RE: Weitere Grasschichten

#1 von Aedelfith , 29.04.2016 08:59

Moin Leute

Habt ihr eine Idee, wie ich auf die vorhandene Grasschicht weitere aufbringen kann (verschiedenen Höhen und Farben damit es lebendiger wirkt). Mit verdünntem Holzleim komme ich zu keiner zufriedenstellende Lösung, der trocknet nämlich nicht wirklich durchsichtig weg und hinterlässt unschöne Klebestellen. Zumal ich subjektiv finde, dass er für die zweite Schicht nicht wirklich t0uagt, da er das Gras nicht wirklich hält.
Ich persönlich dachte ja an Latexkleber, sofern dieser verdünnbar ist. Aber vllt habt ihr ja andere Ideen.

Beste Grüße
Stephan

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen, eine ans Vorbild angelehnt Betriebseisenbahn
Bergisch Dahlhausen
Impressionen aus Bergisch Dahlhausen

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Aedelfith
InterCityExpress (ICE)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

#2 von garti62 , 29.04.2016 11:33

Hallo Stephan,

zieh Dir mal den hier rein. Kurt ist der Spezialist für sowas.

Schöne Grüße
Ulli

erste Versuche: Weichenbau

garti62
InterCity (IC)

#3 von Andreas Poths , 29.04.2016 12:55

Zitat von Aedelfith
Moin Leute

Habt ihr eine Idee, wie ich auf die vorhandene Grasschicht weitere aufbringen kann (verschiedenen Höhen und Farben damit es lebendiger wirkt). Mit verdünntem Holzleim komme ich zu keiner zufriedenstellende Lösung, der trocknet nämlich nicht wirklich durchsichtig weg und hinterlässt unschöne Klebestellen. Zumal ich subjektiv finde, dass er für die zweite Schicht nicht wirklich t0uagt, da er das Gras nicht wirklich hält.
Ich persönlich dachte ja an Latexkleber, sofern dieser verdünnbar ist. Aber vllt habt ihr ja andere Ideen.

Beste Grüße
Stephan

moin Stephan,
das Problem hatte ich noch nicht, aber wenn....würde ich mal Sprühkleber oder Kleister probieren.

Gruß Andreas

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.5.2 (6) CS2 4.3.2(4) MS1 MS2
Stromart Digital

#4 von Schnoogle ( gelöscht ) , 29.04.2016 14:22

Hi,

ich denke, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich begrase auch von unten nach oben, also erst ganz unten Sand und Turf, darüber dann kurzes Gras und darüber dann in kleineren Flächen etwas längeres Gras und danach ggfl. hier und da nochmal ganz langes Gras punktuell oben drauf...

Für alle Schichten nutze ich Weißleim den ich zT. mit Spüli und ein wenig Wasser verdünne. Damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gesammelt...

VG Schnoogle

Schnoogle

#5 von Guppy6660 , 29.04.2016 16:25

Servus Stephan,

ich nehme den hier:

http://www.amazon.de/tesa-57020-00000-01...e/dp/B000WG0QZ6
Eventuell noch leicht mit Wasser verdünnen, falls er beim punktuellen Auftragen Fäden ziehen sollte.
Mit diesem Kleber arbeiten mittlerweile schon einige Stummis, und sind zufrieden.

Nicht zu verwechseln mit dem Tesa Alleskleber mit roter Kappe Der geht zum Begrasen definitiv nicht!
Tesa Vielzweckkleber/ Alleskleber sind zwei Paar Schuhe- falls wer denkt da ist nur die Kappenfarbe anders

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart Digital