Hallo Mitforumanen,
ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten, der gerade beim Aufbau seiner Anlage ist und hierbei auch nicht auf die Hilfe von WinDigipet o.ä. verzichten möchte. Hierzu benötigt "Mann" wohl einen, oder vielmehr mehrere (je nach Anlagegröße, und dem sein Teil wird richtig groß Rückmeldedekoder s 88.
Auf die Gefahr hin, dass meine Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde (ich hab's halt nicht gefunden ) möchte ich sie hier dennoch stellen (in der Hoffnung im Digitalbereich richtig zu sein
).
Gibt es eine günstige Alternative für Tante M's s88-Rückmeldemodule? Wenn ja, sind die gut, d.h. betriebssicher? Oder anders herum gefragt, kann man sich die Dinger selber zusammenpfriemeln. Ich hab schon bei Conrads und Reichelts geschaut, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden. Ich bin halt kein Elektroniker.
Z.B. fand ich bei Conrad dieses Teil:
BS S-88-Rückmelder S88-1, Artikel-Nr.: 219645 - 62, für 19,95 Euronen (nun weiß ich allerdings nicht, wie ich das unten angehängte Bild mitten in den Text bekomme),
wobei ich aber nicht weiß, ob dies gleichwertig zum Märklinteil ist. Denn das ist ja mehr als unverschämt teuer.
Wer kann mir helfen (vielleicht HGH??) und im Voraus mal ein dickes Dankeschön
mfG