RE: [Spiel] BAHN 3.83

#1 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 04.07.2007 14:41

Hallo Modelleisenbahner und Computerspieler.

Durch Zufall bin ich Anfang der Woche auf das Programm BAHN gestoßen.

Das Programm gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Eisen- und Straßenbahn-, sowie Bus- und Schiffslinien zu gestalten und diese mit selbst gewählten Fahrzeugen zu befahren. Der Clou sind dabei die möglichen Eingaben von Takten, zu denen der Verkehr dann stattfindet. Die Möglichkeiten der Programmierung sind dabei sehr umfangreich und gleichzeitig nach etwas Einarbeitung sehr gut zu nutzen.

Mehr Infos gibt es unter http://www.jbss.de/bahn.htm. Das Programm stammt von Jan Bochmann.

Den Anfang im programm macht man am besten mit dem Öffnen einer der zahlreichen bereits vorhandenen Strecken. Dort sind die einzelen Features sowohl einzeln als auch im Verbund eines komplexen Verkehrsnetzes zu betrachten. Die Hilfe erläutert alle Funktionen ausführlich, wobei die Strecke jeweils als Beispiel dienen kann.

Viel Spaß
Olli

PS: Ich bin bereits süchtig geworden (am ersten Tag 4h, gestern 3h), habe dabei aber einen Riesenspaß ...


Oli|Killa|Oli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz