter ist ja
Wo hast du die Lok her?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Emma 73 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.566
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#568 von Emma 73 , 15.01.2022 12:00

Zitat von derOlli im Beitrag #567
Hallo Emma,

das mit Harry Potter ist ja
Wo hast du die Lok her?


Da ich noch online bin möchte ich schnell antworten. Es ist ein Startset von Märklin 29550.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


derOlli hat sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#569 von Miraculus , 15.01.2022 12:19

Mahlzeit Emma,

Entschuldigung, aber wie g... ist das denn

Einfach genial umgesetzt. Und ich mach mir "Sorgen" um mich Ich glaube ich bin filmgeschädigter Cineast . Nee, doch nicht, sondern einfach nur begeistert.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#570 von Emma 73 , 13.02.2022 11:29

Liebe Freunde der kleinen Eisenbahn,
vielen lieben Dank Peter für Deinen netten Kommentar. Es freut mich das Dir meine kleine Bastelei gefallen hat. Ja, nicht jedem gefällt so etwas auf der Eisenbahn, aber es ist meine kleine Welt und ich mag es, wenn man mit einem Augenzwinkern meine Anlage betrachtet und dann schöne oder lustige Dinge entdeckt.

Was gibt es Neues im Februar?
Hm, ich bin dabei im SBH1 ein zusätzliches Abstellgleis einzubauen. Dort finden dann drei 270cm Güterzüge platz. Mit dem Gleis wäre dieser SBH voll ausgebaut und bietet für 24 Zügen ein zu Hause.

Da ich auch zusätzlich am SBH2 demnächst werkeln möchte, habe ich meine kompletten Züge auf der Anlage geparkt. Das habe ich genutzt, um einige Fotos zu machen.
Viel Spaß beim anschauen und wer möchte kann sich das ganze auch in bewegten Bildern sich anschauen.




















Leerer SBH1


SBH2





Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


piefke53, Anth0lzer, KaBeEs246, BeVauGe, H0f-Fan 2 und V200001 haben sich bedankt!
 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#571 von Bernhard B , 13.02.2022 11:57

Hallo Emma,

Ich finde es auch sehr cool wenn man nicht immer die Standartfiguren auf der Anlage platziert sondern auch seine eigenen Favoriten kreiert und die dann zum entdecken auf die Anlage stellt

Witzig finde ich das wir alle das gleiche Problem haben, und das wäre, wo kann man noch Abstellfläche dazu bauen weil man viel zu viele Züge hat

Schaut auf jeden Fall super aus wenn mal die Schattenbahnhöfe leer sind und alle Züge sich auf der Anlage verteilen

Schönes Update und cooles Video

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#572 von PhilippJ_YD , 13.02.2022 13:56

Hallo Emma,

toll sieht sie aus, die Harry Potter Szene. Ich glaube, damit könnte ich meiner Dame auch eine riesige Freude bereiten, wenn ich mal einen Bahnsteig mein Eigen nenne. Falls ihr die Dateien irgendwann mal zur Verfügung stellt, sag bescheid :D

Den Stau auf der Strecke muss man wohl notgedrungen hinnehmen. Der arme Fahrdienstleiter, der dass wieder auflösen musste


Gruß, Philipp


Emma 73 hat sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.648
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#573 von Saryk , 14.02.2022 23:40

Harry, wo hast du dich denn schon wieder herum getrieben? Falscher Kamin? Falsch Appariert?

Tolles Update, Emma :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#574 von Miraculus , 16.02.2022 21:21

Servus Emma,

Danke für den kurzen Blick hinter die Kulissen und den Tipp auf den neuen Dienstleister. Werd mich dann bei Gelegenheit mal dort umschauen.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Emma 73 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.518
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schönsilvia Harry Potter !!!

#575 von NFlo , 23.02.2022 09:55

Servus Emma,

jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden, mich durch deinen Thread zu lesen und Schönsilvia zu bewundern

Besonders beeindruckend find ich den Bahnhof mit seiner markanten Überdachung - und genial die kleinen Details wie z.B. die Harry Potter Szene

Hab mal "den Fuß in die Tür" gestellt...

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


Emma 73 hat sich bedankt!
 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


   

Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz