RE: Welcher motorischer weichenantrieb für k-weichen ?

#1 von hu.ms , 10.04.2016 17:40

Mit dem thema ansteckbare mä-k-weichenantriebe (magnetspulen-prinzip) habe ich auf meiner alten anlage erfahrungen gesammelt.

Im sichtbaren bereich meiner geplanten anlage sind 28 motorische weichenantriebe für schlanke k-weichen vorgesehen.
Wichtig ist mir eine geringe einbautiefe und gutes preis-/leistungsverhältnis des "pakets" decoder + antrieb.

Aktuell habe ich eine kombination aus decoder digikeijs 4018 (1/8 = 3,60€ pro weiche) und dem antrieb MP1 (12,90€ im testaufbau.
Die einbautiefe ist 22 mm.
Aber es kann ja noch was besseres geben.

Was habt ihr verbaut ? Bitte einbautiefe mit angeben.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.526
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Welcher motorischer weichenantrieb für k-weichen ?

#2 von moppe , 10.04.2016 17:58

"Chinaservos" und ESU Switchpilot servo....

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz