Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: ich heiße Frank und betreibe als "blutiger Anfänger" seit 5 Monaten mit meiner Frau das schöne Hobby Modellbahn. Wir bauen an einer kleinen Anlage in Spantenbauweise und haben auch einen kleinen Kreis mit Faller Car-System eingebaut. Die Fahrzeuge sollen jeweils kurz am Bahnhof anhalten (mittels Faller-Parkplatz), verschwinden dann in einem Tunnel, wo weitere 5 Faller Parkplätze in Reihe einen "Schattenbahnhof" bilden, dann geht es zurück zum Bahnhof.
Gesteuert werden soll das Ganze über einen ESU Switch Pilot und die Ecos. Ich habe alle 6 Faller Parkplätze parallel an einen Ausgang des Switchpilot angeschlossen, der Ausgang wurde auf k84-Dauebetrieb geschalten.
Nach Justieren der Magneten mittels der Schraube unten am Parkplatz ist es uns gelungen, dass unser "Vivil"-Bus auch losfährt und einmal die Runde über die weiteren Parkplätze zurückkommt. Das Problem: Steht er wieder am Bahnhof, fährt er plötzlich nicht mehr los, erst nach einigem Rumspielen mit der Justier-Schraube des Magneten geht es irgendwann wieder, das gleiche Spiel auch mit den 5 anderen Parkplätzen im Schattenbahnhof.
Also nach dem Blinker-Prinzip: geht, geht nicht, geht....
Wer kann uns helfen)
Grüße aus Bayern
Frank