RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#226 von Mornsgrans , 22.12.2016 18:50

Hallo Tommy,
auch Dir, Deinem Kamera-Team und den Darstellern ein vor Allem friedvolles Weihnachtsfest.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#227 von memento , 23.12.2016 19:24

Hallo Tommy,

tolle Story und sooo viele schöne und auch stimmungsvolle Fotos! Hat sehr viel Spaß gemacht, mitzulesen! Frohe Festtage nach Pumpernudl

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#228 von bjb , 24.12.2016 10:19

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine unterhaltsamen Geschichten rund um Deine Moba. Das ist hier im Forum mal ein völlig anderes Darstellungskonzept und hat mir schon viel Freude bereitet.

Ich wünsche Dir frohe Festtage und weiterhin so tolle Einfälle.

Mit oscarverdächtigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#229 von Franky8 ( gelöscht ) , 25.12.2016 23:39

Hallo Stummifreunde,

ich bedanke mich bei allen MoBa-Fans, die Tommys Anlagenvorstellung mit dem Eisenbahnkrimi und den Bildern von Pumpernudl mit Interesse verfolgt haben. Ich wünsche ein weiterhin besinnliches Weihnachtsfest.

Frank


Franky8

RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#230 von Mornsgrans , 25.12.2016 23:59

Hallo Frank,
danke DIR an der gestalterischen Mitwirkung der Anlagenvorstellung.

Diese war einmalig, kurzweilig und sehr unterhaltsam. Dank Deiner guten Aufnahmen hatten wir alles etwas davon.

Weihnachtliche Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#231 von Miraculus , 01.01.2017 08:57

Guten Morgen Tommy,

wollte nicht versäumen einen lieben Neujahrsgruß nach Pumpernudl zu senden.

Danke nochmals für die herzerfrischende Geschichte rund um deine Modellbahn.

Wünsche Dir und deiner Familie ein glückliches Jahr 2017.


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#232 von Tommy56 , 02.01.2017 15:43

Hallo Stummis,

Kapitel 23: Schlussakkord

für meinen Schlussakkord habe ich einige Übersichtsbilder der Anlage eingestellt. Der Modellbau begann übrigens im Oktober 2010. Die Anlage hat eine Fläche von ca. 5,2qm. Zur Zeit werden noch kleinere Änderungen am Gleisplan vorgenommen sowie ein Anbau für ein BBW vorbereitet.

Mit den folgenden Fotos schließe ich diesen Thread und wünsche euch allen ein gesundes erfolgreiches Jahr 2017 und immer eine handbreit Schiene über dem Schotter.














Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, vor allem bei den Stummi’s die mit netten und humoristischen Kommentaren den Eisenbahnkrimi begleitet haben. Die auch mitgerätselt haben und zum Teil die Handlung und Bilder beeinflusst haben.

Natürlich habe ich mich auch über die netten und konstruktiven Verbesserungsvorschläge meiner Modellbahnanlage gefreut. Dazu lernen ist immer gut. Vor allem da es meine erste Anlage ist.

Auch die vielen stillen Mitleser hatten hoffentlich ihren Spaß an Modelleisenbahnbildern und dem Krimi.

Last but not least möchte ich mich natürlich noch bei meinem Bilderpapst Frank L. Bach bedanken der die 91 Bilder und auch „Dschonn Stied“ toll in Szene gesetzt hat.

Bis bald, vielleicht mit einer optimierten Anlage und neuen Bildern und Informationen im Stummiforum.

Gruß und Tschüss aus der schönen Pfalz mit dem „Palzlied“ der „Anonyme Giddarischden“

https://www.youtube.com/watch?v=ILkKLzZndqk

euer Tommy

P.S. : Das ist ja der Allerletzte:
Fahrkartenkontrolle im Zug nach Pumpernudl
Schaffner: Sie haben ja eine Kinderfahrkarte
Fahrgast: Da können sie mal sehen wie viel Verspätung der Zug wieder hat.


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#233 von chris1042 , 02.01.2017 18:08

Hallo Tommy

War eine super Idee den Krimi als Anlagenvorstellung zu nutzen


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#234 von Mornsgrans , 02.01.2017 18:55

Hallo Tommy,
ein gutes neues jahr.

Eigentlich schade, wenn dieser Thread ab jetzt in der Versenkung verschwinden soll. Damit würden auch bald die ersten Bilder bei abload gelöscht.
Mein Vorschlag wäre, dass Du Deine Updates in diesem Thread weiterführst, dann hätten wir auch gute "vorher-nachher"-Vergleiche.
Wenn Du z.B. in den Thread "Neu-Schwarzburg" schaust, kannst Du ausgehend von den Bildern am Thread-Anfang wunderbar erkennen, wie von Monat zu Monat die Ausgestaltung immer besser wurde.
Gerade durch die Änderungen, die auf der Anlage stattfinden und dem Austausch mit anderen lebt solch ein Thread.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#235 von balky ( gelöscht ) , 03.01.2017 11:41

Hallo Tommy,

auch dir ein frohes neues Jahr.

Schade das der Krimi bzw. der Trööt ein Ende haben soll. Dreh doch eine Fortsetzung. Vielleicht mit "Miss Marple" und "Mr. Stringer" . Überleg dir doch so etwas. Dann kann auch dein weiterer Fortschritt in die Handlung eingebaut werden.

Bis dahin

Markus


balky

RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#236 von Reichsbahndirektor ( gelöscht ) , 04.01.2017 10:49

Hallo Tommy,

beste Grüße zum Neuen Jahr noch über den Rhein.

Vielen Dank auch noch mal von mir zu der kurzweiligen Vorstellung deiner Anlage.
Da der Krimi nun doch so ein jähes Ende genommen hat, bleibt mir nix anderes übrig als Nele Neuhaus Taunuskrimi zu schauen. Der Pfalzkrimi ist ja aus.

Das Abschließen des Trööts kann seitens der Stumianer nur genehmigt werden, wenn eine neu Anlage entsteht. Ansonsten solltest Du evt.l Änderungen gerne hier einstellen, damit wir alle partizipieren können.

Grüße vom Reichsbahndirektor Michael


Reichsbahndirektor

RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#237 von Miraculus , 04.01.2017 19:15

Hallo Tommy,

ein wirklich wunderbares Ende zum Jahresanfang (nettes symbolisches Wortspiel, gelle ), obwohl es damit auch wirklich Schade ist nicht noch mehr von deiner Anlage bestaunen zu können .

Deine Anlage ist im Realen deutlich kompakter, als die Bilder des Krimis vermuten lassen, was ich aber nicht negativ meine.

Mein Favorit dieses mal


Wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Freude mit deiner Anlage.
Liebe Grüße aus dem Schwäbischen, über's Badische ins Pfälzische


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#238 von memento , 06.01.2017 00:12

Hallo Tommy,

danke für die Übersichtsbilder. Ich finde auch, daß die Anlage auf den Krimi-Bildern nochmals deutlich "größer" wirkte – aber das ist ja ein Lob, denn auf vergleichsweise kleiner Fläche so viel darzustellen, und so viel Atmosphäre zu erzielen ... darin liegt ja gerade die Kunst bei der Modellbahn!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#239 von Krautbert , 13.04.2017 20:46

Salü Tommy,
ich habe mir erlaubt, als kleine Reminiszenz an deinen wunderbaren Krimi eine deiner Figuren bei mir "auftreten" zu lassen.
Vielen Dank noch einmal für deine einmalige Anlagen-Vorstellung!
Gruß Krautbert


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#240 von Tommy56 , 09.10.2018 15:54

VORSCHAU

Hallo Stummigemeinde,

bei meinem Eisenbahnkrimi „Unser Mann in Pumpernudl“ blieben doch einige Fragen ungeklärt und etliche neue Bilder sind auch noch unveröffentlicht. Demnächst möchte ich daher weitere unbekannte Fotos aus Pumpernudl zeigen. In einem neuen Trööt geht es demnächst hier im Stummiforum, nach 18 Monaten Pause, weiter. Pumpernudl lebt!

Bis dahin wünsche ich euch erst einmal weiterhin viel Spaß mit eurer Anlage.

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#241 von Mornsgrans , 09.10.2018 15:57

Hallo Tommy,
schön, dass Du Dich wieder meldest. Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Bilder.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#242 von Miraculus , 10.10.2018 07:46

Moin Tommy,

sehr schön, dass es weitergeht. Das


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#243 von Tommy56 , 13.10.2018 10:00

Hallo Erich, hallo Peter,

schön dass ihr wieder mit dabei sein wollt wenn Pumpernudl und die Eisenbahn zu neuem Leben erwacht. Ich hoffe, dass ich den kleinen bayerischen Ort im tollen Stummiforum würdig vertreten kann.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Eisenbahnzeit, wobei ich heute den Garten und die Terasse vorziehen werde.


Gruß aus der sonnigen Pfalz

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#244 von Kohldampf , 14.10.2018 14:27

Hallo Tommy,

noch einmal Sonne tanken und ........... rost:
und dann aber ...............

https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpernudl


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#245 von Tommy56 , 18.10.2018 17:17

Hallo Karl-Heinz,

genauso werde ich es machen. Erst noch die Sonnentage geniessen und dann voll in Pumpernudl einsteigen.

Wenn es den Ortsnamen "Pumpernudl" nicht geben würde - der müßte erfunden werden. Mal sehen was die Damen und Herren aus Pumpernudl im neuen Trööt so alles anstellen.

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#246 von Vorarlberg-Express , 25.10.2018 16:25

Hallo Tommy,
Jetzt hab ich mal mich durch Pumpernudl durchgearbeitet!
Ein höchst spannender Krimi und eine unkonventionelle Art der Anlagenerkundung, toll fotografiert, die mir recht gut

Ich werde dann aufmerksam verfolgen was sich in Pumpernudl neues tut...

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Unser Mann in "Pumpernudl" - ein Eisenbahnkrimi - Kapitel 23: Schlussakkord

#247 von greg , 26.10.2018 14:51

Hallo Tommy

ich bin erst durch den neuen Pumpernudl-Thread auf diesen alten Kriminalfall gestoßen und habe ihn gestern Abend in einem Rutsch durchgelesen.

Bin schon auf den nächsten Fall gespannt

Schöne Grüße aus Cavembourg!

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.696
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz