RE: Mein letzter Reinfall......

#76 von Max_S , 03.12.2021 11:02

Zitat von lojo im Beitrag #69
Interessant, kein Haar in der Suppe, sondern im Lack!
Wenn man das Haar entfernt, ist dann schnell der Lack ab.


Der Händler der die Reparatur für mich gemacht hat meinte er hat schon viel Murks gesehen, aber das noch nicht^^


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#77 von NorbertKuhn , 03.12.2021 12:27

Hallo Jörg,

bei mir werkelt schon die Platine von Frau Keller in der AE 8/14.. Ebenso wurden auch noch andere Loks mit den Umbau Sätzen von Frau Keller um gebaut. Kann ich nur empfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

Norbert Kuhn


Muggel hat sich bedankt!
NorbertKuhn  
NorbertKuhn
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 23.12.2019
Ort: Tauberbischofsheim
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#78 von Winfried Frey , 14.12.2021 17:09

Hallo zusammen,

heute angekommen:
Der neue Märklin Start Up Kesselwagen AVIA, Art. Nr. 44404:

Sieht doch toll aus, auf den ersten Blick gibt´s nix zu meckern; Bremserbühne kann man andrücken, Bedruckung, Lackierung, alles topp!


Aber jetzt der Reinfall... Da fehlt doch was!


Genau! Der Wagen hat keine Räder!
Unfassbar, wie kann man einen Waggon ohne Radsätze ausliefern?

Die Schachtel war übrigens mit den runden Aufklebern original versiegelt, d.h. der Wagen wurde tatsächlich so in Ungarn gefertigt und verpackt.
Quo vadis, Märklin...

Grüße
Winfried


Märklinist seit 1966


Oskar und J.A.M. haben sich bedankt!
Winfried Frey  
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#79 von lojo , 14.12.2021 18:11

Hallo Winfried,
das ist die Ausführung für die Magnetschwebebahn, die Bahn der vergangenen Zukunft.


Freundliche Grüße
lojo


piefke53, Winfried Frey, papa blech 2 und J.A.M. haben sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 887
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#80 von simmuts , 03.02.2022 11:08

Hallo,

kennt jemand www.maissner.de?
Die sind so günstig dass es eigentlich nicht sein kann.

Viele Grüße
Stefan


simmuts  
simmuts
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 08.03.2020
Spurweite H0


RE: Mein letzter Reinfall......

#81 von drum58 , 03.02.2022 11:13

Hallo Stefan,

kein Impressum, keine Adresse, Mailadresse oder auch nur Telefonnummer. Nach deutschem Recht so gar nicht erlaubt, also Finger weg.

Gruß
Werner


DR POWER hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.589
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#82 von supermoee , 03.02.2022 11:31

Hallo

dazu noch die ganzen Rechtschreibfehler in der FAQ usw.

Extrem schlecht gemachte Fakeseite.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


piefke53 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.625
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#83 von LDG , 03.02.2022 11:40

Hallo,

Zitat von simmuts im Beitrag #80
Hallo,
Die sind so günstig dass es eigentlich nicht sein kann.

Wie Werner schon geschrieben hat: Finger weg.
Keinerlei Kontaktmöglichkeiten angegeben.

An der Seite ist nichts seriös.
Der Server steht wohl bei Cloudflare (Kalifornien).

Bei Artikeln von NOCH sind die Preise teilweise um ein vielfaches überhöht WWS Wild Wiese 100g : statt 114 nur 39€ .
Beim Lokmuseum gibts derzeit 2 * 50g-Packung für unter 13€ .

Gruß
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


Bööörti und J.A.M. haben sich bedankt!
 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Mein letzter Reinfall......

#84 von Schwedenzug , 03.02.2022 11:57

Mein letzter Reinfall? Eine Liliput 62 in Epoche III DP. 61 002. Nicht weil der Lok so schlecht war, sie fährt tatsächlich hervorragend. Nein, weil die schon vorhandene Maschine im Bw AUCH die 62 002 war... Ich habe mich versehen, war sicher der Lok war eine Reichsbahn Epoche II maschine mit andere Nummer... Ist nicht einfach die Sammlung 30 km weg zu haben, wenn mann auf schnäppchen bei Ebay herumsurft.... Hätte die EUR 180:- auf was anderes spendieren können.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Monaco hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter Reinfall......

#85 von Max_S , 03.02.2022 12:53

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #84
Hätte die EUR 180:- auf was anderes spendieren können.

/Martin.

Ein paar € mehr ausgeben und die Lok umnummerieren.
Problem gelöst.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#86 von Bessunger , 03.02.2022 13:15

Zitat von supermoee im Beitrag #82
Hallo

dazu noch die ganzen Rechtschreibfehler in der FAQ usw.

Extrem schlecht gemachte Fakeseite.

Gruss

Stephan



Ich lach mich weg, da kostet ja alles "statt 129,90 nur 37,99"!
Selbst die Sachen, die eigentlich weder 129 noch 37 Euro kosten. Spätestens wenn eine Schachtel Preiserlein dann mit "statt 129,90 nur 37 Euro" ausgepreist ist, wird's echt sinnfrei.

Die Betrüger sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Kann man sich da nicht wenigstens ein Minimum an Mühe geben und die echten UVPs einpflegen? Das wäre doch echt nicht zuviel verlangt. So wird das nix, wer darauf reinfällt, muß ja völlig merkbefreit sein (und hat es dann irgendwie auch ein bißchen verdient).

Und ich dachte, man könnte die "hier in Afrika liegt eine herrenlose Million"-Qualität nicht unterbieten...


Ganz liebe Grüße,

Harald

Ironie gegen die Verdummung einzusetzen, ist wie mit Steinen auf einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nix.


KISSCS6 und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
Bessunger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 27.12.2020
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ROCO digital
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#87 von supermoee , 03.02.2022 13:23

Zitat von Bessunger im Beitrag #86

. Kann man sich da nicht wenigstens ein Minimum an Mühe geben und die echten UVPs einpflegen? Das wäre doch echt nicht zuviel verlangt. So wird das nix, wer darauf reinfällt, muß ja völlig merkbefreit sein (und hat es dann irgendwie auch ein bißchen verdient).



Hallo

wie willst du das bewerkstelligen, die UVP von tausenden von Artikeln zu ermitteln und einzupflegen? Da sind sie wochenlang damit beschäftigt. Der Aufwand lohnt nicht. Der Masse genügt es zu lesen, dass die Preise gesenkt sind, um ihr Gehirn auszuschalten. Es reicht ja, dass das ein paar 100 Leute reinfallen und gut ist.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


papa blech 2 hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.625
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#88 von bellmeisterlein , 08.05.2022 15:23

Mein letzter - wenn auch nur Mini-Reinfall war Brawa 49856:
Beworben mit:
"Als Osteraktion bringt BRAWA den Gedeckten Güterwagen G 10 "Ritter Sport" der DB, der bereits ab März im Fachhandel erhältlich sein wird! Dazu gibt es eine kleine Oster-Überraschung. Lassen Sie sich überraschen."
Dabei war die Oster-Überraschung dann der Reinfall: Eine Tafel Rittersportschokolade, bei der das MHD noch wenige Wochen in der Zukunft lag mit einem Aufkleber "Brawa wünscht frohe Ostern".

DIE Überraschung hätte man sich sparen können.

Der Reinfall war zum Glück nur Mini, denn der Wagen selbst ist eben wie bei Brawa üblich top Qualität und entgegen ihrer üblichen Lieferzeiten sogar pünktlich vor Ostern da gewesen....


bellmeisterlein  
bellmeisterlein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0, Z
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter Reinfall......

#89 von C4CM , 08.05.2022 15:52

Märklin Ice 1 37701. Gebraucht gekauft. Zug war dreckig und etwas vergilbt. Auf Fotos nicht zu erkennen. Zudem ist er sehr langsam gefahren. Hab dann den Motor gereinigt. Danach war's etwas besser. Nach ein paar Richtungswechseln hatte der Zug kaum noch Zugkraft hat gestottert und ist kaum noch gefahren....zum Glück hatte ich ein Rückgaberecht...


C4CM  
C4CM
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.10.2021
Ort: Hannover
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC


RE: Mein letzter Reinfall......

#90 von Nordlichtchen , 23.02.2023 15:38

Hallo,

Wo: NMJ Oslo-Ensjø
Wer: NMJ
Was: NSB Bistrowagen FR3-2 21266, Artikelnummer NMJT 110.303
Zustand: Neuware
Kaufpreis: 300 NOK / 30 €

Der Bistrowagen war Teil des Jubiläumsangebotes von NMJ anlässilich "40 Jahre NMJ" im vergangenen Herbst (2022). Da ich Speisewagen sammele, habe ich zugeschlagen. Mitgenommen wurde der FR sowie 3 Güterwagen. Im Karton sah der FR ok aus - und der Karton wanderte (LEIDER ungeöffnet) in meinen Bahnschrank.

Beim Auspacken Mitte Februar 2023 kam mir als erstes das Wagendach entgegen, danach auch die komplette Inneneinrichtung. Wobei - komplett war die Inneneinrichtung auch nicht, denn es fehlten 2 Trennwände (an einem Wagenende sowie in der Mitte des Wagens). Und die verbliebenen Trennwände passen vielleicht gerade deshalb nicht, weil die Inneneinrichtung des Wagens so schlimm verzogen ist, dass sich die Tischoberkante auf der einen Seite 3 mm über Fensterunterkante befindet. Zudem ist die Bedruckung (weiss) unscharf/unleserlich und an falscher Stelle.

Es war niemals von fehlerhafter oder B-Ware die Rede, sondern von einem "Jubiläumsangebot". Mein Modell sieht allerdings eher nach "Ausschuss" aus und håtte m:E. niemals als "Sonderangebot" verkauft werden dürfen.

Ich habe den Wagen trotzdem behalten und bin derzeit dabei ihn aufzuarbeiten. Er ist aber eigentlich eher etwas für die Tonne... Denn so schlecht geht doch gar nicht.


 
Nordlichtchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 03.03.2021
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3/MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Mein letzter Reinfall......

#91 von drum58 , 23.02.2023 17:10

Hallo,

zumindest nach deutschem Recht ist der Wagen noch in der gesetzlichen Gewährleistung, eine Reklamation würde ich auf jeden Fall versuchen, bevor ich basteln würde.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.589
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#92 von DuHastMichLieb , 23.02.2023 18:21

Hallo zusammen,

bei mir war auch wieder mal ein kleiner Reinfall dabei... habe in der Bucht neulich eine Märklinlok ersteigert von "modellbahnshop-stuttgart"
naja der Beschreibungstext bezug sich allgemein auf die Lok mit Zustand soweit ok, als Paket ankam war weder Zurüstbeutel dabei noch die Anleitungshefte.
Eigentlich gehört das ja dazu. Stand auch im Beschreibungstext nicht das etwas fehlen würde. Sehr ärgerlich soetwas wenn man von ausgeht beim Bieten das alles dabei ist, besonders wenn man erst später beim gleichen Händler dann schon sieht, dass dieser originale Anleitungen einzeln anbietet. Da weiß man dann im nachhinein das es sein könnte, das so ein Händler die Anleitungen extra herraus nimmt und diese dann einzeln verkauft um mehr Profit zu machen.
Habe die originale passende Anleitung dann wiedrum beim ganz anderen Händler für fast 10€ nachkaufen müssen. *grummel*
Zurüstbeutel hab ich dann wohl Pech gehabt.

Habe allerdings dann mal eine neutrale Bewertung dazu abgegeben... --> daraus folgt, man wird sofort Gesperrt und man kann nicht mehr bei dem Händler "modellbahnshop-stuttgart" mitbieten !
Ist wohl kein Einzelfall, wie ich später las, sind schon einige gesperrt worden, die keine Positive Bewertung abgeben.
Super dachte ich ja nur...mein Fehler war es ja wohl nicht


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Mein letzter Reinfall......

#93 von ruedi71 , 23.02.2023 18:58

Hallo zusammen,

bei einem ähnlichen Shop kaufte ich über eBay im Spätsommer zwei Märklin IC-Wagen mit Innenbeleuchtung als Neuware. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht den Steuerwagen und konnte so das Licht nicht so einfach ausprobieren. Genauer angesehen habe ich die Wagen leider auch nicht. Im November kam dann der Steuerwagen und in den Wagen ging nichts mit Beleuchtung.
Genauer angeschaut dann die Erkenntnis, dass die Beleuchtung sauer ausgebaut war. Ich wandte mich freundlich an den Verkäufer. Erst behauptete er, er habe mir nie etwas verkauft. Auf seine eigene Rechnung hin dann sofortige Drohungen und Aggressivitäten.
Und siehe da: Der Shop bietet auch die fehlende Innenbeleuchtung als original Ersatzteil an…
War eben auch Leergeld und eine Lehre.


Gruß Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Mein letzter Reinfall......

#94 von Stummilein , 23.02.2023 19:12

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #92
Hallo zusammen,

bei mir war auch wieder mal ein kleiner Reinfall dabei... habe in der Bucht neulich eine Märklinlok ersteigert von "modellbahnshop-stuttgart"
naja der Beschreibungstext bezug sich allgemein auf die Lok mit Zustand soweit ok, als Paket ankam war weder Zurüstbeutel dabei noch die Anleitungshefte.
Eigentlich gehört das ja dazu. Stand auch im Beschreibungstext nicht das etwas fehlen würde. Sehr ärgerlich soetwas wenn man von ausgeht beim Bieten das alles dabei ist, besonders wenn man erst später beim gleichen Händler dann schon sieht, dass dieser originale Anleitungen einzeln anbietet. Da weiß man dann im nachhinein das es sein könnte, das so ein Händler die Anleitungen extra herraus nimmt und diese dann einzeln verkauft um mehr Profit zu machen.
Habe die originale passende Anleitung dann wiedrum beim ganz anderen Händler für fast 10€ nachkaufen müssen. *grummel*
Zurüstbeutel hab ich dann wohl Pech gehabt.

Habe allerdings dann mal eine neutrale Bewertung dazu abgegeben... --> daraus folgt, man wird sofort Gesperrt und man kann nicht mehr bei dem Händler "modellbahnshop-stuttgart" mitbieten !
Ist wohl kein Einzelfall, wie ich später las, sind schon einige gesperrt worden, die keine Positive Bewertung abgeben.
Super dachte ich ja nur...mein Fehler war es ja wohl nicht

Hallo,

ich hätte ja den Händler angesprochen und gefragt, ob er die Anleitung und Zurüstbeutel vergessen hat.
Ihm zu unterstellen, dass er damit Extra-Geld erwirtschaften will, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit!

Ich weiß z.B. von meinem Händler, dass er Loks in seiner Vitrine ausstellt und die Verpackungen beiseite legt.
Wenn nun ein Kunde diese Lok haben möchte, ist es sicherlich kein mutwilliges Unterschlagen, wenn er beim Einpacken nicht aufpasst!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter Reinfall......

#95 von DuHastMichLieb , 23.02.2023 19:36

Zitat von Stummilein im Beitrag #94

Hallo,

ich hätte ja den Händler angesprochen und gefragt, ob er die Anleitung und Zurüstbeutel vergessen hat.
Ihm zu unterstellen, dass er damit Extra-Geld erwirtschaften will, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit!

Ich weiß z.B. von meinem Händler, dass er Loks in seiner Vitrine ausstellt und die Verpackungen beiseite legt.
Wenn nun ein Kunde diese Lok haben möchte, ist es sicherlich kein mutwilliges Unterschlagen, wenn er beim Einpacken nicht aufpasst!


Dies habe ich Ralf, habe selbstverständlich vorher höflich nachgefragt, bevor ich die Bewertung abgegeben habe. (Er hatte die Sachen eben nicht mehr gehabt und war nicht gerade erfreut darüber überhaupt über mein nachhaken, der Ton macht die Musik vom Händler aus, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag)
Ich habe nichts unterstellt, um Gottes Willen nicht falsch verstehen, sondern nur "könnte" geschrieben. Das ist ein Unterschied.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Mein letzter Reinfall......

#96 von UP4001 , 23.02.2023 19:40

Moin,

Zitat von Stummilein im Beitrag #94
Ich weiß z.B. von meinem Händler, dass er Loks in seiner Vitrine ausstellt und die Verpackungen beiseite legt.
Wenn nun ein Kunde diese Lok haben möchte, ist es sicherlich kein mutwilliges Unterschlagen, wenn er beim Einpacken nicht aufpasst!

So wie Du das beschreibst, hätte die Betreiebsanleitung jedoch die Schachtel nie verlassen. Sicherheitshalber lege ich den Zurüstbeutel wie auch Folien, ausgebaute Kupplungen usw. immer direkt in die Schachtel zurück, wenn ich nicht gleich aufrüste - dann geht auch nix verloren.
Gerade ein Händler sollte es ebenso handhaben, ist doch die Ordnung letztendlich (sein) bares Geld! (Natürlich will ich Deinem Händler nun keine Schlampigkeit unterstellen* ... )

*Zu Unterstellung/Kommunikation gebe ich Dir allerdings recht - wir sind leider in 2023 angekommen


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#97 von Eifel-Knacki , 23.02.2023 19:42

Zitat von DuHastMichLieb im Beitrag #92
Hallo zusammen,

bei mir war auch wieder mal ein kleiner Reinfall dabei... habe in der Bucht neulich eine Märklinlok ersteigert von "modellbahnshop-stuttgart"
naja der Beschreibungstext bezug sich allgemein auf die Lok mit Zustand soweit ok, als Paket ankam war weder Zurüstbeutel dabei noch die Anleitungshefte.
Eigentlich gehört das ja dazu. Stand auch im Beschreibungstext nicht das etwas fehlen würde. Sehr ärgerlich soetwas wenn man von ausgeht beim Bieten das alles dabei ist, besonders wenn man erst später beim gleichen Händler dann schon sieht, dass dieser originale Anleitungen einzeln anbietet. Da weiß man dann im nachhinein das es sein könnte, das so ein Händler die Anleitungen extra herraus nimmt und diese dann einzeln verkauft um mehr Profit zu machen.
Habe die originale passende Anleitung dann wiedrum beim ganz anderen Händler für fast 10€ nachkaufen müssen. *grummel*
Zurüstbeutel hab ich dann wohl Pech gehabt.

Habe allerdings dann mal eine neutrale Bewertung dazu abgegeben... --> daraus folgt, man wird sofort Gesperrt und man kann nicht mehr bei dem Händler "modellbahnshop-stuttgart" mitbieten !
Ist wohl kein Einzelfall, wie ich später las, sind schon einige gesperrt worden, die keine Positive Bewertung abgeben.
Super dachte ich ja nur...mein Fehler war es ja wohl nicht


Hallo,

was ich merkwürdeig finde, bei diesem Händler steht grundsätlich dieser Text zu lesen:

Gegenstände welche nicht fotografiert oder nicht in dieser Artikelbeschreibung erwähnt sind, sind auch nicht im Lieferumfang enthalten, wie z.B. Anleitungen, Dokumente und Zertifkate, Zurrüstteile oder optionales Zubehör.

Die Frage ist nicht ob sowas normalerweise dazu gehört, sondern ob Anleitung und Zurüstbeutel in Bild oder Text erwähnt wurden.

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#98 von DuHastMichLieb , 23.02.2023 19:51

Zitat von Eifel-Knacki im Beitrag #97

Hallo,

was ich merkwürdeig finde, bei diesem Händler steht grundsätlich dieser Text zu lesen:

Gegenstände welche nicht fotografiert oder nicht in dieser Artikelbeschreibung erwähnt sind, sind auch nicht im Lieferumfang enthalten, wie z.B. Anleitungen, Dokumente und Zertifkate, Zurrüstteile oder optionales Zubehör.

Die Frage ist nicht ob sowas normalerweise dazu gehört, sondern ob Anleitung und Zurüstbeutel in Bild oder Text erwähnt wurden.

Gruß Knacki


Ach schau an, dieser Text stand bei mir damals nicht dabei. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Mein letzter Reinfall......

#99 von WiBu , 23.02.2023 19:55

hi
mal ne blöde Frage: Weshalb haste die Lok nicht zurückgeben, war doch ein Händler ?


LG Wilfried


 
WiBu
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.10.2021
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter Reinfall......

#100 von DuHastMichLieb , 23.02.2023 20:03

Zitat von WiBu im Beitrag #99
hi
mal ne blöde Frage: Weshalb haste die Lok nicht zurückgeben, war doch ein Händler ?

ja habe darüber auch nachgedacht, an der Lok selbst war ja tatsächlich so wie beschrieben in einem guten gebrauchten Zustand und war für mich ok so. War nix abgebrochen und fahrtechnisch einwandfrei.
Die Lok wurde dann ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, so schnell ein gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ja mit mindest 100€ Aufpreis möglich, wollte ich dann auch nicht u.a. das Paket hin und her Schickerei, habe eben dann letztendlich auf den Zurüstbeutel verzichtet. So wichtig war dieser Beutel dann auch beim Freund auch nicht zum Schluss wo ich Ihm das sagte.
Ist jetzt eh vorbei und alles ist gut, Freund hat sich auch so gefreut.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   

Dampflok-Neukonstruktionen aller Hersteller. Was gefällt euch - was kauft ihr ?
Suche einen Grünling von Märklin od. Trix, also einen Silberling in grün :-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz