RE: Meine erste Digitale Anlage

#1 von Early ( gelöscht ) , 08.03.2016 23:28

Hallo Allerseits,

Ich lese jetzt schon einige Zeit begeistert mit bei den Stummis und habe mich jetzt entschlossen, auch mal ein paar Bilder meiner ersten Anlage die gerade im Bau ist zu zeigen, fertig ist nich nichts wirklich, ideen finde ich immer super wenns mir gefällt lasse ichs gerne einfliessen^^

Eine Epoche oder so wird man bei mir vergeblich suchen, erlaubt ist, was mir spass macht und gefällt, so kommt es auch mal vor, dass sich meine Big Boy auf meine Anlage verirrt (=

Aber nun gibts erstmal ein paar bilder meiner weit weg von perfekten kleinen Anlage

Gruss Early










Early

RE: Meine erste Digitale Anlage

#2 von caseyjones , 10.03.2016 11:47

Hallo Early,
danke für die Fotos. "Mit allem fahren bis zum BigBoy" finde ich okay - es gibt halt viele schöne Modelle in ganz unterschiedlichen Epochen oder Ländern.

Allerdings mußt Du beim BigBoy natürlich Radien-mäßig und bezügl. seitlichem Lichtraum enorme Zugeständnisse machen: Tunnelportale, Fachwerkbrücken nach der Kurve, etc. - Weil ich das nicht machen kann, bleibt der BigBoy bei mir außen vor.

Dein Gleisplan ??

Uli


 
caseyjones
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine erste Digitale Anlage

#3 von wurzel ( gelöscht ) , 11.03.2016 07:14

Servus, die Bigboy macht ja eine mächtige Figur auf der Anlage. Bitte gerne weitere Bilder.
Vg
Alex


wurzel

RE: Meine erste Digitale Anlage

#4 von Early ( gelöscht ) , 11.03.2016 19:36

Hi Danke für die ersten Beiträge

Ich hab mal meinen Gleisplan angefügt, der linke untere Bereich ist noch garnicht realisiert. der wird noch kommen

Die Maße meiner Anlage sind 2,4 Meter x 1,60 Meter und der Schenkel mit dem BW ist 1,4 Meter x 0,5 Meter, wobei hier noch etwas mehr platz wäre, ich könnte hier ein Trapez machen sozusagen auf der einen seite 1,20 und auf der anderen 0,5 Meter










Die Big Boy fährt Radien bis zum 24130 vom Märklin c Gleis, bei den Tunnelportalen muss man tatsächlich aufpassen^^ aber mir hat sie so gut gefallen dass ich da gerne Rücksicht nehme (=

Gerne Stelle ich noch ein paar Bilder rein auch vom Anfang vom Bauen wenn ihr möchtet. Nur bitte verzeiht mir mein Leihenhaftes bauen ops: teilweise ich bin einfach noch nicht so in der Materie^^


Early

RE: Meine erste Digitale Anlage

#5 von Early ( gelöscht ) , 11.03.2016 20:18

so hier mal paar alte bilder die ich vom Anfang gefunden habe^^ der Bau der Unterkonstruktion und das verlegen der ersten Gleise











Viele Dinge die ich irgendwie bei einer nächsten Anlage anders machen würde^^ aber so ist das denk ich mal einfach


Early

RE: Meine erste Digitale Anlage

#6 von Early ( gelöscht ) , 11.03.2016 20:28

so hier mal paar alte bilder die ich vom Anfang gefunden habe^^ der Bau der Unterkonstruktion und das verlegen der ersten Gleise











Viele Dinge die ich irgendwie bei einer nächsten Anlage anders machen würde^^ aber so ist das denk ich mal einfach

Und zum Schluss noch ein Aktuelles Bild mit meiner Neuesten Errungenschaft, der 53er von Märklin da war ich ja ganz stolz als ich das "schnäppchen" gemacht hab


Early

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz