RE: Bunter Bilderbogen, 1987 bis 1992, Teil 25, Kurztripp Salzburg Hbf, 04.06.88

#1 von 118Fan , 26.04.2016 01:19


Hallo zusammen,

Im Bogen 25 geht es um einen Kurztrip nach Salzburg Hbf am 04.06.88, der vermutlich dem Kauf eines ÖBB-Kursbuches galt.

Los geht's:


Damals noch schöner Alltag:
1161.022 hobelt im Güterbereich des Salzburger Hbfs.




1141.019 ist mit R 3014 aus Vöcklamarkt angekommen.




1010.014 fährt als Lz auf Gleis 1 des Salzburger Hbfs durch.




1010.002 ist hier mit Ex 142 von Wien West nach Innsbruck zu sehen, vermutlich hat sie hier in Salzburg den Zug übernommen und wird NICHT über den Korridor, sondern über Zell am See fahren.





Nicht mehr in Salzburg Hbf, sondern in München Hbf habe ich dann noch die 1110.011 mit einem deutschen Postwagen beim Rangieren angetroffen. 1110er waren damals in München wohl was besonderes.

Und das war es schon vom Ausflug nach Salzburg am 04.06.88.

Hoffe, dass auch diese Bilder gefallen haben.
Jetzt muss ich erst mal wieder neu scannen, ehe es neue Bögen gibt.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bunter Bilderbogen, 1987 bis 1992, Teil 25, Kurztripp Salzburg Hbf, 04.06.88

#2 von Brennersee ( gelöscht ) , 27.04.2016 16:03

Servus Stefan.

Deine 25 Bilderbögen sind ein herrlicher Ausflug in vergangene Zeiten. Ob sie besser waren oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Fotos laden jedenfalls zum Schwelgen in der Vergangenheit ein.

Daß die 140 soviel im Personenzudienst eingesetzt waren wußte ich nicht.


Brennersee

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz