RE: Märklin 4-achsige Umbauwagen 4131,4132,4133

#1 von cb65 , 25.03.2016 06:31

Hallo,

ich möchte in meinen Umbauwagen stromführende Kupplungen nachrüsten, damit diese auch in beliebigen Zugzusammenstellungen fahren können. LED Beleuchtung und die Masseschleifer habe ich schon mal eingebaut. Wie legt man am besten das Kabel zur Kupplung? Ich hatte mir überlegt, das Kabel durch die Drehgestellbefestigung zu verlegen und anschließend direkt an die Kupplung anzulöten. Gibt es eine bessere Lösung?

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 4-achsige Umbauwagen 4131,4132,4133

#2 von Dreikantfeile , 25.03.2016 08:23

Hallo,

die Umbauwagen stehen bei mir auch noch zur Beleuchtung an.

So wie Du es angeregt hat, würde ich auch vorgehen. Bei anderen Modellen hab ich sehr gut Erfahrungen mit dieser Methode gemacht. Nimm auf jeden Falll sehr flexibeles Kabel.

Gruß und schöne Ostern.

Andreas


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 4-achsige Umbauwagen 4131,4132,4133

#3 von lokingo , 25.03.2016 08:38

Hallo Klaus und Andreas

Hier ist der passende Thread dazu.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?t=78682#p828403

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz