RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#26 von Cnl , 31.05.2016 08:27

Guten Morgen vielen Dank für deine Bilder. Die helfen mir schon weiter.

Im melde mich im Laufe des Tages nochmal.

Gruß
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#27 von Cnl , 02.06.2016 22:23

Hallo Martin,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, jedoch war diese Woche etwas stressiger, als erwartet.

Leider liegt mein Speisewagen gerade in einem anderen Teil von Deutschland, sodass ich ihn nicht griffbereit habe.
Versuch einmal bitte das Drehgestell per Hand zu bewegen und schaue, ob das Kontaktblech möglicherweise irgendwo hängen bleibt.
Ggf kannst du das durch einfaches beigen dann wieder berichtigen.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#28 von Blue Tiger , 02.06.2016 22:42

Abend Jan,

genau das ist das Problem - wenn ich das Drehgestell per Hand bewege, bleibt es, nach nicht allzu langer Zeit, mit den Kunststoffnasen (des Drehgestells) an besagten Kupferblechen hängen.

Mich würde mal auch von anderen Forumsmitgliedern, welche die Korrektur des Drehgestells vorgenommen haben, interessieren, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Es kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist - m. E. ist das zwangsläufig so, wenn man die ab Werk falsch eingesetzten Drehgestelle richtig herum einsetzt.

Bitte um Rückmeldung sämtl. betroffener Forumsmitglieder.

Grüße

Martin

PS: Biegen könnte ggf. Abhilfe schaffen - das muss ich demnächst noch probieren...


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#29 von Baureihe 103 , 12.06.2016 23:33

Hallo,

habe das Set heute erst bestellt.
Ich hoffe das es gut zu meinem Alex Doppelstockwagen von Hobbytrade passt, wie auch zu den bisherigen Tillig Alex-Wagen.

Was auch super wäre, wenn Roco die Arriva Diesellok 223 nochmal auflegen würde, wäre echt mal an der Zeit.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#30 von Blue Tiger , 13.06.2016 06:07

Hallo Matthias,

ich denke, dass das Set gut mit den von Dir angesprochenen Waggons harmoniert (vgl. Erfahrungsberichte und entspr. Bilder amderer Mitglieder). Auch Roco wirbt ja damit selbst, dass die eigenen Wägen wohl farblich auf den im Set enthaltenen Tillig-Wagen abgestimmt seien. Das sollte dann somit auch für weitere Wagenmodelle gelten.

Was eine Neuauflage v. Rocos BR 223 angeht, so ist das dasselbe wie mit den von mir angesprochenen CD-Wagen von A.C.M.E - und auch eine Wiederauflage der Sonderlackierungsvarianten des ALEX-Taurus bleibt wohl nur zu hoffen übrig - große Hoffnungen würde ich mir aber zunächst nicht machen.

Grüße Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#31 von Robert Bestmann , 13.06.2016 07:21

Hallo Matthias,

die Hobbytrade-Dostos und das Set passen zusammen. Zu der Roco-223 hier die Bestellnummern, falls Du Dich auf die Suche machen möchtest: 62833 für DC und 68833 für AC.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#32 von Baureihe 103 , 13.06.2016 18:52

Hallo,

@ Martin
so wie es in der Artikelbeschreibung steht, ist der Tillig Wagen aus dem Set, an die Roco Wagen angepasst, ich gehe aber davon aus das sie mit den bisherigen Tilligs zusammenpassen.

Ich bin gespannt ob MC-Vedes noch weitere Alex-Wagen bringt, das Set nennt sich ja "Der alex Zug Teil 1", spricht eigentlich auch für einen Teil 2, 3,...
hierfür könnte ich mir sehr gut vorstellen von Roco die ex-silber-/rotlinge, ex TEE-/Rheingoldwagen wie den ABvmdz (ex Avmz 111) oder ex InterRegio-Wagen.

Der Arriva/Alex-Taurus wurde ja über die Jahre in so ziemlich allen Sonderlackierungen rausgebracht, Die 223 (Hercules) gab es lediglich eine Auflage 2008 und dann nichts mehr.

@ Robert
Die Artikelnummern der Roco 223 kenne ich, sie sind aber selten, seit 8 Jahren nicht mehr im Programm, und dementsprechend sind die Preise wenn ab und zu mal eine in der Bucht auftaucht.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#33 von Blue Tiger , 13.06.2016 19:41

Hallo Matthias,

ich bezweifle, dass noch Silberlinge von Roco in ALX-Lackierung produziert werden, denn diese werden nahezu ausschließlich auf dem Südast des ALX (München - Lindau) eingesetzt. Auf dem Set 1 ist aber nur der Nordast (München - Hof) abgebildet. Zudem müsste dann korrekterweise der Tillig ALEX-Treff (74749) in einem weiteren Set mitangeboten werden, da dieser meist auf dem Südast verkehrt.

Dies sind allerdings nur Vermutungen, welche so nicht eintreten müssen. Ich wünsche selbstverständlich allen "Südast-Fans", dass das nötige Rollmaterial bald von Roco/Tillig als Neuheit erscheint.

MfG

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#34 von Baureihe 103 , 14.06.2016 00:32

Zitat von Blue Tiger
ich bezweifle, dass noch Silberlinge von Roco in ALX-Lackierung produziert werden, denn diese werden nahezu ausschließlich auf dem Südast des ALX (München - Lindau) eingesetzt. Auf dem Set 1 ist aber nur der Nordast (München - Hof) abgebildet.


Könnte in der Zukunft liegen, da die Allgäustrecke München - Oberstdorf/- Lindau ab 2020 wieder an DB-Regio geht, dann kann es auch sein das die Alex-Mitteleinstiegswagen auf den Nordast gehen, weiß aber nicht ob die Geschwindigkeitstechnisch überhaupt tauglich sind für den Zug.

Zitat von Blue Tiger
Zudem müsste dann korrekterweise der Tillig ALEX-Treff (74749) in einem weiteren Set mitangeboten werden, da dieser meist auf dem Südast verkehrt.


Die großen Alex-Speisewagen sind auch oft auf der Allgäu-Strecke anzutreffen, oft nur mit zwei weiteren Wagen.
.>>>>>>>siehe hier<<<<<<<<<<.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#35 von Blue Tiger , 14.06.2016 07:06

Morgen Matthias,

Zitat

Könnte in der Zukunft liegen, da die Allgäustrecke München - Oberstdorf/- Lindau ab 2020 wieder an DB-Regio geht, dann kann es auch sein das die Alex-Mitteleinstiegswagen auf den Nordast gehen, weiß aber nicht ob die Geschwindigkeitstechnisch überhaupt tauglich sind für den Zug.



ja, das kann natürlich gut sein, dass dann "überschüssiges" Rollmaterial (Silberlinge bzw. n-Wagen) des Südasts auf den Nordast übergeht.

Schöne Aufnahme auf der Allgäubahn hast Du da verlinkt. Wie ich schon geschrieben habe, kommen meistens dieselben Wagen überwiegend auf denselben Relationen zum Einsatz, was aber nicht heißen muss, dass es keine Ausnahmen gibt - so wie bei Deinem beigefügten Foto. Ich habe auch schon mal den von mir angesprochenen ALX-Treff (Tillig-Version) auf dem Nordast gesehen.

Schönen Tag noch.

Grüße

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#36 von Max17 , 14.06.2016 16:05

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

@ Martin
so wie es in der Artikelbeschreibung steht, ist der Tillig Wagen aus dem Set, an die Roco Wagen angepasst, ich gehe aber davon aus das sie mit den bisherigen Tilligs zusammenpassen.

Ich bin gespannt ob MC-Vedes noch weitere Alex-Wagen bringt, das Set nennt sich ja "Der alex Zug Teil 1", spricht eigentlich auch für einen Teil 2, 3,...
hierfür könnte ich mir sehr gut vorstellen von Roco die ex-silber-/rotlinge, ex TEE-/Rheingoldwagen wie den ABvmdz (ex Avmz 111) oder ex InterRegio-Wagen.

Der Arriva/Alex-Taurus wurde ja über die Jahre in so ziemlich allen Sonderlackierungen rausgebracht, Die 223 (Hercules) gab es lediglich eine Auflage 2008 und dann nichts mehr.

@ Robert
Die Artikelnummern der Roco 223 kenne ich, sie sind aber selten, seit 8 Jahren nicht mehr im Programm, und dementsprechend sind die Preise wenn ab und zu mal eine in der Bucht auftaucht.



Hallo Matthias,
da ich ja so ziemlich alle Modelle vom Alex habe kann ich auf jeden Fall bestätigen das sie sowohl farblich gut harmonieren als auch von der Höhe des gelben Streifens.
Ex DB Interregio Wagen wird es wohl von Roco nicht im Modell geben weil die entsprechenden Vorbilder ja auch beim Alex nicht eingesetzt werden.
Sind doch außer den Speisewagen,N-Wagen und Dostos alles Abteilwagen.
Schade das keine EX IR Wagen mit der offenen Innenraumgestaltung beim Alex laufen.Ich denke mal das die DB kein Intresse daran hatte diese Wagen an private zu verkaufen.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#37 von Max17 , 14.06.2016 16:12

Zitat von Blue Tiger
Hallo Matthias,

ich bezweifle, dass noch Silberlinge von Roco in ALX-Lackierung produziert werden, denn diese werden nahezu ausschließlich auf dem Südast des ALX (München - Lindau) eingesetzt. Auf dem Set 1 ist aber nur der Nordast (München - Hof) abgebildet. Zudem müsste dann korrekterweise der Tillig ALEX-Treff (74749) in einem weiteren Set mitangeboten werden, da dieser meist auf dem Südast verkehrt.

Dies sind allerdings nur Vermutungen, welche so nicht eintreten müssen. Ich wünsche selbstverständlich allen "Südast-Fans", dass das nötige Rollmaterial bald von Roco/Tillig als Neuheit erscheint.

MfG

Martin



Hallo Martin,
ich könnte mir sehr gut vorstellen das im Roco/Tillig Alex Set 2 ein EX Silberling in Alex Farben mit drin sein wird.
Die Grundmodelle neuerdings sogar mit blauen Sitzen wie ja auch beim Alex und sogar Fahrradabteil wurden ja bis vor kurzen von Roco in verkehrsrot angeboten.
Das wäre dann wirklich nur eine Farbvariante.
Und ich habe auch ein Video wo ein Alex Zug mit Silberling und Dosto gemeinsam aus Regensburg ausfährt.
Würde also alles passen.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#38 von Baureihe 103 , 15.06.2016 22:28

Hallo Andreas,
ich habe heute meine Wagen bekommen, und sie gefallen mir sehr gut. Mit dem Hobbytrade-Doppelstockwagen passen sie auch besser zusammen als erwartet.

Zitat von Max17
Ex DB Interregio Wagen wird es wohl von Roco nicht im Modell geben weil die entsprechenden Vorbilder ja auch beim Alex nicht eingesetzt werden.
Sind doch außer den Speisewagen,N-Wagen und Dostos alles Abteilwagen.
Schade das keine EX IR Wagen mit der offenen Innenraumgestaltung beim Alex laufen.Ich denke mal das die DB kein Intresse daran hatte diese Wagen an private zu verkaufen.


ich habe nur ein Bild von einem Alex-Wagen, der sieht mir aus wie ein ex-IR-Wagen

Hauptmerkmal sind die nur teilweise öffenbaren Fenster.
Könnte aber auch ein einfacher Bm-Wagen sein, der neue Fenster bekommen hat, und auf der Gangseite auf einige öffenbare verzichtet wurde.

Bm-Wagen wären aber auch schön als Roco-Alex-Modelle.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#39 von Blue Tiger , 15.06.2016 22:40

Hallo Matthias,

das könnte durchaus ein Ex-IR-Waggon sein, wobei mich irritiert, dass diese Wagen nur mehr für 160 km/h anstelle der einstigen 200 km/h (aus IR-Zeiten) zugelassen sind... - das habe ich doch richtig in Erinnerung?!

Nun, wenn Du bereits im Besitz dieses Sets bist, könntest Du mir netterweise bei meiner oben angesprochen Drehgestell-Problematik helfen...?

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

Grüße

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#40 von Baureihe 103 , 16.06.2016 00:05

Hallo Martin,

so wie es auf deinen Bildern aussieht ist dein Drehgestell falschrum eingesetzt. Wurde weiter oben schon von Thorsten erklärt, allerdings falsch bzw. sehr leicht falsch verständlich.



Die Einkerbung gehört richtung Kupplung, meiner war ab Werk richtig montiert.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#41 von Blue Tiger , 16.06.2016 06:47

Morgen Matthias,

vergleicht man aber Vorbildfotos, so sieht man tatsächlich, dass die Drehgestelle falsch herum ab Werk montiert sind - auch wenn die Einkerbung auf der falschen Seite Gegensätzliches vermuten lässt...

Grüße

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#42 von Erich Müller , 16.06.2016 07:29

Guten Morgen,

wenn das richtige Aussehen die Kerbe zur Wagenmitte verlangt, der Betriebsdienst die Kerbe aber bei der Kupplung benötigt, dann muss wohl eine Kerbe auf der anderen Seite nachbearbeitet werden?

(Und der Hersteller hat einen Bock geschossen... *duck*)

Viel Spaß beim Schnitzen!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#43 von Blue Tiger , 16.06.2016 08:00

Morgen Erich,

die Kerbe ist nicht das Problem, sondern die beiden "Zapfen" bzw. "Erhöhungen" am Drehgestell (vgl. meine Bilder). Ein "Nachschnitzen" ist somit nicht nötig, aber dafür ein Hochbiegen der beiden Metallleiter oder der "Zapfen".

Grüße Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#44 von Erich Müller , 16.06.2016 11:32

Hallo Martin,

deine Bilder hatte ich übersehen; ich klicke i.d.R. nicht auf Bildverlinkungen.

Mir wäre es jetzt, ehrlich gesagt, kein Problem, die Drehgestelle technisch richtig herum einzubauen, auch wenn das nicht 100% dem Vorbild entspricht. Sieht doch kaum einer auf der Anlage.
Anderenfalls müssen wohl die Gleitstühle, die mit den Kontaktfahnen kollidieren, weg. Und ggfs auf der anderen Seite des Drehgestells nachgerüstet werden, falls es kippelt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#45 von Blue Tiger , 16.06.2016 11:41

Hallo Erich,

das stelle ich jetzt mal in die Rubrik "Ansichtssache" - ich bin halt detailverliebter und hätte die Drehgestelle gern vorbildgerecht und dann eben mit notwendigen Umarbeiten - aber jedem das seine...

Gleitstühle heißen diese "Zapfen" also... - interessant! Again what learned

Grüße

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#46 von Max17 , 16.06.2016 17:45

Hallo Matthias,
der Wagen auf deinem Foto zeigt einen Bm Wagen des Alex.
Es exestiert im Netz ja eine Liste mit allen Wagen und deren Betriebsnummern die beim Alex eingesetzt werden.
Darunter sind 14 ex Bm 235 bzw. 234.
Alle außer der 214-2 sind für 200 kmh zugelassen.
Aus der Liste kann man sehr gut erkennen das darunter leider kein EX Interregio Wagen mit deren besonderer Innenraumgestaltung sind.
Die Festfenster wurden dann irgentwann mal gegen die alten zu öffnenden ausgetauscht.
Perfekt wäre es natürlich wenn Roco neben einen EX Silberling auch die Bm Wagen ins Alex Set 2 bringen würde.
Auch würde es mich persöhnlich freuen wenn wieder ein Tillig Modell mit anderer Betriebsnummer darunter wäre auch wenn viele die Modelle als zu einfach empfinden.
Ich schätze an den Tillig Modellen sehr das sie extrem leicht in alle Einzelteile zerlegt werden können (ohne das man Angst haben muß das was bricht) und somit problemlos farblich gesupert werden können und mit einer LED Innenbeleuchtung sowie Preiserlein versehen werden können.
Auch die Stromabnahme ist sehr leicht zu realisieren und den Kupplungsabstand kann man auch mit wenig Aufwand Spaltfrei anpassen.
Es steht natürlich außer Frage das die UVP von 55.-EUR für das gebotene der Tillig Wagen sehr hoch ist.
Die Basis finde ich auf jeden Fall sehr gut.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#47 von Blue Tiger , 24.09.2016 10:32

Morgen zusammen,

nun ist es Gewissheit, wie das nächste Set bzgl. der ALX-Wagen aussehen wird. Es soll bald unter der Art.-Nr. 74108 erscheinen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - vgl. hier:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Also, Ex-Silberling-Fans kommen auch leider diesmal nicht zum Zug - ggf. bei einem weiteren Set, sollte es das geben...

Schön und bemerkenswert finde ich, dass der m. E. optisch auffallende und hübsch gestaltete Sonderwagen (Kulturhauptstadt Pilsen 2015) im Set 2 enthalten ist.

Ein schönes Wochenende euch allen noch.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#48 von trashmaster , 24.09.2016 17:40

Zitat von Blue Tiger

Also, Ex-Silberling-Fans kommen auch leider diesmal nicht zum Zug - ggf. bei einem weiteren Set, sollte es das geben...



Hi Martin!

Die Silberlinge werden glaube ich auch nicht kommen, die passen nicht in die Zugkomposition die Roco hier nachbildet.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#49 von Cnl , 25.09.2016 18:34

Du darfst die Lok nicht vergessen, die unter der Artikelnummer 73752f. Eurorunner Br 223.


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: VEDES-MC Roco 64170 Personenwagen-Set 1 alex offenbar ausgeliefert

#50 von Max17 , 26.09.2016 12:48

Zitat von Blue Tiger

Schön und bemerkenswert finde ich, dass der m. E. optisch auffallende und hübsch gestaltete Sonderwagen (Kulturhauptstadt Pilsen 2015) im Set 2 enthalten ist.



Hallo Martin,
wenn du möchtest kannst du den einzelnen Sonderwagen aus meinem Set haben weil ich den überhaupt nicht schön finde!
Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Schöne Grüße
Andreas


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz