Hallo allerseits,
gleich meine nächste Frage: Wie befestigt Ihr Eure Rokuhan-Gleise? Wenn man sie einfach lose auflegt - selbst für einen Testaufbau - ist der Kontakt zu den Loks suboptimal, weil die Schienen dort etwas nachfedern, wo sie nicht 100%ig plan aufliegen.
Ich habe mal probiert, sie mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren. Das klappt ganz gut, wenn man es flächig macht; dann ist aber eine beschädigungsfreie Veränderung auch schwierig und wenn man es nur punktuell macht, wird das Gleis nicht richtig eben.
Richtig festkleben mit Pattex oder IMT-Montagekleber wollte ich auf einer Testanlage nicht.
Dann gibt es noch die Klammern von Rokuhan, die eigentlich für die Oberleitung gedacht sind ("NOCH 97406 / Rokuhan A006 - 1 Set Track fixture single"), kosten ca. 5 EUR für zehn Stück. Diese sehen aber nicht gerade schickt aus.
Für meinen Zweck am besten wären vermutlich sehr kleine Holzschrauben, aber dafür müsste man wohl in jedes Gleis 1-2 Löcher bohren. Erstaunlicherweise gibt es an der Unterseite der Gleise auch bereits 1 - 2 (je nach Länge) kleine Zylinder, dir man für diesen Zweck aufbohren könnte.
Für Meinungen, Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Martin
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass es einen Anbieter für solche Schrauben gibt:
http://www.lokloehne.de/gleisschraubenfr...purz-23521.html
Die gewählten finde ich aber noch etwas grob für Z.