RE: Frage Nahverkehrszug

#1 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 01.07.2007 07:11

Hallo und einen schönen Sonntag,

Frage:

Hat es Nahverkehrszüge mit 4-achsigen Umbauwagen,
mintgrünen Silberlingen und ozeanblau/beigen
Mitteleinstiegswagen gegeben (alle mit altem DB-Keks)?
Könnte so etwas Ende der 80er gefahren sein?


Fischer-RO

RE: Frage Nahverkehrszug

#2 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 01.07.2007 09:08

Nein, denn die Umbauwagen waren zur Zeit der Einführung der mintgrünen Silberlinge bis auf wenige BDyg bereits ausgemustert.
Viele oceanblau-beige Ypsilon-EL wurden nach der Wende an die DR vermietet, hier kann es vor 1989 theoretisch zu Kombinationen gekommen sein.

So weit ich mich zurückerinnern kann wurden aber mit den neulackierten Fahrzeugen erstmal keine Mischzüge eingesetzt. Hier im Norden war die RB Hamburg-Stade eine der ersten Linien komplett im neuen Lack und da hat man auf artreine Züge geachtet.

Aus der Eifel kenn ich noch gemischte Züge aus echten Silberlingen, oceanblau-beigen Wagen (Bm und Byl) sowie Umbauwagen.


Modellbahner Arnold

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz