RE: iTrain

#1 von Rammrolf , 11.04.2016 15:15

Hallo Stummis,
Ich hätte ne Frage zu Itrain meldet sich eine MFX Lok selbst bei ITrain an???? ITrain Version 3.3.3
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: iTrain

#2 von Uwe der Oegerjung , 11.04.2016 17:52

Moin Rolf

Sollte das nicht der Hersteller von ITrain wissen :

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: iTrain

#3 von klein.uhu , 11.04.2016 19:40

Moin Rolf,

Da ich nicht wußte, was iTrain ist, habe ich mal eben nachgelesen. Das ist nichts anderes als eines der vielen Steuerprogramme für Modellbahn auf dem PC. Aber iTrain ersetzt nicht die Digitalzentrale, diese wird immer benötigt. Die unterstützten Zentralen listet ITrain alle auf: http://www.berros.eu/de/itrain/index.php
Also interessiert es iTrain in keiner Weise, ob eine Mfx oder DCC-Lok / Dekoder gesteuert weden sollen. Das erledigt die Digitalzentrale, im Fall Mfx also eine CS von Märklin oder eine Ecos von ESU, wo Mfx = M4 bedeutet.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: iTrain

#4 von hansi057 , 11.04.2016 19:54

Hallo Rolf
Bei einer Cs2 ,Esu und Cs1r ja. Und wenn das System neu gestartet wird erfolgt immer ein Datenabgleich .
Neu angemeldete Fahrzeuge werden immer übernommen, von jedem Protokoll.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: iTrain

#5 von Rammrolf , 13.04.2016 03:38

Hallo Stummis
Diese Aussagen reichen mir.Vielen Dank. Jetzt muß ich nur diese 2 Komponeten noch zusammen bringen,mein erster Versuch ist Leider fehlgeschlagen.

Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz