RE: Lok mit ESU XL4.0 fährt nicht auf Lenz-Anlage

#1 von Ayker ( gelöscht ) , 06.04.2016 17:07

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
ich bin ganz neu hier und freue mich auf dieses aktive Forum. Nun zu meiner Frage: In meine grosse analoge Lok musste ich einen reparierten ESU-Loksound XL4.0 einbauen, nachdem ich ihn durch einen dummen Fehler zerstört hatte . Auf dem Programmier-Rollenprüfstand funktionierte alles perfekt - mit dem ESU Lokprogrammer. Allerdings später auf meiner Anlage (Lenz LZV100, LH90) ging nur der Sound, die Lok wollte nicht fahren. Auch mit der Roco Multimaus ging nichts. Vor dem Missgeschick lief die Lok mit dem gleiche Decoder ohne Probleme, allerdings nur mit der Multimaus. Ich habe mal Fotos des Lokprogrammers angehängt, sicherlich habe ich da (oder wo auch immer) einen fehler gemacht. Ich würde mich freuen, wenn mir ein Spezi den entscheidenden Tipp geben kann.
Herzlichen Dank schon mal,
Ayker,
aus Spanien (sicherlich der Einzige in diesem Land, der Spur 0 in Finescale fährt!!! - hier gibt es nur die dicken 3-Leiter)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Ayker

RE: Lok mit ESU XL4.0 fährt nicht auf Lenz-Anlage

#2 von Bremser47 , 07.04.2016 17:15

Hallo Ayker,

ich schlage vor, dass Du Railcom deaktivierst. Mehr Ideen habe ich auch nicht.

Schöne Grüße nach Spanien aus dem kalten Rheinland


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lok mit ESU XL4.0 fährt nicht auf Lenz-Anlage

#3 von Ayker ( gelöscht ) , 08.04.2016 18:43

Hallo Michael,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Leider zickt nun mein ESU Lokprogrammer und ich weiss nicht warum. Er erkennt die Lok nur teilweise, und da ich den CV für die Abschaltung von RailCom nicht kenne (Kennst Du ihn?), komme ich nicht so recht weiter. Es ist wirklich erstaunlich, trotz dieses Problems fährt die Lok auf dem Programmiergleis und alle Geräusche sowie das Licht funktionieren. Ich werde mal in einem Lenz-Forum fragen.
Deine Anlage habe ich mir gleich angeschaut, die ist ja wirklich super - auf kleinstem Raum hast Du genial viel untergebracht und es sieht sehr professionell aus! Da steckt noch viel Arbeit drin, aber das 'Fundament' steht. Ich würde mich freuen, die Fortschritte begutachten zu können.

Schönen Gruss ins Rheinland!

Ayker


Ayker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz