RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1986 bis 1992, Teil 33, verschiedene Dieselloks

#1 von 118Fan , 10.05.2016 02:38


Hallo zusammen,

setzen wir unsere historische Reise heute mit Dieselloks aller Art im Bogen 33 fort.

Los geht's:


211 056 verlässt am 20.07.87 schiebend mit N 7146 Plattling nach Zwiesel.




Na da freut man sich doch doppelt: Formsignale und altrote 211. 211 058 mit Revisionsdatum 05.06.79 trifft am 20.07.87 mit N 7179 aus Deggendorf in Plattling ein.




Mit unbekannter Zugleistung steht 211 062 in Regenburg Hbf am 20.07.87.




Am 07.11.87 stehen 211 133 und 212 040 im Bw Plochingen.




Mit Üg 69477 ist 211 196 aus Hauzenberg am 20.07.87 in Passau Hbf eingetroffen.




Am 25.07.88 fährt 211 208 als Lz 66722 (normal wäre das auch ein Üg gewesen) nach Traunreut aus Hörpolding aus.




Und hier keht sie mit Üg 66723 aus Traunreut zurück nach Hörpolding und fährt weiter nach Traunstein.




Wir befinden uns am 29.07.88 in Rehweiler. Das liegt an der Strecke von Landstuhl nach Kusel. Ursprünglich war die Strecke als Hauptbahn in Abschnitten zweigleisig - wie man sieht und zwar zwischen Altenglahn und Glahn-Münchweiler. Kurz vorher wurde die Strecke zur Nebenbahn deklassiert und nurmehr eingleisig betrieben. Dadurch ergaben sich bei den Signalen teilweise nette Kombinationsmöglichkeiten mit Schachbretttafeln, die damals nicht so häufig waren wie heute. Ferner war die Strecke damals recht dicht mit Formsignalen ausgestattet. Interessant war der Reisezugverkehr im Mischbetrieb mit 212 mit Wendezügen und 515ern.
Hier haben wir zunächst einmal die 212 066 mit N 5964 nach Kusel.




Und hier geschoben mit N 5971 am Einfahrsignal von Rehweiler. Der Bahnhof hatte keine Ausfahrsignale. Links sehen wir schon das Vorsignal des Nachbarbahnhofes, das als Besonderheit mit einem Lichtlenkkasten ausgestattet ist, eine weitere Spezialität dieser Strecke.




Und hier haben wir das Einfahrsignal mit Schachbretttafel und 212 169 mit N 5961 nach Landstuhl. Immer noch in Rehweiler.





Die Kombi vom vorletzten Bild haben wir hier nun von der genau entgegengesetzten Seite, so sieht man das Vorsignal mit dem Lichtlenkkasten gut.
Leider ist die 212 239 mit Üg 67179 unscharf.




Mit N 6725 ist 212 298 am 15.10.91 in Finnentrop unterwegs.




Selber Tag, selber Ort: 212 322 mit N 6722. Möglicherweise ist es aber auch 212 329.




Am 09.02.90 fährt 215 003 mit unbekannter Zugleistung in Aalen ein.




215 005 und 011 fahren am 20.02.90 mit E 3513 in Aalen ein. Möglicherweise ist das auch die Zugleistung im vorangegangenen Bild.




215 049 konnte am 14.10.91 im Bw Aachen West angetroffen werden.




Am 12.05.92 ist 215 062 mit Gag 77600 in Ebersbach/Fils schwer kämpfend bergwärts unterwegs. War ein klasse Sound.




Den Lz haben wir schon zweimal gesehen, einmal bei der 111 068 und einmal bei der 194 013, die dritte im Verbund war die 150 171 und vorne schließlich nun die 215 108 am 05.09.87 in Ulm Hbf.




Auch wieder in Aachen West am 14.10.91 ist 215 117 zu finden.




215 138 fährt am 07.02.90 mit E 3513 in Aalen ein.




Schön - eine altrote 217er!!
217 017 ist mit E 3033 am 20.07.87 aus Weiden eingetroffen. Ans andere Zugende wird sich eine E-Lok setzen und 217 017....




... begibt sich auf den Weg zur Abstellung und posiert hier noch mit den Regensburger Formsignalen.




Am 16.02.90 verlässt 218 006 mit unbekannter Zugleistung Stuttgart Hbf.




218 008 trifft mit N 7177 um 15:49 Uhr am 20.07.88 in Plattling ein.




Mit D 2856 trifft 218 011 am 11.11.88 in Stuttgart Hbf ein.




Mit unbekannter Leistung ist 218 138 in Köln Hbf zu sehen.




218 144 verlässt am 24.08.91 die Kölner Hohenzollernbrücke.




Das selbe tut 218 148 am 24.08.91.




Mit E 3075 steht 218 206 in Stuttgart Hbf abfahrbereit am 11.09.87.




Am 07.09.87 trifft 218 219 mit D 2856 in Stuttgart Hbf ein.




Am 20.07.87 posiert 218 223 vor den noch stehenden Regensburger Formsignalen.





218 246 steht am 23.07.88 mit N 6304 aus Walsrode im Hannover Hbf.




218 311 fährt am 25.07.88 mit Üe 66095 von Trostberg nach Traunstein durch Hörpolding.




218 340 steht am 27.07.88 in München Hbf.




218 441 steht mit E 3126 am 19.02.90 in Aalen. Links ist 211 355 zu sehen.




Mit unbekannter Zugleistung steht 218 901 am 23.07.88 in Hannover Hbf.




Hier ging es wohl primär um die Formsignale in Bremen Hbf am 23.07.88. Trotzdem ist 291 062 mit aufs Bild gerutscht.




323 864, eine echte Säcke-Köf im Einsatz, stellt die 150 142, die wir schon sahen, am 14.10.91 stromlos im Bw Aachen West ab.

Und das war der Bogen 33.
Im Bogen 34 geht es um alle möglichen Triebwagen.

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Bunter Bilderbogen verschiedener Loks, 1986 bis 1992, Teil 33, verschiedene Dieselloks

#2 von greg , 10.05.2016 08:19

Immer wieder schön!

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.702
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz