RE: Bahnbilder von Max - Bahnbilder aus der Analogzeit

#1 von sturzi ( gelöscht ) , 22.03.2016 09:27

Ich erlaube mir, euch auf die Website Bahnbilder von Max hinzuweisen. Max Hintermann, ein guter, alter Bekannter von mir, war ein leidenschaftlicher Bahnphotograph. Nach seinem Tod im Dezember 2015 hat er eine riesige Sammlung an Diapositiven mit Bahnbildern, hauptsächlich aus der Schweiz, hinterlassen. Im Einverständnis von Ruth Hintermann, der Witwe von Max, bin ich nun daran, diese Diapositive zu digitalisieren und sie in der genannten Website der bahn-interessierten Öffentlichkeit zur Ansicht zur Verfügung zu stellen. Die Bilder stammen hauptsächlich aus den Jahren 1956 bis 1990. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.


sturzi

RE: Bahnbilder von Max - Bahnbilder aus der Analogzeit

#2 von Elokfahrer160 , 15.04.2016 20:40

Guten Abend , Röbi,

ich habe mir die Seite von Max angesehen, ich hatte sie schon auf DSO entdeckt, da sind tolle Aufnahmen dabei. Ich lebe und arbeite heute
zwar in D , aber meine Paten leben in Tecknau /BL und somit boin ich schon oft an der Hauenstein Linie gewesen und habe dort selbst schon
fotographiert. Für diese Linie Sissach -Olten ist das eine wahre Fundgrube , vor allen Dingen für die Jahre 1955 - 1965.

Viel Erfolg beim Digitaliseren und Bewahren dieser Schätze. Die Urheberrechte werden von mir natürlich beachtet.

Liebe Grüsse - Elokfahrer160 (Rainer)


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Bahnbilder von Max - Bahnbilder aus der Analogzeit

#3 von Loki2014 ( gelöscht ) , 19.04.2016 18:52

Vielen Dank für den Link. Ein Teil der nostalgischen Fotos wecken beim Betrachten schöne Erinnerungen.

Grüsse
Sven


Loki2014

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz